SiLoPo - Starkes Lustempfinden während der fruchtbaren Tage

Bei mir ist es mittlerweile wirklich extrem geworden. Wenn ich einen Kinderwunsch hätte, bräuchte ich gar keine Ovus, da ich durch mein starkes Lustempfinden genau weiß, wann ich meine fruchtbaren Tage habe.

Wer kennt es auch?

Aktuell habe ich auch keinen Partner mit dem ich diese Tage ausleben kann. Das macht es nicht leichter.

1

Das ist von der Natur so gewollt.
Was soll denn daran nicht normal sein?

2

Ich sage ja nicht, dass es unnormal ist, aber früher war das Lustempfinden bei mir nicht so stark ausgeprägt.

3

Ja hier auch. Und erst nachdem ich nun 40 wurde. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat, oder mit mehreren Geburten. Andere Zeiten im Zyklus sind dagegen extrem lustlos.

4

Hier bei mir genauso!
Früher war ich in meiner Sexlust vom Zyklus nahezu unbeeinflusst.
Ich bin jetzt 35 .
Seit etwa nem Jahr geht das so, dass ich um den Eisprung herum, nur noch das eine im Kopf habe. Da baggere ich meinen Mann von morgens bis abends an 😅
Meine Periode hat sich auch verändert, sie ist stärker geworden, der Zyklus hat sich auf 27 Tage verlängert (früher 23), ich habe krassere Hormonschwankungen, mehr Ausfluss.
In der Woche nach dem Eisprung ist meine Libido nahezu stillgelegt.
Ich habe das Gefühl, mein Körper gibt gerade nochmal Vollgas.
Auf biegen und brechen nochmal fortpflanzen bevor es abwärts geht.

Beruhigt mich gerade, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint.
Komme mir während des ES vor wie ein testosterongesteuerter 17-jähriger der nur an das eine denkt. Total bescheuert 😂

5

Ich gesell mich auch dazu👍
Exakt wie du es beschreibtst, nur fing es bei mir schon früher an, bzw wurde vermutlich durch die Hormonspirale unterdückt.
Ich komme mir dann fast vor wie unsere läufige Hündin, die jedem Rüden ihr Hinterteil anbietet, nur das ich lediglich meinem Mann mein Hinterteil anbietete😂
Bin 39 J. und jetzt, wo sich 9 Monate nach der 3. Geburt wieder einen Zyklus einstellt, hab ich gleich den 1. ES, erst an meiner Libido, gefolgt von den immer stärke werdende ES-schmerzen gespürt.
Vielleicht liegt es am Alter?
Oder den Geburten?
Mit 20J. nahm ich keine Hormone und war gefühlt immer heiß, hatte täglich Sex🤔
Naja jedenfalls hat sich mein Mann einer Vasektomie unterzogen, da können wir nun ganz uneingeschränkt Sex haben, was nur leider mit Kindern nicht immer so möglich ist.

@TE, du bist also nicht allein, das ist von der Natur durchaus so gewollt:)
Ist nur schade, dass du keinen Partner hast, mit dem du es ausleben kannst :/

6

Hallo,

Hier ganz genau dasselbe. Ich brauche überhaupt nichts an ovus, ich spür das alles von ganz allein und ganz massiv seit einem Jahr und nach der Geburt unseres zweiten Kindes. Werde dieses Jahr 38…

Ich kann darüber dann oft auch nicht einschlafen, da muss der Mann dann leider ran… machste nix :)

7

Ich kenne das auch.
die 2 Tage vor dem Eisprung bin ich quasi dauerfeucht und habe ständig sexuelle Gedanken und dann spüre ich den Eisprung durch ein Ziehen im Unterbauch. 2 Tage später merke ich, wie meine gute Grundstimmung flöten geht.
Die Woche vor der Periode ist bei mir Weltuntergang - empfindlich, sehe vieles negativ, rege mich schneller auf...
Sobald die Periode da ist, ist die Stimmung wieder okay und wird bis zum Eisprung immer besser.
Die Tiefpunkte schaffen mich ganz schön.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich bin 32.
Ist bei mir seit Winter 2021 auch so.
Zyklen sind kürzer geworden.
Extreme Libido gleich nach der Periode, nur sexuelle Gedanken...
Extrem viel perfekter ZS
Schmerzen beim Eisprung

Vor und während der (auch stärkeren) Periode dann totaler Weltuntergang mit Selbsthass. Ich dachte, ich werde bekloppt, bis ich einen Zusammenhang bemerkt habe.

Keine Ahnung was da der Auslöser war. Ich schätze Hormonumstellung.

Heute ist Zyklustag 7 und mein Mann freut sich schon auf die 2. Runde heute. 😜

10

Ist bei mir auch so. In der ersten Zyklusphase nach der Periode so 5-8 Tage habe ich auch extrem feuchte Orgasmen. Also da kommt richtig Flüssigkeit rausgespritzt wenn ich komme. War früher definitiv nicht so. Jetzt mit 30 plus habe ich das Gefühl, dass das Sexleben nochmal viel extremer wird als mit Anfang 20.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Geht mir auch so.

Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich dann keine Lust habe zu verhüten...das "Risiko" turnt mich dann total an.
Gottseidank ist mein Mann da sehr verantwortungsvoll und sorgt dafür, dass wir verhüten. ;-)