Hallo,
Ich war vor 4 Wochen beim Routinecheck beim Gynäkologen. Nun habe ich Post, dass ich mich mit HPV infiziert habe.
Vor zwei Jahren war der Befund noch negativ. Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und habe keine weiteren Sexpartner.
Ist mein Mann fremdgegangen?
Oder kann sich das anders erklären?
Bin total verunsichert. Traue es ihm eigentlich nicht zu, unser Sexleben ist gut, die Beziehung auch.
Danke
Geht er fremd (HPV) ?
Frag doch bei deinem Frauenarzt nach, ob diese Viren theoretisch schon länger bei deinem Mann unbemerkt schlummern können, ohne, dass du dich bisher infiziert hast.
Danke für deine schnelle Antwort!
Eine Weile schlummern... Aber 6 Jahre lang 🙈?
Ich hatte eher gedacht bzw gehofft, ob die Viren auch anders als durch sehr nahen Körperkontakt übertragen werden können...?
Ob jemand da was weiß...
Im Netz finde ich nur, dass fast jeder sich mal infiziert und eben über nahe Kontakte... Das macht mich so misstrauisch 🙈🙈
Eine Übertragung durch Schmierinfektion ist auch möglich, wenn auch eher selten.
Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen?
Guten Morgen,
Ja, ich habe es gestern gleich angesprochen... Musste raus....
Er hat mir versichert, dass er nie fremd gegangen ist er aber versteht, dass mich der Brief verunsichert. Gefragt, ob er auch einen Test machen soll und gemeint, wir sollten beim Arzt nachfragen wie das kommen kann...
Die Antworten unten beruhigen mich natürlich.
Wobei es schon irgendwo eklig ist, dass einer von uns das sich bei einem/r Ex irgendwann wohl eingefangen haben muss 😅😅😅
Hallo,
ich hatte auch nach 6 Jahren Ehe auf einmal HPV und ja, er hat mich kurz vorher betrogen.
Auf Nachfrage beim Frauenarzt, ob auch eine andere Ursache in Frage käme, zog sie nur die eine Augenbraue hoch und meinte "unwahrscheinlich..." - sie wusste nichts von dem tatsächlich stattgefundenen Betrug.
Klar, möglich ist immer viel, aber am Wahrscheinlichsten ist das Naheliegendste.
Ich wurde etwas mehr als 1 Jahr später operiert, jetzt ist alles wieder i.O.
Alles Gute
Mal so aus Neugier: Gibt es den Mann noch in deinem Leben?
Betrügen/Fremdgehen und die Partnerin dann auch noch mit Geschlechtskrankheiten infizieren. Kann und will man das verzeihen? Falls ja, wie lange dauert dieser Prozess des Heilens und was hat der Partner dafür getan?
Würde mich wirklich interessieren, also ganz ohne Vorurteil, es würde mich wirklich interessieren. Ist aber auch okay, wenn du nicht antwortest
Ja, den Mann gibt es noch in meinem Leben. Das Drama ist nun bald 3 Jahre her.
Ich will gerne verzeihen, bisher konnte ich es nicht. Aus diesem Grund konnte ich auch noch kein Vertrauen mehr aufbauen.
Wir waren einige Male bei einer Paarberatung, die hat schon ganz gut geholfen.
Aber ich hab ein generelles Misstrauen aufgebaut. Also zu Menschen allgemein. Ich vertraue so gut wie niemandem mehr und wittere überall das Übel. Die Lügen. Den Egoismus. Das Ganze hat mir damals derart den Boden unter den Füßen weggerissen, dass ich dachte, ich zerreiße innerlich.
Mein Mann bemüht sich. Er war nie der Romantiker (ich auch nicht), aber er tut schon Einiges, um mir ein gutes Gefühl zu geben. Viele Kleinigkeiten, die in Summe viel Wert sind. Ich wüsste auf die Schnelle gar nicht, was er besser machen könnte, ohne sich selbst zu verlieren.
Es ist schwer. Es tut ständig noch weh. Selbst in diesem Moment fließen die Tränen.
Ich kämpfe aber weiter. Mit mir. Um uns. Und das tut er auch.
Ich hatte auch mal plötzlich eine so hohe Virenlast dass ich operiert werden musste. Da war ich bereits 6 Jahre verheiratet und hatte immer unauffällige Abstriche. Meine Ärztin sagte mir damals und das hatte ich auch gegooglt, dass sich die Viren tatsächlich auch schon 10 Jahre vorher platziert haben können. Warum sie plötzlich aktiv werdn, weiß man nicht genau.
Ist es mit dem Genitalherpes nicht ähnlich?
Vielen Dank, das ist beruhigend.
Stimmt, beim Herpes ist es auch so, also Genitalherpes, da kenne ich mich nicht aus, aber beim normalen Lippenherpes...
Sogar OP? Puuuh, was es alles gibt!
Bei mir stand im Brief nur, dass ich in einem Jahr zur Kontrolle kommen soll...
Danke nochmal!
Dein Arzt konnte das Virus nachweisen. Damit steht aber nicht fest, WANN du dich infiziert hast. Das kann auch vor 15 Jahren oder mehr gewesen sein. 75% der Bevölkerung sollen das Virus in sich tragen. Nur bei wenigen bricht es aus, sprich ist im Genitalbereich nachweisbar.
Ich hatte vor zwei Jahren im Rahmen einer Schwangerschaft hormonelle Gewebeveränderungen am Muttermund. Es wurden mehrere Untersuchungen in Abständen von jeweils 6 Monaten gemacht. Im Herbst letzten Jahres war das Virus bei mir noch nachweisbar, im Frühjahr diesen Jahres nicht mehr.
Das heißt aber nicht, dass ich es nicht in mir trage. Ich bin weiterhin gefährdet und lasse jedes Jahr einen PAP-Abstrich machen, auch wenn man den mittlerweile selbst zahlen muss.
Für dein vermutetes Fremdgehen bedeutet das Ergebnis gar nichts. Wie gesagt, das Virus ist sowieso in deinem Körper, aber nicht unbedingt am Muttermund nachweisbar.
Es gibt Dinge die sind nicht zu erklären. Pass auf, ich erzähle dir etwas was vor ein paar Monaten so stattgefunden hat:
Mein Partner hatte untenrum Probleme, Schmerzen im Hoden, teilweise beim Wasser lassen. Erst waren es Bakterien, Coli Bakterien, passiert eben mal. Es wurde nicht besser, er wieder hin, dann hatte er Mykoplasmen. Ich daraufhin zum Arzt, ebenfalls im Urin geschaut, ich hatte keine Mykoplasmen, sondern Ureaplasmen. Mykoplasmen sind genau wie Ureaplasmen sehr ansteckend, oftmals machen sie gerade bei Frauen keine Beschwerden. Ich hatte keine Beschwerden. Habe auch nichts eingenommen, ich konnte wählen, ob ich Antibiotika nehme, oder nicht, Arzt meinte, einem Beschwerdefreien Patienten AB zu geben, kann man drüber diskutieren. So. Ende vom Lied, wir hatten in dieser Bakterienzeit, Sex und alles was so dazu gehört, keiner von uns hat sich beim anderen angesteckt. Was ich sagen möchte, es ist alles möglich und es hat nichts mit Fremdgehen zu tun. HPV kann schlummern, auch so lange. Oder woanders her, es muss nicht auf Betrug hindeuten. Mein Freund hatte mal Chlamydien als junger Mann, obwohl er keinen Sex hatte, mit mal eine Infektion, damals war er allerdings im Wohnheim mit anderen Männern für einige Monate..der Arzt meinte, selbst über Türkliniken, WCs ist es möglich sich anzustecken! Also keine Sorge Bitte.
Hallo,
es kann auch sein, dass der HPV, wenn er schon lange da ist, früher schon mal aktiv war, aber eben nicht zum Zeitpunkt der Untersuchung. Ich schlage mich schon seit vielen Jahren mit HPV rum (glücklicherweise keine Hochrisiko-Variante), der mal nachgewiesen wird, mal wieder nicht, usw. Pap-Wert schwankt entsprechend. Hängt wohl auch vom Immunsystem ab, ob der HPV gerade aktiv ist oder nicht. Und wenn du vorher nur alle zwei Jahre getestet hast, kann es gut sein, dass der zwischendrin schon mal aktiv war und dann wieder in den Schlummerzustand gegangen ist.
LG