Hallo zusammen,
Ich dachte nun seit einigen Monaten einen Herren. Es lief noch nichts großartiges.
Heute morgen wollte ich zu ihm fahren, so war der aktuelle Stand bis gestern abend.
Da wir beide im Homeoffice arbeiten können, wollten wir uns bei ihm treffen.
Ich habe ihn erinnert, dass ich um 18 Uhr los muss, da ich einen Termin habe. ( dies war ihm seit letzte Woche bekannt)
Heute morgen habe ich gesagt, ob er wichtige Teams Besprechungen hat wo er ungestört sein möchte, drauf hin kam diese Antwort:
Hey Ja 🙈 habe calls. Wenn du magst treffen wir uns nach 18 Uhr
Ich : ne lass mal, das wird dann zu spät
Er : 🫠
Und ich war grade dabei mich aufm weg zu machen.
Ich verstehe nicht warum er kurz vorm treffen so eine Aussage gemacht hat, jetzt bin ich am überlegen ob ich den Kontakt abbreche. Wie würdet ihr reagieren ?
Date wurde spontan abgesagt, wie soll ich mich verhalten
Achje, das kann nun alles oder nix heißen, warte doch einfach heute mal ab, was sich tut. Bin auch jemand, der manchmal zu schnell herum-interpretiert, muss aber auch gerade lernen, das wirklich sein zu lassen 😎
(Jaa, kommt in jedem Alter vor 🤣🤣)
Ein zwei Tage abwarten und dann erst reagieren, hilft meistens sehr.😉
LG Moni
Ich versteh, glaube ich, die Beschreibung nicht so ganz.
Du wolltest dich morgens mit ihm treffen, allerdings hat sich herausgestellt, dass er da calls hat, was du allerdings erst auf Nachfrage hin erfahren hast? Sicher, dass ihr nen konkreten Termin ausgemacht hattet? Ich lad doch niemanden zu mir ein, wenn ich arbeiten muss.
Ja das Treffen war seit letzte Woche fix. Gestern fragt er mich noch um wieviel Uhr ich kommen würde ca.
Heute morgen als wir geschrieben haben, habe ich nur aus Neugier gefragt ob er denn viele Telefonate hat, drauf hin hat er gesagt: ja ich habe viele Telefonate heute.
Ich hab drauf hin gesagt, wenn du ungestört sein möchtest dann können wir es verschieben. Drauf hin hat er gesagt: er hat viele Telefonate heute, am besten wir treffen heute Abend nach meinem Termin den ich um 18 Uhr habe. Drauf hin habe ich geschrieben, ne sorry das wird mir zu spät, dann hat er nur mit einem Smiley geantwortet.
Das Ganze erfolgte halbe Stunde bevor ich losfahren wollte und er wusste es.
Ganz komisch oder ??
Er hat es ja erst abgesagt, nachdem du vorgeschlagen hast es zu verschieben. Also hätte er das Frühstück wohl durchgezogen, aber eben mit Stress im Nacken. Es war ja auch klar, dass er heute arbeitet nach dem Frühstück, verstehe ich das richtig?
Für mich ist es unglückliche Kommunikation und ich würde da nicht so viel reininterpretieren.
Hallo,
hmm ... also bei eurer Whatsapp-Kommunikation fällt mir nur auf, dass er wohl überhaupt nicht mehr auf dem Zettel hatte, dass du noch einen Termin um 18 Uhr hast und du, anstatt ihm zu sagen "Hans-Georg, nach 18 Uhr gehts bei mir doch nicht mehr, da ich dann einen XYZ-Termin habe. Wollen wir später nochmal telefonieren?" ihm nur geschrieben hast, dass es zu spät würde.
Was hätte er denn darauf anderes antworten sollen?
Doch er hatte es aufm Schirm, da wir gestern Abend noch darüber geredet hatten. Wir wollten uns heute zum Frühstück bei ihm treffen, und von ihm zuhause aus arbeiten.
Deswegen verstehe ich nicht, was sich in diesen 9 Stunden ereignet hat. Das wir zusammen frühstücken war seit einer Woche bekannt
Hmm .. schwer zu sagen. Vielleicht wurde ihm auch erst heute früh klar, nachdem er seinen Rechner angeschmissen hat, wieviel er wirklich auf dem Zettel hat? Ich persönlich finde diese WhatsApp-Kommunikation ohnehin nicht so optimal, da man vieles missversteht oder -interpretiert. Ein Anruf ist da manchmal echt die bessere Variante.
Ich würde das Ganze jetzt nicht überbewerten und mal ein, zwei Tage ins Land gehen lassen.
Ich seh hier ein großes, derzeit aber überall sehr verbreitetes Verhalten:
Er sieht nur seine Termine und Aufgaben.
Was Du ihm erzählt hast (Termin 18 Uhr) war offenbar schnell wieder vergessen.
Je nachdem, ob das schon häufiger vorkam, wäre das für mich keine Basis. Weil das wäre mir zu egoistisch.
Gestern Abend habe ich ihm von meinem Termin erzählt.. ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.
Das kommt nun bissel drauf an, ob das nun schon öfter vorkam oder ein Einzelfall ist.
Manchmal ist man da auch etwas zu sensibel bei manchen Dingen. Wenn es aber immer wieder passiert und einen stört, dann ist es keine Basis.
Hi,
ich denke einfach ,dass er sich das über Nacht anders überlegt hat.
Er wusste doch genau von dem Termin um 18 Uhr und dachte sich schon innerlich,dass du dich danach nicht mehr auf dem Weg machst.
Um einfach freundlich rüber zu kommen und um dir kein schlechtes Gefühl zu geben,hat er dir ein Treffen für danach angeboten.
Gott sei Dank hast du heute morgen nochmal nachgefragt.
Er weiß nicht erst seit dem du ihm geschrieben hast,dass er viel zu tun hast.
Genau so denke ich auch 🙋🏻♀️ mit dem ist abgeschlossen …
Also bei der von dir hier wiedergegebenen Kommunikation wäre ich raus.
Ich hab den Eindruck bekommen, als führst du (ihr) die Kommunikation, als würdet ihr zusammen leben. Funktioniert aber nicht, da da der ganze Rest fehlt.
Ich würde von euren eigenartigen Homeoffice-Dates erstmal Abstand nehmen und die Beziehung vernünftig offline aufbauen.
Und auch wenn ich es nochmal wiederhole und du das wohl wieder bestreiten wirst: Er wird deinen Termin aus den Augen verloren haben und jetzt mit deiner Wird-mir-zu-spät Aussage nicht so richtig was anzufangen wissen.
Hi liebes,
Ja mag sein, dass er es vergessen hat, da er vielleicht verschlafen war oder im Stress. Allerdings würde mich die Antwort, sofern man es Antwort nennen kann mit den smiley abturnen.
Er hätte was anderes direkt vorschlagen können, wenn er dich sehen will oder er denkt du „zickst“ rum und hat kein Bock auf sowas.
Ohne ihm unrecht tun zu wollen, wäre ich denke ich aber hier auch raus.