Schmerzen beim Sex, Blutung danach

Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim Sex, wenn mein Mann ,mehr rein geht‘ tut es weh (das war vorher noch nie so). Danach habe ich leichte Blutungen. Dank Dr. Google gehe ich direkt vom schlimmsten aus. Es stimmt auch, dass ich immer wieder eine Blasenentzündung habe, warum auch immer. Ich habe 2 kleine Kinder, meine Tochter ist nun 10 Monate alt, schwanger bin ich definitiv nicht. Hatte vielleicht schon mal jemand das selbe? Ich mache mir wirklich sorgen. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

1

ich empfehle dir den Frauenarzt aufzusuchen :)
Ich hatte das immer wieder bei der Kupferspirale. Hast du eine?

2

Tatsächlich nicht… :/ vielleicht findet sich noch jemand der so etwas hat/hatte. 😕

3

Da das alles und nichts sein kann, frag bitte deinen Gynäkologen, gerade wenn das ein neues Problem ist.
Nur weil es hier bei jemandem Ursache X hatte, kann es bei dir trotzdem Ursache Y sein.

6

Ja, ich habe schon einen termin - allerdings erst am nächsten Donnerstag. Um mich selber ein wenig zu beruhigen suche ich nach gleichgesinnten.

4

Plötzliche Schmerzen und Blutungen bei Sex, vor allem wenn er “tiefer” reingeht, sind leider gar kein gutes Zeichen. Ich will dir keine Angst machen, aber nimm das bitte sehr ernst!

Wie lange ist dein letzter PAP-Test her? Waren da schon mal Auffälligkeiten im Abstrich? Mach bitte sofort einen Termin beim Gyn aus, Verweise auf die Dringlichkeit. Hier geht es jetzt wirklich um die Zeit, jeder Tag zählt.

Ich bin da leider familiär vorgeschädigt und habe meine Cousine an Gebärmutterhalskrebs verloren. Ihre Anzeichen waren deinen ganz ähnlich.
Bei ihrem kurz vorhergegangenen Abgang einer Schwangerschaft inkl kleinem folgenden Eingriff wurden auch keine Anzeichen erkannt. Erst, als es zu spät war.

Bitte Mädels, geht oft und regelmäßig zur Vorsorge!!! Nehmt das ernst!

5

Jetzt habe ich natürlich wieder Angst… also das erste mal hatte ich das schon 2021 im Sommer, da war mein Sohn ca 8-9 Monate alt. Es ist nicht immer mit Schmerzen verbunden, ich vermute mal das es eher an den fruchtbaren Tagen der Fall ist, wenn die Gebürmutter allgemein etwas tiefer ist. Wie schnell wurde es denn bei deiner Cousine ,schlimm‘? Bzw wie lange kann sowas denn unbemerkt bleiben? Oh man…

8

Ich will dir keine Panik machen, aber du solltest das schnell abklären lassen, um Sicherheit zu haben.

Schmerzen können je nach Position beim Sex und Zyklusmoment schon mal vorkommen, Blutungen eher nicht. Auch die vielen Blasenentzündungen von dir können leider auch ein beunruhigendes Zeichen sein.

Was auch immer es ist, das kann dir nur dein Arzt beantworten, daher mach es bitte dringend. Also wirklich dringend im Sinne von: diese Woche noch!

Meine Cousine hatte den ersten auffälligen Befund etwa 2 Jahre vor ihrem Tod, und hat diesen dann aufgrund von Trennung, Umzug, neuem Job leider nicht weiter verfolgt. Als sie dann Blutungen und Schmerzen hatte, war es leider zu spät und ihr blieb weniger als ein halbes Jahr. Ihr Tumor war da schon riesig und hatte im ganzen Bauchraum gestreut. Es war allerdings ein sehr aggressiver und schnell wachsender Tumor, da gibt es Unterschiede bei den Varianten. Und es gibt leider immer noch viel zu viele junge Frauen, die es trifft.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe inständig, dass bei dir alles OK ist. Und bitte geh ab jetzt immer brav jährlich zur Vorsorge. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

PAP-Labor und die große Rundfahrt mit Ultraschall Gebärmutter, Eierstöcke und Brüste mache ich seit dem Tod meiner Cousine jedes Jahr (!!!) als IGEL-Leistung, ca. 100-120€.

Ich war jetzt zB auch bei der Darmspiegelung mit Mitte 40 und gehe jährlich mit der ganzen Familie zur Kontrolle zum Hautarzt. Das alles ist keine 100%-ige Sicherheit, aber doch einigermaßen beruhigend.

Gib bitte auch gerne ma ein Update hier, wenn du möchtest. Ich drücke dir alle Daumen!

weitere Kommentare laden