Orale Befriedigung, wenn Partner keine Lust auf Sex hat?

Ich habe eine Frage an die Community: wenn euer Partner keine Lust auf Sex hat, „verlangt“ ihr dann orale Befriedigung oder habt ihr dann auch gar keine Lust mehr auf sexuelle Aktivitäten? Hintergrund der Frage ist folgender: wenn ich meinem Partner deutlich mache, dass ich gerne Sex hätte und er abblockt (aus welchen Gründen auch immer), ist bei mir auch der Ofen aus. Ich wollte dann eben Sex und wenns keinen gibt, dann ist das so. Er ist oft im Nachhinein beleidigt, weil er sagt, es gibt nie mal einfach so Oral bei mir, ohne dass er befriedigt wird. Er würde es gerne tun, aber ich will es eben meistens nicht, weil ich mir die Zweisamkeit mit ihm gewünscht habe und nicht nur die simple Befriedigung. Auch verlange ich nie danach. Ich mag es, wenn er mich oral befriedigt im Rahmen des Vorspiels. Aber ich komm doch nicht bei ihm an und verlange, dass er mich leckt. Ich käme mir da absolut doof vor. Ist diese Einstellung seltsam? Wie ist das denn bei euch?

7

Ich fände es als Mann reizvoll, wenn die Frau von sich aus einen solchen Wunsch äußert und würde mich freuen, eine sexuell aktive (und selbstbewusste) Partnerin zu haben. Auch wenn ich selbst als Mann gerade keinen GV haben wollte, empfände ich es als schön, ihr was Gutes zu tun.
Für mich ist Sex mehr als GV und die Befriedigung der Partnerin stand bei mir fast immer an erster Stelle.
Vielleicht kannst du dieses "dir doof vorkommen" mit dem Gedanken beseitigen, dass es für ihn eine eigene gern ausgeübte Liebesbezeugung ist - er genießt das sicher auch auf seine eigene Weise. Du kannst doch sicher auch eine gute Nacken- und Rückenmassage genießen, oder? SO viel anders ist das dann auch nicht...

8

Gut geschrieben 🙏🏻
Bei uns manchmal auch so - ihm tut in dem Moment ein BJ gut, mir ne rückenmassage - und beide sind happy.

10

Das hast Du toll geschrieben und bei meinem Mann ist es genauso.
Es ist für ihn nicht einfach nur "den Job erfüllen".
Er genießt es, mich zu verwöhnen und mir gutes zu tun, ganz unabhängig davon, ob er selbst in Stimmung ist oder nicht.

weitere Kommentare laden
1

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden aber bei uns ist es schon so, dass meine Frau sich zwischendurch um mich kümmert. Unsere Libido geht auseinander und um das etwas zu kompensieren, gibt es hin und wieder etwas Erleichterung. :D

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht alles was du geschrieben hast. Hat er keine Lust auf Sex aber will dann einen geblasen bekommen? Das geht mal überhaupt nicht... da würde ich ihm auch den Vogel zeigen.

2

Nein, er hat keine Lust auf Sex, würde sich aber wünschen, dass ich dann will, dass er mich oral befriedigt. Ich will das aber nicht, weil ich eben Sex wollte…

3

Nein, er hat keine Lust auf Sex, würde sich aber wünschen, dass ich dann will, dass er mich oral befriedigt. Ich will das aber nicht, weil ich eben Sex wollte…

weitere Kommentare laden
6

In der Regel wollen wir beide und wenn ich mal nicht so will, kommt der Appetit beim Essen 😉.
Aber auch wenn er nicht kommt, verwöhne ich meinen Mann sehr gerne und es ist für mich selbstverständlich, wenn ich auch die Zweisamkeit vorziehe.

Umgekehrt ist es genauso. Wenn mein Mann mal nicht möchte, bietet er mir sofort an, für Erleichterung zu sorgen, was ich grundsätzlich völlig ok finde.
Meistens "spare" ich mir das dann aber auf für den nächsten Tag, da es in der Regel nicht oft vorkommt und er am Folgetag dann meistens auch möchte. Wenn der Grund zb Müdigkeit war.
Grundsätzlich ziehe ich GV mit meinem Mann also vor, habe aber in Ausnahmefällen auch kein Problem mit einseitiger Befriedigung.

9

Ich wäre froh über so einen Partner. Mein Mann hat bedingt durch Medikamente quasi keine Libido. Sex gibt es daher für meinen Geschmack viel zu selten. Wenn ich Lust habe, aber er nicht, würde ich mich über so ein Angebot freuen!

13

Naturgemäß fallen die Antworten auf Deine Frage recht unterschiedlich aus. Viele Frauen wären ja über das Angebot Deines Mannes eher froh. Aber Deine Frage, ob Deine Einstellung "seltsam" sei, hat meines Wissens hier niemand beantwortet.

Da sage ich Dir ziemlich klar: Deine Einstellung ist nicht seltsam. Mit "Sex" verbindest Du den Gedanken der körperlichen Vereinigung, wenn ich es recht verstehe. Entgegen vielen Gerüchten spielt dieser Aspekt auch für die meisten heterosexuellen Frauen immer noch eine ziemlich wichtige Rolle. Es würde ihnen schlicht die wundervolle geschlechtliche Intimität mit ihrem Partner fehlen. Die Frage, ob dies allein zum weiblichen Orgasmus reicht oder nicht, spielt auf einer ganz anderen Ebene.

Ich kann an einer solchen Empfindungsweise beim besten Willen nichts "Seltsames" erkennen. Dennoch ist natürlich genauso wenig der Wunsch einer Frau nach oraler Befriedigung merkwürdig, wenn nur dies zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich ist. - Aber in der Herangehensweise und wohl auch in den Phantasien bestehen doch einige Unterschiede, und dies sollte man unbedingt akzeptieren.