Ich lese hier so oft Beiträge von Personen, die davon berichten das ihr Partner oder Partnerin keinen Sex mehr will oder nur selten, dass es irgendwie nicht zu klappen scheint und die Intimität fehlt.
Fast immer heißt es dann "Sowas könnte ich niemals ertragen! Du musst dich trennen! Wie kann dein Partner dir das nur antun?" Usw.
Und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn ich das lese denn ich steckte viele Jahre in einer solchen Ehe und es gehören immer zwei zu so einer Situation.
Es ist mir schier unbegreiflich, wieso automatisch davon ausgegangen wird, dass allein die Person die keinen Sex will das Problem lösen kann oder sollte. Als hätte es keine Gründe, dass sie keinen Sex will. Dann heißt es oft "Hormone sind Schuld. Muss sich mal durchchecken lassen."
Das ist in den seltensten Fällen das Problem!
Was wenn zum Beispiel eine Frau monatelang oder gar jahrelang ihren Mann um Mithilfe im Haushalt und Gespräche bittet und dieser sich einen Sch*** darum schert. Wenn es ständig Streit gibt. Wenn ein Problem in der Ehe auf das nächste folgt. Und abends im Bett solls dann easy laufen?!
Oder was wenn der Mann ständig von seiner Frau zu hören bekommt dass er ein Nichtsnutz ist, nichts auf die Reihe bekommt, sie ständig nörgelt. Und dabei soll einem dann nicht die Lust auf die Partnerin vergehen?
Es gibt noch viele andere Beispiele von Persönlichkeits- und Eheproblemen die sicherlich noch extremer sind.
All diese Beiträge hier hätten von meinem Exmann sein können: was soll ich tun? Meine Frau will keinen Sex mehr!
Ja, ganz richtig, deine Frau hat sich von dir distanziert nach dem 100ten Streit um Geld und Kinder und was weiß ich der eigentlich harmlos begann, nach dem 50sten Drama wegen deiner miesen Laune, nach dem 1000sten leeren Versprechen, du würdest dich ändern und nichts passierte. Nach der 500sten fehlenden Entschuldigung.
Aber auf eins war Verlass: dass er trotz dem Mist versuchen würde, mich ins Bett zu bringen.
Also: kein Mensch kennt diese Partner und weiß, warum sie keinen Sex haben wollen oder können mit ihren Partnern.
Keiner hier im Forum wird sagen, dass er auf allen Ebenen der Ehe versagt hat und deshalb keine emotionale Beziehung mehr da ist zu seinem Partner.
Es gibt immer Gründe für ablehnendes Verhalten.
Und nein, die liegen ganz sicher nicht immer in Hormonen begründet.
Auch mein Mann hätte gesagt die Ehe würde super laufen, er würde mich lieben, bisschen Streit gehört mal dazu.
Aber so war es eben nicht.
Bedenkt bitte auch mal die andere Seite wenn ihr euch ein Urteil erlaubt.
Sexlose Ehe - die andere Seite.
Die von dir geschilderten Situationen sind allesamt gescheiterte Ehen, da ist das "kein Bock auf Sex" das kleinste Problem.
Das eine kann ich übrigens but nachempfinden. Ich war auch immer nicht gut genug, ständig Vorwürfe, ständige Nörgelei an allem was ich gemacht habe. Man fühlt sich einfach nicht mehr wie ein Mann.
Und ich hatte auch absolut null Bock auf Sex.
Nach der Trennung, neue Freundin, die mir ein GANZ anderes Gefühl gibt und schon klappt es wieder im Bett...
Ja ja … ERSTMAL ist mit der neuen Freundin natürlich alles toll! Aber auch da kommt der Alltag! Und auch da verfällt man in alte Muster! Sehr sicher auch du!
Dann liegt die Lösung doch auf der.Hand: Mit Sexentzug bestrafen.
Mal ehrlich, wenn ich mir das tausendste leere Versprechen von ein- und derselben Person anhören müsste, würde ich mich fragen, was ich da eigentlich noch verloren hab. Bist du dir dafür nicht zu schade?
Doch, ich hab irgendwann den Weg rausgefunden.
Aber wenn Kinder im Spiel sind hofft man sehr lange.
Ich habe Jahre gebraucht vom Gedanken an eine Trennung bis es dann vorbei war.
Und in all den Jahren hat er nie ein Problem gesehen außer fehlende Intimität.
An ihm lag es ganz sicher nicht ;)
Aber das große Ganze wollte er gar nicht wahrhaben.
Du kannst dir vielleicht auch nicht vorstellen wie sehr man manipuliert werden kann bis man irgendwann gar nicht mehr weiß was wirklich stimmt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das habe ich mir auch gedacht.
Du (TE) vermischt da Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Niemand kann etwas dafür, dass du eine unglückliche Beziehung führst und deshalb keine Lust auf Sex hast.
Viele Menschen führen eine gute Beziehung und der Partner hat immer weniger Lust und das ist nicht ok.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn du dich persönlich dafür entscheidest, in der Beziehung zu bleiben, dann ist das dein Problem und dein Leben.
Ich habe eine manchmal nicht einfache Beziehung, wir reden viel, haben eine Paartherapie und phantastischen Sex.
Mein Mann hätte damals exakt so einen Post hier reinsetzen können, darum geht es mir!
Er hat nie ein Problem gesehen und Gründe für die fehlende Intimität gab es nicht für ihn. Ich war das Problem,
Er hätte definitiv sowas geschrieben wie "Wir lieben uns aber seit Jahren läuft kaum was! Ich weiß nicht was ich tun soll. Immer lässt sie mich abblitzen..."
Usw aber dass es Gründe gibt für ablehnendes Verhalten und das nicht einfach aus dem Nichts kommt, dass wollen viele hier im Forum nicht sehen.
Absolut niemand hat freiwilig Bock auf ne miese Sexlose Ehe. Es gibt immer Gründe.
Das Problem wird aber nicht gelöst indem man Hormone untersuchen lässt.
Und mal ehrlich wie "glücklich" soll eine Partnerschaft bitte sein, wenn es keine Zweisamkeit gibt?
Ich bin mir einfach sicher, dass in den allermeisten Fällen es wichtig wäre, die andere Seite zu hören denn dann hätte man erst ein echtes Bild der Lage.
Und dem jenigen der es versucht zu sagen, er sei der "Normale" und der andere Part der "Unnormale" ist in Meinen Augen einfach nicht zielführend.
Hi!
Manchmal reicht auch schon weniger, damit kein Sex mehr statt findet.
Bei dem Vater meiner Tochter war Schluss mit Sex direkt nach der Geburt. Er konnte den Gedanken nicht aus dem Kopf bekommen, dass ich da unser Kind raus gedrückt habe.
Ein Jahr lang habe ich alles versucht, er hat geblockt, wollte auch keine professionelle Hilfe.
Dann bin ich gegangen.
Es gehören immer zwei dazu, jahrelang auszuhalten.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist aber nicht nur bei diesem Thema so. In Foren liest man ja nur die eine Seite. Bei manchen Threads hier denke ich mir schon "Und was hast du gemacht, dass es so gekommen ist?" Ausnehmen will ich davon ausdrücklich Gewalt. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Kein Sex klingt aus dem Text für mich voll nach Bestrafung.
Ich kann so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man sich so sehr über jeden Scheiß streitet, dass dann auch kein Intimleben mehr stattfindet, dann trennt man sich, Ende. Ganz egal wer die vermeintliche Schuld hat. Nur wegen der Kinder, der Leute, dem Haus, der Schulden etc. mit einem Partner zusammen bleiben und ihn in Wirklichkeit hassen, das ist kein Leben finde ich. Weder für sie noch für ihn.
Da finde ich den Tipp "Du musst dich trennen" schon richtig. Für beide Seiten...
Und ja, es gibt auch hormonelle/medizinische Gründe dafür. Da kann man dann aber in einer intakten Beziehung offen
mit dem Partner drüber reden.
Ich gehöre leider auch zu den Leuten, bei denen es aktuell im Bett nicht so läuft. Das geht leider schon eine Weile so. Wir hatten zuletzt ein paar Konflikte und ich glaube, dass der fehlende Sex und fehlende Intimität da eine Rolle spielen... Würde es sexuell besser laufen, wären die Streitigkeiten vielleicht nicht so schwerwiegend ausgefallen...
Mein Freund ist derjenige, der gerade einfach keine Lust empfindet. Mir wurde hier im Forum auch öfter geschrieben, dass es vermutlich an einer verminderten Libido liegt. Kein Sex kann belastend sein und Beziehungen ins Ungleichgewicht bringen...
Bedeutet die Maske bei einem User, dass er sich schon wieder gelöscht hat?