(Un)glücklich

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich ist alles perfekt. Ich habe eine wunderschöne Frau, zwei süße Kinder, ein Haus und einen sehr gut bezahlten Job.

Ich liebe meine Kinder über alles. Ich liebe es papa zu sein und versuche so viel zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Leider ist Kind Nr. 2 ein HNB und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Dadurch hat sich mein Leben echt gedreht... ich arbeite nur noch, mache danach so viel wie möglich mit den Kindern und danach geht es dann an den Haushalt. Bin nur noch platt und habe kaum Zeit mehr für mich. Meiner Frau geht es natürlich genauso...

Wir haben deswegen auch keine Zeit mehr füreinander. Es ist wirklich unmöglich. Ich merke Tag für Tag, dass ich mir das so nicht vorgestellt habe. :( mir fehlt meine frau aber mir fehlt auch einfach mal zeit für mich alleine.

Zudem kommt noch dazu, dass ich leider bemerke, dass meine Frau in Sachen Sex auch immer weniger Lust hat. Sie leidet demnach gerade nicht so wie ich. (Btw unsere Tochter ist 7 Monate alt) mir fehlt aber zum Beispiel einfach das Gefühl von ihr als Mann wahrgenommen zu werden. Ein leidenschaftlicher Kuss wäre doch mal was... aber das hat gerade keine Priorität. Selbst wenn wir jetzt zeit für Sex hätten wäre dieser eher technisch und wenig leidenschaftlich. :(

Es könnte alles so toll sein und von außen sieht bei uns auch alles perfekt aus aber ich fühle mich unglücklich und habe das Gefühl meine Frau zu verlieren und dafür eine "Mutti" zu bekommen.

Hat irgendjemand einen Rat für mich? Trennung ist keine Option da ich meine Frau und meine Kinder liebe. Aber ich will glücklich sein und diese externen Faktoren machen mich unglücklich.

6

Gestern hatte ich auch mal wieder so einen Tag, an dem permanent zwei Kleinkinder an mir geklebt haben und ich zur Bettzeit froh war, einfach nur meine Ruhe zu haben. Als mein Mann dann angefangen hat mich zu streicheln dachte ich nur "oh nein, nicht du auch noch."

Er hielt inne und sagte dann, es gehe ihm gerade gar nicht direkt um Sex - ihm fehle meine Nähe. Und schlug vor, dass wir ein bisschen knutschen und dann jeder in sein Bett geht (ich schlafe im Kinderzimmer).

So haben wir es gemacht und es war wirklich schön. Ein offenes "du fehlst mir, wie können wir uns wieder näher kommen?" finde ich hilfreicher, als heruntergeschluckten Frust oder missverständliche Andeutungen.

7

„Und schlug vor, dass wir ein bisschen knutschen und dann jeder in sein Bett geht.“

😍 das hört sich sooo schön an!!!!

Ihr habt es echt gut 🫶🏻 wollte ich dir nur mal dalassen.

LG
Cersei

1

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Sag ihr das genau so. Dass du dich alls Mann nicht gesehen fühlst.
Möglicherweise merkt deine Frau das gerade nicht, weil die Kinder, vor allem das "besondere" (was ist HNB?) sie gerade extrem fordern.

2

HNB steht für High need baby. Also Kinder die sehr anstrengend sind...

Ja, habe es schon mal angedeutet aber sie ist ja auch am Limit und in vielen Punkten geht es ihr genauso wie mir. Nur beim Sexleben scheint es ihr egal zu sein...

3

Also ich verstehe deine Frau ehrlich gesagt, dass sie gerade „andere Sorgen“ als Sex hat.
Ihr seid ja quasi Tag und Nacht am arbeiten.
Ich glaube, ihr allergrößtes Bedürfnis wenn dann mal Ruhe ist, ist einfach nur: SCHLAF! Und zwar alleine.

Sie wird das nicht bewusst machen, deshalb rede mal in Ruhe mit ihr.
Sage ihr, dass dir aufgefallen ist, dass ihr gerade einfach nur noch einen riesigen Berg Arbeit ab-arbeitet und SIE DIR FEHLT. Du vermisst ihre Nähe.
Schmiedet gemeinsam einen Plan und nähert euch wieder an.
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, wird sie dir dankbar sein, dass du es ansprichst.
Ich bin mir sicher, zusammen bekommt ihr das hin.
Haltet zusammen.

Alles Gute,
Cersei

weiteren Kommentar laden
5

Das was du beschreibst, ist ziemlich normal. Wir haben zwei Kinder und grade im 1. Babyjahr war ich durch Schlafentzug, ständiges Stillen usw erschöpft und overtouched. Ich wollte keine anderen Berührungen mehr, weil ich sie durch unsere Kinder schon zu genüge hatte. Grade unser 2. Kind war da extrem oder ist es noch und klebt sehr an mir. Dabei schüttet der Körper ständig Oxytocin aus. Das Kuschelhormon. Und irgendwann reicht es und man will dann nicht noch mehr angefasst werden. Ich habe mit meinem Mann immer viel geredet und er hatte da auch Verständnis. Nach dem 1. Jahr wurde es immer wesentlich besser.
Sprich mit deiner Frau. Sie kann nichts dafür und meint es nicht böse. Aber Sex hat einfach gerade keine Priorität.

8

Sorry, deine arme Frau! Ihr habt doch schon ein Kind, dh an diesem müsstest du doch gesehen haben, dass Kinder älter werden, besser schlafen und sich Freiräume ergeben. Euer zweites Kind ist 7 Monate und dazu noch anstrengend. Ganz ehrlich, wenn du als Mann wahr genommen werden möchtest, dann steh deinen Mann und kneif die Pobacken zusammen, aber belaste deine Frau nicht noch mit deinem Gejammer. Für sie ist es bestimmt auch nicht einfach. Oder wäre dir geholfen, wenn sie jetzt auch noch jammern würde wie schrecklich alles ist und wie unglücklich sie ist? Diese Situation ist! anstrengend, aber sie bleibt nicht so. Spätestens in 1-2 Jahren wird die Welt schon wieder anders aussehen. Die Mutti wird wieder zur Frau und dich wieder als Mann wahrnehmen

9

Mmm, da gibt's aktuell nur eine Möglichkeit wenn's machbar ist. Stillt deine Frau oder habt hier Flaschenkind? Wenn sie stillt ist natürlich erstmal nicht möglich Freiraum zu schaffen bis sie nicht mehr stillen tut. Gibt's jemand Oma ,Opa das mal die Kids für paar Stunden abnimmt , so das ihr Zeit für euch nehmen könnt z.b deine Frau zum Essen ausführen oder einfach mal daheim im Bett zu zweit genießen ob Sex oder nicht.
Oh ja das ist eine anstrengende Zeit aber es wird besser. Aber es liegt auch an euch beiden wie ihr euch den Freiraum schaffen wollt das es euch beiden wieder gut geht.
Wichtig ist ehrlich miteinander kommunizieren wie man sich fühlt was man sich wünscht und versucht auch eine Lösung Kompromiss zu finden so das beide was davon haben.Viel Glück 🍀😀👋