Wie krieg ich wieder Das gewisse etwas in die Ehe ?

Hallo
Ich bin derzeit schwanger in der 37ssw
Führe eine sehr liebevolle Ehe mit meinem Mann
Wir sind beide noch recht jung 22&29:-)
Wir lieben uns, kommen auch super miteinander klar.
Seit dem ich schwanger bin haben wir aber ein kleines „Problem „
Wir hatten davor regelmäßig GV. Durch die Schwangerschaft kaum bis gar nicht dadurch hat sich bei mir ein gewisser scharm entwickelt.
Kuscheln und Küsschen geben wir uns trotzdem.
Das Problem ist aber das ich mich irgendwie aufeinmal schäme?
Zb würde ich mein Mann gerne mal anders verwöhnen also kein GV. Aber ich Trau mich irgendwie nicht mehr den ersten Schritt zu machen obwohl das davor immer ging ?
Oder mal nicht nur ein „küsschen“ sondern wirklich intensives küssen.
Allgemein ich schaff es nicht den ersten Schritt zu machen und schäme mich.
Aber vor was ? Keine Ahnung.
Mein Mann ist auch zurückhaltender geworden ich denke das liegt meist an mir.
Er zeigt oft das er intim werden will,aber ich krieg es irgendwie nicht gebacken drauf einzugehen? obwohl es davor immer geklappt hat.
Hat jemand Tipps für mich? Hatte jemand mal das selbe?
Lg 😊

1

Du bist schwanger. Das liegt an den Hormonen. Ggf bist du auch unbewusst nicht so zufrieden mit deinem Körper (Bauch usw). Viele Männer sind auch unsicher, wenn es um Sex in der Schwangerschaft geht. Das vergeht aber wieder nach der Geburt. Kann aber auch etwas dauern.

2

Hallo Lisa,
mein Mann und ich hatten während der fortgeschritten Schwangerschaft auch keinen GV mehr.
Er fand das Gefühl komisch, in mich einzudringen, während unsere Tochter im Bauch rumpurzelt und ich habe es auch nicht als angenehm empfunden.
Liebe und Zuneigung waren trotzdem immer da.
Im Wochenbett fand ich GV wegen des Ausflusses auch eher eklig. Da haben wir weiter pausiert.
Nach dem Wochenbett ging es von 0 auf 100 wieder richtig los als ob nie etwas gewesen ist 😊
Die Hormone schützen dich und dein Kind gerade, das ist normal. Es wird sich sicherlich alles wieder einpendeln 👍🍀

3

37 SSW?

Liebe TE,

du schreibst
"Allgemein ich schaff es nicht den ersten Schritt zu machen und schäme mich."

sei dir bewusst, dass Männer (werdende) Mütter für das Wunder des Lebens verehren. Wenn er sich nicht traut, dann weil er Sorge hat, etwas falsch oder "kaputt" zu machen. Es ist kaum etwas attraktiver und schöner als der Bauch, in dem das eigene Kind heranwächst.

Lässt du ihn den Bauch fühlen, das Strampeln etc? Fangt doch damit mal als ersten Eisbrecher an. Er wird wie viele Väter gehemmt aber sehr sicher nicht abgestoßen sein. Ab da hast du daher zunächst die Regie, was sich anschließen könnte von Händchenhalten, eincremen (Punkt-Punkt-Nase-Strich...) bis zu was immer ihr gewillt seid aus der Situation zu machen.

Ihr seid jung. Meines Wissens wird da auch von Intimitäten in der Schwangerschaft nicht abgeraten und das Beisammensein kann sich sehr intensiv, anders und aufregend anfühlen und die Verbundenheit mit dem Kind spüren beide auch. Dafür habt ihr nur jetzt noch ein paar Wochen Zeit. Es sei denn der Nachwuchst lässt sich übermäßig Zeit. Manche Hebammen schicken die Mütter zum Treppensteigen, um Wehen zu aktivieren andere schicken die Pärchen zusammen ins Bett...