Libido Verlust - Hilfe!!!

Hallo Leute,

unwar geht es um den Verlust der Libido. Ich war früher jetzt auch nicht immer die, die täglich Lust hatte, allerdings ist es seit der Geburt schlimmer geworden (3 Jahre schon her). Ich habe nie hormonell verhütet und nehme auch jetzt nicht die Pille o. Ä.
Ich habe einfach nicht so das Verlangen danach oder es erlischt nach kurzer Zeit. Ich muss dazu sagen, ich habe eine sehr unregelmäßige Periode. Schon damals, als ich schwanger werden wollte, hatte ich damit Probleme. Hatte kaum Eisprünge und auch jetzt ist mein Zyklus total durcheinander und unregelmäßig. Muss zugeben das ich auch Übergewicht habe und dies zu damals auch etwas mehr geworden ist... Ging es einer von euch vielleicht auch so und was half euch dabei bzw was war letztendlich die Ursache dafür? ( außer die Pille, da ich die ja sowieso nie genommen habe, wären Antworten diesbezüglich nicht hilfreich). Ich danke euch schon mal!

1

Hm, du sagst du hast Übergewicht. Ansich ja erst mal nicht so dass Problem. Aber fühlst du dich wohl damit? Ich habe die Erfahrung je mehr ich mit mir im Reinen bin und mich selbst so annehme wie ich bin, desto selbstbewusster bin ich und dadurch kommt auch die Lust wieder.

4

Ne, wohl fühle ich mich nicht damit. Ich möchte es auch ändern...

2

Ich weiß, Männer und Frauen funktionieren ein wenig anders, aber bei meinem Mann war das Übergewicht der Grund. Er ist zu Hausarzt und Urologe und wollte das Problem angehen. Die haben gecheckt, was man so checken kann, und kamen beide zu der Übergewichtstheorie.

Und siehe da, wir sind das Thema angegangen und er ist wieder der Alte. Heißt aber, die Libido war auch mal anders.

Wenn du schon immer lustloser warst, wirst du wohl nichts tun können. Aber ein Gespräch mit dem Frauenarzt ist wenigstens einen Versuch wert.

3

Auf der körperlichen Seite würde ich den Gynäkologen oder Hausarzt ansprechen. Abnehmen hilft auch sicherlich, aber vielleicht ist auch bei deinem Hormonstatus etwas nicht in Ordnung, wenn deine Periode auch so unregelmäßig ist.

Auf der psychischen Seite würde ich mich an deiner Stelle fragen, wie es dir geht. Wie fühlst du dich? Findest du dich im Moment selber hübsch? Mit Kindern hat mir immer freie Zeit für mich gut getan. Am Wochenende alleine weg, endlich viel schlafen und kein Kind, dass mich begrabbelt. Danach ein schönes Abendessen mit meinem damaligen Partner und dann lief es wieder besser. Auch Urlaube zu zweit haben uns immer gut getan.

Ich bin auch ein Freund von Sexdates, weil bei mir die Lust beim Essen kommt.
Außerdem ist es bei mir so, je öfter ich Sex habe, umso öfter bekomme ich von selber Lust darauf.

5

Hei du liebe

Hast du mal deine Schilddrüsen abchecken lassen?
Ich hatte auch lange einen starken Libidoverlust. Es hat mich manchmal sehr belastet . Dann machte ich ein grosses Blutbild und es hat sich herausgestellt dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüsen habe. Ich nehme nun Tabl. Und mein Libido ist besser geworden. Noch nicht gut , aber besser. Ich habe seid den Tabl. Auch etwas abgenommen , da ich vorher trotz Sport und gesunden Ernährung kaum abgenommen habe.

•Zyklusstörungen
•Libidoverlust
•leichte bis mässige Gewichtszunahme
sind Sympthome einer Schilddrüsenunterfunktion



Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen. 😊

Alles liebe 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ich war vor kurzem wegen einer anderen Geschichte beim Hausarzt. Dort wurde ein kleines Blutbild gemacht. Soweit unauffällig... Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal ein großes machen und alle Hormone checken lassen. Irgendwas kann ja nicht in Ordnung sein.