Guten Morgen!
Ich hätte da eine Frage an euch!
Und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor einiger Zeit einen meiner Ex-Freunde zufällig getroffen. Haben uns fast 10 Jahre nicht mehr gesehen gehabt. Daraufhin haben wir Nummern ausgetauscht.
Wir haben uns natürlich geschrieben und uns auch getroffen. Was ja irgendwie schön war da es auch zu einen Kuss kam, doch in mir aber auch Misstrauen aufkam.
Das hängt mit der Vorgeschichte zusammen, die ich und mein Ex zusammen haben.
Lange Geschichte!
Er hat mir eines Abends geschrieben dasa er mich zurück haben möchte, das er mich liebt und das er es bereuen würde, was damals geschah und hat sich auch entschuldigt!
Er meinte auch dass ich so ein reines Herz habe. Und ihm das so an mir gefällt.
Nicht mein aussehen weil da gebe es viel attraktivere!
So jetzt zu meiner Frage!
Wärt ihr etwas beleidigt oder würdet ihr das als Kompliment ansehen?
Ich bin leider ein Mensch der ein sehr schwaches Selbstvertrauen hat! Auf der einen Seite sehe ich die Aussage als Kompliment an. Aber auf der anderen Seite verunsichert mich dasa, das er mich nicht attraktiv findet!
Ich danke euch jetzt schon Mal für eure Beiträge!
Sorry aber mein Handy macht gerade was es will, falls ich mich verschrieben haben soll.
Weiß nicht ob Kompliment oder eher beleidigend
Was für ein unsensibles Gesülze. Mag sein, dass es in seinem Kopf gut klang, aber ich wäre auch angefressen, wenn ein Typ der mich will sagt, es gebe ja eigentlich viel (!) attraktivere. Ich weiß nicht was eure Vorgeschichte ist, aber ich hätte nach so einem Spruch wahrscheinlich Misstrauen, dass ihm mein "reines Herz" dann plötzlich egal ist, wenn eine dieser viel attraktiveren Damen mal anklopft.
Was hatte euch denn damals auseinander gebracht? Vielleicht gibt es einen guten Grund, warum er jetzt Ex ist und auch eher bleiben sollte.
Ich danke dir erstmal für deine Antwort!
Ja das ist es ja was mich so Misstrauisch macht. Ich hätte ein reines Herz, aber sonst gar nichts. Ich weiß selber das ich nicht der Attraktivste Mensch bin, aber das hat mich doch beleidigt.
Ich denke dass ich den Kontakt wieder abbrechen werde!
Es hat ein Teil der Vorgeschichte damit zutun, dass er damals einfach wieder zurück in sein Heimat Land gegangen ist. Ohne mir nur ein Sterbens Wörtchen davon zusagen.
Und dann nach Monaten, einfach zurück kehrt und geglaubt hat, ich hätte einfach auf ihn gewartet.
Ihr habt euch 10 Jahre nicht gesehen. Da kommt also ein weitgehend Fremder auf dich zu, bewertet und vergleicht dein Aussehen, um dir am Ende wie einem Kind über den Kopf zu tätscheln, weil dein Herz so rein ist.
Natürlich ist das kein Kompliment, sondern beleidigend. Nicht, weil er dich weniger attraktiv findet als andere, da bleibt ihm ja unbenommen, sondern weil das rotzig-arrogante Bürschchen sich einbildet, er könne mal eben so daherkommen und dir seine Einschätzung ungefragt um die Ohren zu hauen. Nachdem er meint, dass er sich das dir gegenüber rausnehmen kann, sehe ich das als klare Abwertung.
Wahrscheinlich hat er das nicht mal bös gemeint, das macht es aber nicht besser. Nicht umsonst fühlst du dich unwohl mit seinen Bemerkungen.
Ich danke auch dir für deine Antwort!
Ich werdeab jetzt doch lieber den Kontakt abbrechen!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Das klingt für mich nach einem männlichen Halbgott (ist er Südländer?), der sich dazu herablässt Dornröschen wachzuküssen und als Gegenleistung unbedingte Folgsamkeit und Unterordnung verlangt.
Eine Beziehung mit diesem Mann würde nach meiner Meinung für dich ganz übel werden. Denn sein untragbares Verhalten schon bei einer Anbandelung dürfte nur die Spitze des später zu erwartenden Eisbergs sein.
Achte auf deine geistige Gesundheit, ich kann dir nur raten, Finger weg von diesem Mann!
Auch dir danke ich für die Antwort!
Er stammt eigentlich aus den Norden hat aber auch südländische Wurzeln. Ich werde den Kontakt abbrechen!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Ich lese deine Beiträge eigentlich immer sehr gerne, aber dieser Satzteil "ist er Südländer?"
ist für mich schon etwas irritierend.
Auch in mitteleuropäischen Breitengraden, gibt es haufenweise manipulative Menschen mit derart narzisstischen Zügen.
Diese Charaktereigenschaften einem bestimmten Kulturkreis zuzuschreiben, ist völlig daneben, sorry!
Und ich bin absolut nicht von der Political-Correctness-Fraltion...
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben - klingt von vornherein nach Manipulation.
Finger weg!
Also ich habe absolut kein desolates Selbstwertgefühl, aber ich würde meinem Freund wohl den nächsten nassen Lappen an den Kopf werfen, wenn er so einen Scheiß von sich gäbe. 😡😡 aber der käme Gottseidank auf keine so blöde Idee.
Man kann Komplimente machen über einen tollen Humor und vieles mehr, wenn man das Aussehen ausklammern will, aber sowas zu sagen ist unsensibel und dämlich, ehrlich!
Ist ER denn echt so eine makellose Schönheit?
LG Moni
„Danke, dass hast du aber schön gesagt! Ich bin selbstverständlich auch kein oberflächlicher Mensch der nur auf Äußerlichkeiten achtet, daher war ich mit dir eine Zeit lang auch glücklich, obwohl auch ich natürlich attraktivere Männer kenne.
Leider habe ich aber feststellen müssen das für dich der wertschätzende, respektvolle Umgang mit dem Partner nicht den gleichen Stellenwert hat wie für mich. Ich erwarte einfach etwas mehr Respekt und Achtung vor meiner Person und meinen Gefühlen von einem potentiellen Partner, dass kannst du offensichtlich nicht leisten. Ich wünsche dir sehr das du eine Partnerin findest die deine Vorstellungen vom Umgang und Verhalten in einer Partnerschaft teilen kann, so dass es besser passt als mit mir.
Alles Gute für die Zukunft, lass ruhig mal was von dir hören.“
Hallo,
Kann es sein das er schlecht deutsch spricht/versteht?
Gruss
Maxlander
Du solltest das nette Kompliment erwidern.
"Du bist mit Abstand der schönste Mann, den ich kenne.
Charakterlich gibt es an jeder Ecke bessere als Dich, aber wirklich, Du bist wunderschön."
Er wird sich hoffentlich ganz doll freuen.