"Kleiner Orgasmus"= vorgespielt?

Beim Sex versuchen meine Frau und ich immer gleichzeitig zu kommen und fas ist ja nicht ganz einfach. Da ich es zeitlich eigentlich gut timen kann, versuche ich mich an meiner Frau zu orientieren. Es ist dann oft so, dass sie sagt, dass sie gleich kommt und dann versuche ich dann auch zu kommen und ihr Orgasmus wirkt ziemlich unspektakulär. Das kenne ich von früher anders. Sie sagt dann, dass es ein kleiner Orgasmus war der dann nicht so intensiv ist...

Ich frage mich dann immer, ob das nur so von ihr gesagt wird, damit ich still bin und nicht weiter mache und der Orgasmus einfach nur (schlecht) vorgespielt ist.

Ja... ich weiß... reden und so. Aber als ob meine Frau da jetzt die Wahrheit sagen würde... (" ja du hast recht. Ich will einfach nur, dass du fertig wirst und spiele einen Orgasmus vor"... wer würde das sagen)

5

Es gibt schon Unterschiede zwischen Orgasmen. 😉

Manchmal kann man es kaum aushalten und wird richtig wild.
Dann gibt es eher ruhigere, sanftere.. die eher zum kuscheln verleiten.

Es ist jetzt nur die Frage ist es ein Dauerzustand bei Ihr oder ist es mal so, mal so. Das kann vollkommen normal sein.

Manchmal hab ich auch das Gefühl bei mir selbst das es Monate gibt wo es eher "ruhig" bei mir zustande kommt.
Dann wieder wo es jedes mal wild ist.

Je nach Lebenslage, Stresslevel im Leben und ob Kinder dazwischen zur Welt kamen etc.

Da hilft es wirklich nur zu reden so doof es sich anhören mag.

1

Guten Morgen!

Naja, wie sollen wir das hier jetzt beurteilen, ob deine Frau dir was vorspielt? Da bleibt wirklich nur, frag sie. Und aus der Antwort kannst du doch erkennen, was los ist.

Sind es immer nur noch "kleine" Orgasmen?

Ich vermute allerdings, dein Eindruck ist nicht falsch. Sie möchte schon fertig werden. Jetzt gäbe es aber auch hier dann die Möglichkeit mal zu reden.

Was ich nicht verstehe, warum wollt ihr immer zusammen kommen?
Ich genieße es meinen Partner beim Orgasmus zu erleben. Und umgekehrt geht es ihm genauso. Da könnte man ja mal etwas verändern, wenn man möchte.

Versucht es mal mit reden. ☺️
Alles gute!

3

Es geht mir darum zu erfahren, ob es überhaupt kleine orgasmen gibt. Bei mir gibt es nur "große " :D

Und zum Thema zusammen kommen.... das will sie halt so. Ich persönlich bin da auch offen für alles und würde viel lieber, dass sie vor mir kommt aber sie meint, dass es danach für sie unangenehm wäre.

4

Ich kenne bei mir auch Unterschiede in der Intensität.
Allerdings würde ich sagen, es ist bei mir immer überwältigend, im Sinne von ich könnte es so nicht vorspielen.
Etwas weniger intensiv ist meist der zweite.

Du hast ja scheinbar einen Unterschied festgestellt. Wenn deine Frau aber zufrieden scheint, wo ist dann das Problem?

Liebe Grüße

2

Ich weiß nicht, ob deine Frau einen Orgasmus vorgespielt hat. Ich weiß aber, dass Frauen Orgasmen öfter vorspielen, wenn sie an Männer geraten, die Druck machen: "meine Frau MUSS einen Orgasmus kriegen, sonst war der Sex schlecht/habe ich versagt", "meine Frau muss unbedingt zeitgleich mit mir kommen", "wenn die Frau bei mir nicht oft einen Orgasmus bei mir hat, dann findet sie mich nicht sexuell anziehend genug". Selbst wenn der Mann nichts sagt, die Frau spürt, wenn ihm das extrem wichtig ist. Ganz ehrlich: Wenn Sex für den Mann zu einem Kampf ausartet, wo der Sieg der Orgasmus der Frau ist, dann fängt jede Frau irgendwann an, einen vorzuspielen! Nimm doch mal den Druck raus. Deine Frau muss keinen bekommen! Ich würde bei so einem Mann Reißaus nehmen, weil ich keine Lust auf den ständigen Orgasmuskampf hätte.

6

Mmh... Ich kann mir tatsächlich beides vorstellen.
Ich kenne durchaus kleine Orgasmen und ich glaube schon, dass mein Mann diese als eher unspektakulär wahr nimmt. Sind sie ja irgendwie auch. Nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär. Häufig wünsche ich mir danach noch einen zweiten ;)
Was ich mir aber auch vorstellen kann...mir passiert es manchmal, dass ich denke, dass ich gleich komme und es sich dann, vielleicht, weil ich es ausgesprochen habe, vielleicht,weil ich doch kurz abgelenkt war oder so doch noch verzögert..vielleicht traut sich deine Frau nicht, das dann zu sagen?!

7

Dazu muss man auch sagen.. das sobald man denkt man kommt der Mann eventuell das Tempo ändert, die Bewegungen.. wenn auch unbewusst.

Das kann auch dazu führen das der Höhepunkt sich hinauszögert.

Kommen viele Faktoren dazu, aber ja ich kenne es auch.. dacht ich komm.. irgendwas passiert und es zögert es raus.

8

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe echt viel gelernt... mir war es echt nicht bekannt, dass es so große Unterschiede beim Orgasmus möglich sind. Bei mir ist das Gefühl eigentlich immer gleich und höchstens geht es mal etwas länger (vielleicht 1-2 Sekunden) und die Ejakulation ist stärker.

Meine Frau hst a) viel Stress und b) fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper (wegen Gewichtszunahme) Dadurch wird der Orgasmus immer schwächer... gefühlt jedenfalls.

Jedenfalls danke für eure Antworten. Man(n) lernt nie aus

9

Niemand ausser ihr kann wissen, ob das stimmt oder nicht.

Was mir allerdings auffällt: ich würde mich total unter Druck gesez fühlen, wenn ich jedes mal mit meinem Mann gleichzeitig kommen sollte. Da könnte ich mich nicht mehr fallen lassen.

Und in solchen Situationen behaupten Frauen dann manchmal, dass sie gekommen sind - um ihre Ruhe zu haben.

10

Hier an der Stelle nochmal: das ist eigentlich der Wunsch meiner Frau... ich persönlich bin da offen für alles.

11

Hi
Wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber auch von mir nochmal:
Ja es gibt einfach unterschiedliche Intensitäten.
Mich persönlich stört es nicht, wenn Orgasmen mal ruhiger ausfallen. Meistens liegt es dann an mir (kann mich gerne nicht so gut fallen lassen zB).

Das wäre etwas was du sie fragen könntest
"stört es dich, dass deine Orgasmen gerade kleiner sind?", "möchtest du aktiv was dagegen unternehmen?".

Ich vermute, dass sie dir eben nicht was vorspielt, gerade weil du ihr die kleinen Orgasmen ansiehst. Würde sie wollen, dass du denkst, dass alles mega-super-ist, dann würde sie mehr übertreiben?

Alles Gute!

Bearbeitet von MareiK