Kennenlernphase ist an einem schwierigen Punkt

Hallo liebes Forum,

ich setze mal auf Schwarmintelligenz: Es geht um eine Kennenlernphase. ich weiß dass niemand eine Kristallkugel hat, aber ich bin gespannt auf andere Meinungen.

Wir (er und ich) haben uns vor ca. 2 Wochen auf einer Datingplattform kennengelernt. Das erste Date hat ca. 3 Stunden in einer Bar gedauert, danach sind wir zu mir nach Hause und sind auch im Bett gelandet.
Es war ganz gut und er ist dann um Mitternacht nach Hause gefahren, weil er am nächsten Tag arbeiten musste und seinen Laptop zu Hause hatte. Als er nach diesem 1. date nach Hause kam, hat er direkt geschrieben, dass er gut angekommen ist und dass es ihm gefallen hat und u.a. auch "Fortsetzung folgt." Ich habe aber nach dem Date auf der Dating App entdeckt, dass er seine Fotos aktualisiert hatte, was mir nicht gefiel.
Nach zwei Tagen habe ich ihm dann spontan geschrieben, ob er vorbei kommen möchte, was er verneinte, da er wohl super müde von der Arbeit wäre. Er hatte aber den darauffolgenden Tag vorgeschlagen, an dem ich wiederum nicht konnte. Wir haben uns dann wieder auf einen Tag mitten in der nächsten Woche geeinigt. Er kam wieder zu mir und wir haben uns erst unterhalten und sind dann wieder im Bett gelandet. Leider hatte er irgendwie Erektionsprobleme, sodass wir lange Zeit rumprobiert haben, bis es irgendwann so einigermaßen geklappt hatte. Wir haben dann noch etwas gekuschelt und er ist wieder gegen Mitternacht gefahren und hat sich wieder von zu Hause aus gemeldet, hat sich bedankt und auch für meine "Geduld" bedankt. Ich habe geschrieben, dass ich es super fand, um ihn nicht zu verunsichern.
Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass er wieder seine Fotos auf der Dating App aktualisiert hatte. Da dachte ich mir, dass ich es direkt anspreche, bevor es irgendwelche Missverständnisse gibt. Ich bin eher eine direkte Person und mag es nicht, wenn man aneinander vorbei redet....Habe ihm also gesagt, dass ich es komisch fände, wenn er noch andere neben mir treffen würde und sozusagen mit ihnen das Gleiche machen würde. Er hat dann darauf geantwortet, dass er aus langweile die Fotos geändert hätte und sich gar keine Gedanken darum gemacht hätte und auch nicht darüber, was ich darüber denken könnte. Er hätte nicht vor, jemand anderes zu treffen, ABER würde auch nicht meine Gefühle verletzen wollen, falls sich das mal ändern sollte........ (diesen Satz finde ich merkwürdig)....

Ich wollte etwas lustig sein und schrieb, dass ich dann ja auch meine 89 Sexdates weiter treffen könnte. Er hat das wohl ernst genommen und schrieb, er hätte ja nur 3 Dates in den letzten 6 Monaten gehabt und hätte wirklich nicht vor, noch jemanden anderes zu treffen. Er schrieb auch, dass wir uns weiter treffen, aber nicht kommendes Wochenende, da er viel zu tun hätte. Dann schrieb er noch, dass wir bald ein treffen vereinbaren werden, bis dahin wünscht er mir ein schönes Wochenende...

So jetzt bin ich irgendwie verunsichert. Diese Nachricht von ihm kam am letzten Freitag. Jetzt haben wir Dienstag. Ich möchte mich irgendwie nicht melden, da ich schon das 2. Date angestoßen habe und ich gucken möchte, ob er sich meldet.

Wie seht ihr das Ganze? Soll ich noch warten? Ich habe es mir eigentlich vorgenommen, weil es für mich der einzige Weg ist, zu sehen, ob er ernstehaft Interesse hat.

1

Hallo,

Also ich schreib jetzt einfach mal, was ich direkt denke.

Falls du was ernstes möchtest, glaube ich, ist er nicht der richtige. Er scheint auch nicht wirklich total interessiert. Es kommt mir eher so vor, als wäre es für ihn gemütlich und natürlich nett mitzunehmen.

Wenn er dich jetzt nicht ins Mark erschüttert hat, würde ich ehrlich gesagt weiter die Augen aufhalten, gefühlsmäßig nicht viel investieren und mich nicht mehr melden. Ich finde du hast gut „vorschuss“ gegeben, hat er ernstes Interesse, wird er es dir zeigen! Meine Meinung! Alles gute.

2

hallo,

ich danke dir! Ich habe tatsächlich ein ähnliches Gefühl. Und mein Bauchgefühl ist immer ziemlich gut.
Irgendwie denke ich auch, dass er sich entweder mehrere Optionen offen halten will, was er ja irgendwie indirekt sagt oder mich nur so semi-toll findet....

Ich weiß gar nicht, wie ich ihn finden soll, eigentlich dachte ich auch, ich finde ihn eher so mittelmäßig, aber ich ertappe mich doch dabei, an ihn zu denken.


Ich bin jemand, der gerne klare Verhältnisse hat und habe ihm vorhin geschrieben, dass ich mir unsicher bin, ob ich ihn nach einem date fragen soll, oder ob ich warten soll. Kurz darauf schrieb er, dass er mich "at some point" (er schreibt auf englisch) gefragt hätte, ob ich an diesem Freitag kann..... hätte ich mal gewartet....aber nachher kann man das immer sagen.

Vielleicht sollte ich ihm am Freitag ml auf den Zahn fühlen, vielleicht mal ein Date ohne Sex?

3

"Vielleicht sollte ich ihm am Freitag ml auf den Zahn fühlen, vielleicht mal ein Date ohne Sex?"

Es wäre besser, so etwas ganz anders anzugehen: Erst ein paar Dates ohne Sex, dann merkt man nämlich oft vorher schon, ob das Interesse beim anderen groß genug ist oder nicht.

weitere Kommentare laden
8

Ich denke nicht, dass er ernsthaftes Interesse hat. Auch wenn man am Wochenende viel zu tun hat, kurz schreiben kann man eigentlich immer.
Scheinbar war ja auch immer genug Zeit, um auf dieser Datingseite die Fotos zu aktualisieren.

9

Ich würde hier auf gar nichts warten. Der Zug ist abgefahren.

11

Ich finde allein schon das die Überschrift nach Kontaktabbruch schreit.
Kennlernphase sollte schön und unbeschwert sein.

12

Danke! Ich werde euch auf dem laufenden halten…
Aber meine Erfahrung ist auch, dass ein holpern in der Anfangsphase etwas zu bedeuten hat.
Ich weiß, dass er 10 Jahre lang mit jemandem zusammen war, er hat bei unserem Date ziemlich viel über seine ex gesprochen. Sie sind wohl schon ein Jahr getrennt.
Tja keine Ahnung. Er hat die errektionsproboeme auf den Alkohol und die Müdigkeit geschoben. Ich gucke mal. Er hat Freitag tagsüber vorgeschlagen, falls ich da kann, ansonsten nächste Woche. Also es kommt schon irgendwie was von ihm. Ich bin mir unsicher, muss es mal etwas weiter anschauen, bin aber auf der Hut.

13

Hallo!
Liest noch jemand mit?Ich gebe mal ein Update. Ich werde nicht schlau aus diesem Mann, bzw. frage mich, ob ich zu viel erwarte?

Vor 2 Tagen sagte ich, dass ich mir nicht sicher bin,, ob ich nach einem Date fragen soll, oder lieber warten soll.Daraufhin sagte er, dass er mir eigentlich noch fragen wollte, ob ich am Freitag kann.

Er schlug Freitag abend vor, ich sagte, ich wäre zum Esse verabredet und danach wäre es sehr spät. Dann sagte er, er könne auch am Freitag tagsüber, woraufhin ich sagte, ich könnte auch am Freitag ab 1 oder 2.
Dann sagte er, das könnte klappen, er meldet sich nochmal, ob er das hinkriegt.........wieder so eine blöde Antwort.

Ich warte also und warte...... Mittlerweile war es Donnerstag nachmittag/früher abend. Mich hat es wirklich genervt, ich hasse es, wenn Leute sich alles offen halten, bzw. sich nicht festlegen. Da mein Freitag mein kinderfreier nachmittag und Abend ist, wollte ich den Tag planen und nicht warten, bis Monsieur sich meldet. Habe mir also fest Sport vorgenommen als Plan B, falls er nichts sagt.

Meine Freundin fragte auch schon, ob er sich gemeldet hat.

Mir hats dann am Donnerstag abend gereicht und ich habe geschrieben "ich gehe dann morgen Sport machen, wir sind ja offensichtlich nicht verabredet." Keine 3 Minuten später kam "ich wollte dir heute abend noch schreiben, ich schaffe es bis um 1."#

Wie ätzend ist das denn bitte?

weitere Kommentare laden