Huhu ihr Lieben ☺️
Ich habe eine etwas komischere Frage 😅
Mein Freund wird beschnitten, was ja als Erwachsener schon eher ungewöhnlich ist. Er hat schon immer Probleme mit einer zu engen Vorhaut (bewegt sich kaum zurück) und sich nie getraut zum Arzt zu gehen. Ich habe ihm etwas Mut gemacht und nun lässt er es endlich machen, was ich auch gut finde ☺️
Meine Frage ist, wie ist das hinterher? Ich kann mir vorstellen, dass das zu Beginn vermutlich recht empfindlich ist und dann der Spaß im Bett auch schnell vorbei ist oder? 🙈
Außerdem wollte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wie die OP so abläuft?
Ich weiß nur, dass es ambulant in Vollnarkose gemacht wird. Ich werde ihn begleiten. Ich denke danach wird er dann wohl auch etwas benommen sein oder? Zumindest gings mir so nach meiner Weisheitszahn OP als ich Vollnarkose bekam 🙈
Beschneidung bei Freund
Meine Frage ist, wie ist das hinterher? Ich kann mir vorstellen, dass das zu Beginn vermutlich recht empfindlich ist und dann der Spaß im Bett auch schnell vorbei ist oder? 🙈
Die Eichel ist durch die Freilegung unangenehm empfindlich (bin komplett beschnitten), das gibt sich mit der Zeit. Schneller fertig? War bei mir nicht so, dauert genauso lange wie vorher. Ich wurde mit 20 beschnitten (bin jetzt Ü40). Erster Sex ca. 4 Wochen danach.
Die OP dauert nicht lange, reale Zeit ca. 30 Minuten. Ich hatte örtliche Betäubung, morgens hin, später Nachmittag nach Hause. OP ist problemslos, die Nachwirkungen sind fies wegen der Nähte. Ich sag nur Morgenlatte, da ist man morgens blitzschnell wach... Damals war auch Fernsehen interessant wenn "nette" Werbung kam. Man merkte jetzt wie oft man eigentlich einen (teil) eregierten Penis hat am Tag. Und mit 20 denkt man doch auch recht oft an Sex...
Ansonsten habe ich die ersten Tage viel gelegen, denn beim Stehen läuft das Blut rein und drückt doch unangenehm, ist aber bei Jedem verschieden. Nach ca. einer Woche war die Wunde gut verheilt, die Fäden fingen an zu nerven. Sollen sich zwar selbst auflösen, bei mir hatte das aber ewig gedauert, hab sie mir nach 8-9 Tagen selbst gezogen... LOL
Ich bin da eh selbst schmerzbefreit... ging bei der Vasektomie ähnlich. Wobei hier die Fäden wirklich schnell sich auflösten.
Du kannst ihn unterstützen und evtl. nicht grad leichtbekleidet durch die Wohnung hüpfen :)
Danke 😊
Das hilft mir schon mal weiter. Wie lange dauert es denn bis die Empfindlichkeit wieder "normal" ist?
Wenn die Beschneidung medizinisch ja wohl indiziert und alternativlos ist, dann habt ihr keine andere Wahl und werdet damit leben müssen.
Meine Erfahrung mit beschnittenen Männern ist etwas durchwachsen. Das Gefühl in der Eichel nimmt immer mehr ab. Der Sex wird dadurch länger und die Männer ballern, was das Zeig hält, um stimuliert zu werden. Von Gefühl und Lust keine Spur. Ohne Kondom fand ich das Rein-raus-Gefühl auch eher unangenehm bis schmerzhaft. Finde auch, dass ein beschnittener Penis zu sehr viel Feuchtigkeitsverlust führt.
Also nur aus ästhetischen Gründen würde ich keinem Mann zu einer Beschneidung raten.
Gigi3 schrieb:
Also nur aus ästhetischen Gründen würde ich keinem Mann zu einer Beschneidung raten.
Eigentlich generell Finger weg. Siehe meinen Beitrag unten. Eine Beschneidung, die wirklich die Vorhaut ganz oder in Teilen entfernt ist nur sehr selten medizinisch nötig. Und andere Gründe gibt es nicht. Wer sich als Erwachsener dazu entscheidet, der möge es nach guter vorheriger Information über Folgen und Alternativen tun. Aber da haben weder Eltern noch Partner/innen oder sonstwer von außen in die Entscheidung reinzureden.
Rein-Raus-Gefühl: Mir fehlt als Mann natürlich ein Vergleich ich könnte mir aber von meiner Sicht der Dinge vorstellen, dass sich natürlich auch die Vorhaut am Rein-Raus-Geschen beteiligt, sich mit ab- und aufrollt. Dann wäre da natürlich zwischen Penis und Schiedenwand erheblich weniger Reibung wenn nicht erst bei langen Bewegungen.
Die fehlende Empfindlichkeit ist allerdings wohlbekannt. Angeblich sei es durch die höre Ausdauer dann für die Frauen viel besser - lese erstmals anderes. Vermutlich ist das zusammen mit dem Ästhetik- und Hygiene-Argumenten etwas, womit sich unfreiwillig beschnittene Männer und deren Partnerinnen sich das ganze Prozedere schön reden.
Ausdauer entsteht demgegenüber nämlich allein im Kopf oder bei Runde 2-4 von ganz allein.
Hallo TE,
ich hoffe, das gut und umfassen diagnostiziert und aufgeklärt wurde. "Beschneidungen" sind bei machen Chirurgischen Praxen ein Massengeschäft für Menschen aus religösen Familien.
Was dein Frend hoffentlich gesagt wurde (und dir jetzt): Die Innenseite der Vorhaut ist in Sachen Empfindlichkeut und Lustempfinden in Etwa das, was die Klitoriseichel der Frau entspricht. Da sitzen sehr viele Nervenenden. Rollt sie die Vorhaut ab, ist das Gewebe dann am Schaft und wird bei Reibung stimuliert. Das wird künftig ggf fehlen. Über den Verlust der Empfindlichkeit einer zunehmend ausgedtrockneten Eichel wurde schon geschrieben.
Welche OP soll es sein: Schipp-Schapp-ab (wie für manche religiösen Zwecke, wobei es seblst Varianten gibt) oder eine OP die die Vorhaut soweit als möglich erhält und nur verbreitert? Bei letzterer werden V-förmige Schnitte gesetzt und dann quer vernäht, was die Vorhaut komplett oder überwiegend erhält und auch deren Funktion. Es wird halt aus Länge neue Breite gemacht. Ein Gutes OP-Team würde so eine Methode geprüft und vorgeschlagen haben. Leider heißen alle OPs in diesem Zusammenhang nur "Zirkumzision". Dein Freund wäre gut beragten, wenn er da noch einmal fragt, ob eine OP-Methode möglich ist, die die Vorhaut erhält. Ggf sollte er sich dafür erst einen Chirugen suchen, der das auch anbietet und kann, so dass eine Absage dann wirklich darauf beruht, dass es bei deinem Freund nicht möglich ist und nicht weil das OP-Team damit keine Erfahrung hat. Das wäre eine Verschiebung des Termins und ggf. ein verlängertes Wochenende in der nächstgrößeren (Universitäts-)Stadt wert.
PS: Eine Beschneidung macht es nicht hygienischer. Wer das behaupet, dessen sonstige Aussagen zum Thema kann man auch vergessen. Soviel als ungefragte Randnotiz.
Mein Mann wurde auch erst als Erwachsener beschnitten. Es wurde so gemacht, dass das innere Vorhautblatt größtenteils erhalten blieb.
Er ist sehr froh es gemacht zu haben da er eine starke Phimose und dementsprechend Schmerzen hatte.
Wir sind mit unserem Sexleben sehr zufrieden.
Das ist gut zu wissen 😊
Wie empfand er es während der Heilung? Ich bin etwas unsicher auf was ich mich so vorbereiten sollte 😅
Er meinte die erste Woche mit nächtlichen Erektionen war schwer aber mit Schmerzmitteln ging es. Nach 4 Wochen war alles verheilt.
Mein Mann wurde als Kind beschnitten, d.h. es ist jetzt mind. 25 Jahre her.
Ich kann nicht sagen, dass seine Lust oder das Gefühl weniger ist. Wenn es nach ihm gehen würde, könnte er mind. 2-3 am Tag - da muss ich ihn immer zurückhalten