Frau auf dem Spielplatz kennengelernt/weiteres Vorgehen

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine 8 Jahre jünger Frau kennengelernt. Meine Töchter verstehen sich echt gut mit ihrer Tochter, deswegen gab echt schon paar Dates mit den Kindern auf dem Spielplatz.
Wir sind beide Single, vor drei Tagen hat sie mich gefragt ob ich mal am Wochenende Zeit hätte das wir uns mal zu zweit treffen. Ich finde sie sehr attraktiv, musste aber leider absagen weil meine Kinder noch bei mir sind, als ich ihr für nächste Woche einen Alternativ Termin zum Date vorgeschlagen habe hat sie etwas knapp geantwortet, es kam nur ein ok mit einem smiley. Ich kann jetzt die Situation nicht genau einschätzen, seit dem ist auch kein Kontakt mehr zustande gekommen, wobei man auch erwähnen muss das wir auch nicht viel und her geschrieben haben, auf dem Spielplatz waren wir ständig zusammen und haben uns echt super verstanden.

Wie würdet ihr hier weiter verfahren, weiß jetzt nicht ob ich ihr mal schreiben soll. Meint ihr sie ist beleidigt weil ich keine Zeit für sie hatte, und sie evtl. den ersten Schritt machen musste?!

5

Also habe ich das richtig verstanden: du schlugst einen Alternativ-Termin vor und darauf kam „ok 😀“.

Dann sei doch einfach mutig und schicke ihr einen Link von einem netten Restaurant in eurer Nähe mit der Info: habe ( an besagtem Termin um xUhr ) 2 Plätze für uns reserviert und freue mich auf dich.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Zu verlieren hast doch nichts.

LG
Cersei

1

Ein Date mit Begründung und Alternativtermin abzusagen ist OK. Geht halt manchmal nicht anders.

Erster Schritt: Naja, leider war/bin ich nicht viel besser oder mutiger und nein, es kommt nicht so toll bei den Damen an. Umgekehrt ist es schon ein Kompiment, wenn sie das von ihrer Seite forciert. Also wenn es dann zum Date kommt, habe dich ein bisschen gedanklich vorbereitet. Lies notfalls ein, zwei Ratgeber dazu, wie man sich beim ersten Date verhält, sich etappenweise näher kommt und Mut für den Kussversuch sammelt. Sie will sich mit Dir treffen, sie will Zeit mit Dir verbringen, behalte das im Hinterkopf.

Zur eigentlichen Frage: Ein Auswertung von SMS ich schrieb, sie schreib etc. macht selten Sinn.

Du hattest ja eine Antwort. Also es ist viel mehr als das, was andere Männer bekommen und OK ist ja kein Nein. Wenn es unter den Nägeln brennt: Gäbe es noch eine spontane Gelgenheit für den Spielplatz mit den Kids, weil "das Wetter so schön ist".

2

Vielleicht denkt sie, du hattest keine Lust und daher abgesagt. Vielleicht ist sie Netz vorsichtig
Dein Vorgehen war super und würde ich dabei belassen. Also darauf bestehen, das darauffolgende Wochenende das Date zu haben :)

3

Hallo,

nein ich würde eher mutmaßen, dass sie vielleicht erobert werden will oder nicht so eine Texterin ist, die viel schreibt.
Falls noch nichts besprochen wurde dann mal am Sonntag das Date anplanen und fragen ob Sie lieber dies oder das machen würde (natürlich mit 2 konkreten Beispielen). Falls Ihr schon einen Ort habt die Uhrzeit fixieren.

Lass es mal langsam angehen und schau erstmal.
Nicht gleich hinterherstürmen, das wirkt so drängend.

LG shealove

4

Ich würde auch sagen, nimm ihre SMS einfach als Zusage.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du jede Nachricht auseinander nimmst und analysierst.. ok heißt in meinen Ohren und Augen: ja!

Würde dann einfach die Woche nachhaken und fragen, ob es ihr Samstag oder Sonntag besser passt und ob sie einen Wunsch hat oder du dir etwas Schönes ausdenken sollst…

Wenn es doch nicht direkt zustande kommt… sie hatte ja den ersten Schritt gemacht. Ich bin sicher, es kommt zu einem Date in Zukunft. Einfach entspannt bleiben…
Schmetterlinge landen nicht auf deiner Hand wenn du sie jagst.. manchmal muss man einfach etwas Geduld haben ☺️ wobei ich denke, dass ihr euch bestimmt am Wochenende seht..