Vielleicht sehe ich das zu verbissen. Mein Freund macht eine Umschulung, die Prüfung kommt jetzt nächste Woche. Wir sind seit 3Mon zusammen. Wobei der Sex auch nicht viel war bisher. Aber es kommt nicht mals eine Umarmung, im Bett schläft jeder auf seiner Seite. Ich komme mir wie Bruder Schwester Verhältnis vor. Ich würde jetzt warten bis er die Prüfung hinter sich hat und dann darauf ansprechen. Mache mir viele Gedanken, dass er mich nicht attraktiv findet, da ich sehr übergewichtig bin. Ihm Sex nicht so wichtig ist? Oder es einfach wirklich an dem lernen, Schule und Prüfung hängt?
Es passiert seit 3Wo gar nichts
Hallo Kofhj,
In der gleichen Situation wie du war ich auch. Seit vier Monaten mit meinem Freund zusammen, er hatte Prüfungen und stand sehr unter Druck. Hitze (schwitzen) und unser beider Übergewicht haben zusätzlich dafür gesorgt, das wir wenig Sex hatten. Das kratzte auch an meinem Selbstbewusstsein und ich habe ihn darauf angesprochen. Zusätzlich zu den oben genannten, nachvollziehbaren Gründen meinte er: "Wenn du Sex willst, hol ihn dir. Ich sag bestimmt nicht nein." Mein Rat also an dich, wenn du es nicht schon tust: Verführ ihn. Küss ihn langsam, streichel ihn. Funktioniert bei uns super. Sei mutig, dein Freund findet dich attraktiv (sonst wär er nicht dein Freund) und hol dir was du willst. Er wird nicht widerstehen können ;)
Hey,
es mag sein das Sex nicht sooo wichtig ist, es mag aber auch sein das er bedingt durch lernen und Prüfung einfach nicht den Kopf hat.
Man muss nicht gleich immer an Trennung denken. REDEN ist das Zauberwort. Leider ist das immer noch schwierig für viele heutzutage. Nur wer eine offene und ehrliche Kommunikation führt wird erfahren, woran es liegt bzw wo vllt ein Problem herrscht. Frag ihn was ihn beschäftigt und sag ihm auch das Du gerne seine Nähe spüren möchtest, in jeglicher Art und Weise.
Ich nehme meinen LG und mich mal als Beispiel. Zusammen sind wir jetzt 8einhalb Jahre. Das man (normalerweise) in der ersten Verliebtheit mehr GV hat - nichts ungewöhnliches.
Bedingt durch wirklich viele Faktoren, Sorgen, Stress, Arbeit, Zeitmangel, sein Pubertier was schief läuft, Krankheit und später versterben seiner Mama, etc pp und überhaupt, haben wir mittlerweile seit über einem JAHR keinen Sex mehr. Ich habe da Verständnis für, ich weiss auch dass das wieder wird wenn sich endlich mal unser Leben wieder auf ein normales Mass eingepegelt hat.
Wir haben oft darüber geredet und er hat auch ehrlich zugegeben das sein Kopf da nicht mitmacht. Das seine Gedanken oftmals weit weg sind über den nächsten Sch*** der uns mal wieder ereilt hat. Kann ich verstehen. Geht mir manchmal nicht anders.
Aber, wir reden. Und wir wissen das wir zusammen gehören und uns auf gar keinen Fall trennen wollen. Und wir wissen auch das es besser wird. Vllt nicht morgen oder übermorgen, aber es wird.
LG
„Man muss nicht immer gleich an Trennung denken. REDEN ist das Zauberwort.“
Dankeschön und 100% Zustimmung 🫶🏻!
Mein Mann und ich hatten ebenfalls mal so eine Phase mit weniger Sex, es war einfach etwas viel passiert im Alltag und da hatte man tatsächlich einfach keinen Kopf dafür, das hat überhaupt nichts mit unattraktiv finden/ Ablehnung oder nicht mehr lieben zu tun.
Allerdings, liebe Bobby, möchte ich dir folgendes mitgeben:
Ich las dann irgendwann in einem Magazin, dass durch Studie bewiesen schon ein 6 Sekunden langer Kuss Oxytocin ausschüttet und dadurch allgemein Stress reduziert wird und Bindung gestärkt wird.
Das las ich meinem Mann überrascht vor und wir probierten das gleich mal aus…irgendwie war das der Wendepunkt. Wir verbrachten den Abend dann nicht nur redend, sondern streichelten uns auch und…plötzlich mehr. Das war der Wendepunkt und hilft tatsächlich in schweren Zeiten zur Stressreduktion.
Es muss ja nicht gleich zum Sex kommen, aber vielleicht könntet ihr euch beim Reden einfach nur streicheln, kuscheln, euch nah sein? 🍀
Umso länger die Abstinenz anhält, umso schwerer wird es wieder die Kurve zu bekommen…und es passiert im Alltag irgendwie immer was.
@TE:
Ich denke jeder, der so eine wichtige und Lebensweg-entscheidende Prüfung schon mal gemacht hat weiß was das einem abverlangt: Alles!
Vermutlich ist der Kopf voll und er ist einfach nur froh, dass du da bist.
„Der hat für Sex gerade einfach keinen Kopf“ war jedenfalls mein erster Gedanke.
Rede mal mit ihm, anstatt zu zweifeln und deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Aber kein Vorwurfs-Jammer-Gespräch, sondern vielleicht eher ein Vorschlag zur „Lernpausen-Entspannung?“
Streichle ihn, entspanne ihn, entspannt euch…und dann schau mal was passiert.
Es tut mir leid das zu schreiben, aber du redest dir etwas schön. Nach einem Jahr ohne Sex ist eine Beziehung im Grunde vorbei. Schicksalsschläge sind schlimm, aber die Gründe für so eine lange Abstinenz liegen woanders.
Stell dir die Situation bitte mal andersherum vor.
Du hast in wenigen Tagen/ Wochen eine wichtige, für deinen weiteren Lebensweg entscheidende Prüfung und dein Partner Nervt dich dann mit Sex.
Ich denke nicht das du das so Geil finden würdest.
Und er hat dir sicherlich schon beim Kennenlernen gesagt das in Kürze seine Prüfungen sein werden, da hätte man mit logischem Menschenverstand bereits ahnen können das es evtl. eine stressige Zeit für ihn sein könnte.
Lass ihm die Prüfung durchziehen und schau wie es anschliessend läuft.
Du bist ja nun nicht erst seit 3 Wochen übergewichtig , er hat sich so in dich verliebt.
Halte ihm den Rücken frei , unterstütze ihn verwöhne ihn mit leckeren Mahlzeiten zu trinken ect . Alles war ihm im Prüfungsstress nun das Leben erleichtert.
Ist er nach den Prüfungen immer noch so abwesend , ja mein Gott dann geht halt wieder getrennte Wege.
Eine stabile Beziehung funktioniert auch ohne täglichem Sex, durch Schwangerschaft und verlorene Libido hinterher hatten wir über ein Jahr nichts. Heute ist es dafür um so intensiver.
Also das manche hier wieder gleich davon reden, ob die Beziehung Sinn macht, finde ich echt bisschen daneben. Es gibt einfach manchmal Faktoren, die die Lust auf Sex verdrängen. Im Sommer haben wir wenn es so heiß ist öfter auch mal weniger Sex. Mein Mann hatte letztes Jahr sehr viel Stress im Job, hat schlecht geschlafen... Da hatte er viele andere Dinge im Kopf aber Sex weniger. Ich würde die Prüfung abwarten und wenn sich dann nichts tut, mal mit ihm sprechen.