Was soll das bedeuten?

Hallo,

Auf meiner Arbeit, ist es jetzt zu mehreren Situationen gekommen, wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe einen Arbeitskollegen. Der sucht seit Anfang an meine Nähe, bzw. Wir haben immer Späßchen gemacht.
Ich hab mir nie was dabei gedacht, da es für mich nur ein Kollege ist.

Meine Arbeitskollegin meinte nur zu mir, fällt es dir nicht auf, dass er auf dich steht?

Da ist es mir aufgefallen, dass er mir eigentlich ständig hinterher rennt, Komplimente gemacht hat. Eigentlich immer nur zu mir gekommen ist, kaum zu anderen Kollegen.
Er hat auch ständig meine Kommentare zu anderen Kollegen immer was dazu gesagt.


Und dann gab es eine Situation, die echt komisch war. Er hatte schräg gegenüber von mir gestanden und mich die ganze Zeit beobachtet. Und dann hielt er sein Handy so merkwürdig, so daß es ausgesehen hat, als würde er Fotos von mir machen. Er hatte es im stehen so gehalten.

Ich tat so, als würde ich es nicht mitbekommen.
Aber mehrere Kollegen haben das gesehen und auch bestätigt.

Jetzt hatte ich Urlaub, und wurde zu meiner Chefin zitiert und die suchte das Gespräch mit mir, da die Kollegen die das mitbekommen sind zur Chefin gegangen sind und mit ihr darüber geredet haben.

Ich bin jetzt total auf Distanz zu diesem Kollegen gegangen, aber fühl mich mies

Ich sagte auch zur Chefin, dass ich es nicht weiß, ob er Fotos gemacht hat und ich auch nicht irgendwie Unwahrheiten erzählen möchte.

Aber die anderen Kollegen machen sich wohl Sorgen, dass das Verhalten von dem besagten Kollegen doch sehr aufdringlich war.

Heute kurz vor Feierabend hatte er ein Gespräch mit der Chefin....

Ich weiß nicht worum es ging, aber ich mache mir da echt Gedanken darüber, denn ich wollte nicht zum Chef gehen, sondern hätte die Situation erstmal beobachtet und wäre auf Distanz gegangen.

Wie sehr ihr das?

Lg

1

Und was ist dabei herausgekommen?

Wie alt seid Ihr denn, dass ein Chef sowas klären muss?

4

Was hat das mit dem Alter zu tun?

2

Wenn deine Chefin gut ist wird sie ihm das kommunizieren ohne Namen zu nennen.

Wenn das Unruhe ins Team bringt ist es doch gut wenn sie sich kümmert. Von daher wird sie eher versuchen die Situation wieder einzufangen anstatt weiter zu eskalieren.

3

Was willst du denn jetzt für Antworten? Auf welche Frage denn?

Wir können ja nicht in eure Situation hinein sehen und Beurteilen.