Sinnliche Massagen

Mich würde Eiure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren. Meine Frau und ich massieren uns gern oft und lang sinnlich. Wie lieben es, dabei zu sehen, wie der jeweils Andere die Berührungen genießt und erleben auch immer wieder eigentlich intensivere Orgasmen dabei als beim GV. Wir haben das auch schon ab und zu zusammen mit einer Tantramasseurin zu Dritt gemacht, wobei immer einer von uns Beiden von jeweils den beiden Anderen verwöhnt wurde. Meine Frau würde es jetzt gern aber auch mal mit einem Masseur erleben, was ich voll verstehe. Ich könnte da auch gern mit dabei sein, wenn es nach ihr ginge. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das wirklich will. Ich würde ihr gern vorschlagen, uns Beiden solche Massagen zu erlauben, auch ohne dass immer wir Beide dabei sein müssen, habe aber Angst, dass unsere Beziehung darunter leiden könnte. Was meint Ihr ?

1

Ich fände es nur fair, wenn sie es auch mit einem Mann erleben kann.
Und du bist dabei. Schau wie es dir damit geht.

Man kann ja abbrechen oder danach reflektieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ob ihr das gemeinsam oder alleine erlebt hängt sicher sehr davon ab, ob der jeweils andere dabei sein möchte.

Ich persönlich wollte das nicht. Ich wollte immer lieber Zweisamkeit mit anderen Männern, weil ich es dann besser genießen kann. Außerdem kann ich es nicht gut sehen, wenn mein Mann was mit einer anderen hat. Aber das muss jeder für sich wissen.

2

Zum Thema "Beziehung leidet darunter" :
Ich denke gegenseitige Rücksichtnahme und ehrliche Kommunikation sind wichtig.

Es gefährdet nur etwas die Beziehung, wenn man die Grenzen des anderen absichtlich überschreitet. Da hilft reden, reden und reden.

Bearbeitet von MareiK
3

Danke für Deine Meinung. Ich bin leider eher so der Wettbewerbstyp. Typisch männlich halt leider. Ich würde es glaube ich nicht so toll finden, wenn meine Frau bei dem Masseur einen intensiveren Orgasmus als i.d.R. bei mir hätte. Andererseits würde ich aber auch wollen, dass sie sich auch bei dem Masseur fallen lassen und genießen kann. Also sehr wisersprüchlich. Ich weiß. Meine Frau ist zum Glück nicht so. Bei ihr kam zumindest bisher nur mal die Bemerkung, ich hätte ja schon eine Erektiongehabt, bevor die Masseurin überhaupt nackt war. Aber eher so frotzelnd gemeint, Ich wünschte, ich könnte das auch so entspannt sehen.

Bearbeitet von Inaktiv