Wie oft habt ihr Sex und seid ihr damit zufrieden?

Es scheint als hätten mein Mann und ich (34 und 30) ein unterschiedliches Bedürfnis. Ich habe in letzter Zeit ein starkes Bedürfnis ihm körperlich nah zu sein und Sex zu haben. Wir hatten vor einer Weile eine ziemlich schwere Phase mit viel Streit. Auch Eifersucht meinerseits und die Angst nicht mehr attraktiv für ihn zu sein, waren Teil davon. Beides könnten wir ausräumen, die Eifersucht war nicht gerechtfertigt und er findet mich nach wie vor attraktiv.

Wir hatten am Anfang unserer Beziehung viel Sex, dann wurde es weniger und ein paar Monate war komplett Flaute. Ich hätte gerne einmal die Woche Sex, mit allem was dazu gehört, knutschen, nackt kuscheln, sich einfach nahe sein. Für ihn reicht es scheinbar 1-2 im Monat oder sogar seltener. Diesen Wunsch sich intim nahe zu sein, auch außerhalb von Sex, hat er nicht so ausgeprägt. Im Alltag sind wir aber sehr zärtlich und eng miteinander, nur eben nicht auf sexueller Ebene

Wie ist das bei euch? Wie oft habt ihr Sex oder seid euch nahe wie nacktes Kuscheln, intensive Küsse, o.ä.? Wie geht ihr mit abweichenden Vorstellungen um?

1

Ich bin mit meinem Mann fast 20 Jahre zusammen und wir haben aktuell 1-2 wöchentlich Sex. Ich schreibe "aktuell", weil sich das im Laufe einer langjährigen Beziehung immer mal verändern kann. Unsere längsten Flauten waren bis zu 6 Monate aufgrund verschiedener Problematiken. Aber wenn man gewillt ist und es im Grunde passt, übersteht man jede schwierige Zeit gemeinsam. Aber es ist auch nicht wichtig, wie oft andere Sex haben. Wichtig ist doch, was ihr wollt und wie ihr wieder einen gemeinsamen Nenner findet.

3

"Aber es ist auch nicht wichtig, wie oft andere Sex haben."

Für Lovely05 ist es wichtig, eine Antwort zu bekommen, also bitte etwas höflicher sein und ihr nicht einreden, die Frage sei überflüssig.

4

Danke für diese völlig sinnfreie Kritik. Ich war nicht unhöflich und ich habe auch nichts eingeredet 😂😂😂. Ganz im Gegenteil, damit habe ich ausdrücken wollen, dass nur die Zwei und ihr Empfinden wichtig sind, in diesem Moment, in ihrer Partnerschaft..... Aber alles klar, ich hol schon mal Popcorn, könnte spannend werden 😂

weitere Kommentare laden
2

Wir sind 23 Jahre zusammen und 18 Jahre Verheiratet.
Aktuell ist mein Mann auf Montage d.h. er fährt Montag früh raus und kommt meist Freitagsmittags Heim.
Sex beschränkt sich dadurch auf 1-2 mal die Woche. Ab und an haben wir aber auch 3-4 Sex am Tag wenn wir uns Sonntags nichts vornehmen und im Bett bleiben.
Nackt kuscheln, Knutschen etc. Findet somit auch nur am Wochenende statt.

Es gab aber auch Phasen in unserer Beziehung wo wir auch mal Wochenlang überhaupt kein Sex hatten mal lag es an mir, mal an ihm.
Gründe waren unterschiedlich, bei mir war es hauptsächlich wegen dem Stressigem Alltag mit den Kindern. Bei ohm der Streß auf der Arbeit.

5

Also wir (26,30) haben 3 mal die Woche Sex und für uns ist es beide genau richtig so
LG

6

Wir sind 36 Jahre alt und seit 10 Jahren zusammen und haben zwei kleine Kinder. Aktuell sind es bei uns so 3-4 mal die Woche. Dazu gehören aber auch Quickies, unter Dusche oder etwas ausgiebiger am Sonntag, wenn die Kinder bei den Großeltern sind. Aber klar, es wechselt auch mal. Um meine fruchtbaren Tage herum, würde ich gerne mehrmals täglich, in anderen Wochen sind auch mal mehrere Tage dazwischen.

7

"Wie ist das bei euch?"

Ja, leider sehr wenig, zu wenig.

"Wie oft habt ihr Sex oder seid euch nahe wie nacktes Kuscheln, intensive Küsse, o.ä.? Wie geht ihr mit abweichenden Vorstellungen um?"

Momentan seit Wochen/Monaten gar keinen mehr. Ich weiss, dass meine Frau mehr will, aber ich finde sie auch nicht mehr sexuell anziehend. Ich habe ihr das auch gesagt, wahrscheinlich hat sie das verletzt, auf der anderen Seite ändert sie auch nicht ihr Verhalten (die Schwangerschafts-Kilos abnehmen, mehr Ausgleich außerhalb von Haus, Kinder und Beziehung suchen).

Somit verbleiben wir leider in dieser Spirale und ich befürchte, dass es zu einer Trennung meinerseits kommt, da ich gerne, wie hier es manche aus ihren Beziehungen schreiben, mehr Sex hätte.

8

Sex gehört zu einer Beziehung dazu, aber Sex ist nicht alles.

Mein LG und ich haben seit "rechne" 14 Monaten keinen Sex mehr gehabt, es gibt und gab viele Umstände die bei uns beiden die Lust darauf einschränkt haben

ABER: wir wissen wir lieben uns und wir wissen auch das es besser wird. Ich bin figürlich gesehen auch kein Schlank-Modell, aber mein LG hat auch einen *seriösen* Körper ;-)

Bei dir ist es mMn auch nicht zwingend die Figur deiner Frau, denn man liebt einen Menschen nicht nur wegen des Aussehens, mir scheint da liegt noch was anderes im Argen

Bei uns wissen wir das wir immer zueinander stehen, für den anderen da sind, in jeder und zu jeder Zeit. Wir können mit dem anderen *Pferde stehlen* wir können gemeinsam lachen, weinen, rumalbern ....

LG

9

"Sex gehört zu einer Beziehung dazu, aber Sex ist nicht alles."

Wer hat das behauptet? Aber ohne Sex ist es, aus meiner Sicht, keine Liebesbeziehung zwischen Partnern, sondern eher eine Beziehung wie Bruder und Schwester.

"Mein LG und ich haben seit "rechne" 14 Monaten keinen Sex mehr gehabt, es gibt und gab viele Umstände die bei uns beiden die Lust darauf einschränkt haben"

Und keiner von euch beiden hat da Bedürfnisse? Ganz sicher? :-)

"ABER: wir wissen wir lieben uns und wir wissen auch das es besser wird. Ich bin figürlich gesehen auch kein Schlank-Modell, aber mein LG hat auch einen *seriösen* Körper"

Ja, dann passt es bei euch, kenne auch solche Paare, da hat der Mann sogar gesagt, ich bin verheiratet also kann ich soviel essen und was ich will. Dementsprechend groß ist auch sein Bauch. Kann auch funktionieren, ich ticke da anders.

"Bei dir ist es mMn auch nicht zwingend die Figur deiner Frau, denn man liebt einen Menschen nicht nur wegen des Aussehens, mir scheint da liegt noch was anderes im Argen"

Naja, das Aussehen spielt für die Attraktivität eine große Rolle. Klar kommt noch die Ausstrahlung (schöne Verpackung ohne Inhalt ist genauso uninteressant, wie hässliche Verpackung mit schönem Inhalt. Es sollte eine schöne Verpackung mit schönem Inhalt sein).

"Bei uns wissen wir das wir immer zueinander stehen, für den anderen da sind, in jeder und zu jeder Zeit. Wir können mit dem anderen *Pferde stehlen* wir können gemeinsam lachen, weinen, rumalbern ...."

Das konnten wir auch, doch irgendwann ist der Leidensdruck bei einem der Partner da. Die Frage ist, wann der Leidensdruck bei euch da? Kenne auch Paare, die sich mit Ü70 nach jahrelanger Ehe getrennt haben.

10

Im Schnitt 1-2 mal pro Tag. Wir sind 40 und 41, kleine Kinder gibt es nicht mehr (die sind schon fast volljährig).
Mir ist Sex aber auch wichtig und jemand der da nicht mit mir harmoniert kommt sowieso nicht als Partner in Frage.
Da macht man sich nur unglücklich.

12

Mein ex wollte auch nur 1x die Woche, dann nur noch 1-2x im Monat und am Ende gar nicht. Da bin ich dann gegangen.

Mit meinem jetzigen Partner habe ich alle 1-2, maximal 3 Tage Sex. Wir könnten täglich, aber manchmal klappt das leider wegen Schichten usw nicht.

13

Ich (Mann Anfang 40) bin mit meiner Frau (Mitte 30) 15 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder!
Wie oft Sex wir haben?
Wir hatten dieses Jahr von Januar bis heute genau 2mal (1x April, 1 Juli) SEX gehabt!