Man liest ja sehr häufig über Edging, leider aber meistens nur was Männer anbelangt. Mein Frage wäre, gibt es auch Frauen, die Edging betreiben oder Männer, die es bei ihren Frauen praktizieren und wie sind die Erfahrungen damit ?
Edging bei Frauen
Bei 'edging' musrte ich erst mal nachlesen.
Orgasmuskontrolle ist doch das wunderbarste Folter-Freude-Instrumentarium. Je nach Orgasmustyp der Frau: entweder lange von Plateau zu Plateau heben mit entsprechenden multiplen Orgasmen dazwischen. Oder beim Tyk Peak-Orgasmus mit anschließender Totalfaute (wie bei vielen Männern die überempfindlich werden und am liebsten kurz einschlafen wollen) dann immer wieder nur bis kurz vor dem Orgasmus stimulieren, um sich anderen Körperstellen zu widmen und damit langsam höher treiben nur halt ohne multiple Zwischen-Freuden.
Ja, macht sehr viel Freude, die Reaktionen der Partnerin auf diese weise zu erkunden.
Ja genau. Es geht um Orgasmuskontrolle. Vor allem aber auch Intensivierung des Orgasmus. Vielleicht ist der Begriff auch bezogen auf Frauen nicht so geläufig wie bei Männern. Ansonsten denke ich, dass Frauen ja genauso wie Männer daran interessiert sein müßten, intensivere und längere Orgasmen zu erleben. Deshalb wundert es mich ein bißchen, dass da so wenig Reaktionen kommen. Schade.
Heißt bei uns Tease ans denial…betreiben wir manchmal beidseitig über ein ganzes Wochenende. Gute Kommunikation ist m.E. von Nöten. Wir sagen einander, wenn der Point of no return in Sicht ist.
Ich mag das, weil die Orgasmusfixierung bei solchen Spielarten nicht so stark ist und man lernt, sehr fein zu dosieren und die körperlichen Reaktionen des anderen genau zu lesen und im besten Fall bewahrt man sich das Gefühl, horny zu sein, über einen langen Zeitraum.
Ein ganzes Wochenende lang ? Wow. Das heißt das ganze Woxhenende ununterbrochen Sex ? Wäre mir zu anstrengend. T&D hatte ich bisher für eine SM-Technik gehalten. Aber lt. Wikipedia könnte es durchaus auch das sein, was ich meine, also ohne Dominanz auszuüben.
Um Gottes Willen… nicht ununterbrochen Sex. Eher ein ganzes Wochenende immer mal wieder hochpushen bis kurz vorm Kommen und dann wieder abkühlen lassen… kinderfrei ist dafür ne gute Voraussetzung
Nee wozu auch? Bekam da immer Unterleibsschmerzen von..und mein Mann Kavaliersschmerzen.
Mein Mann und ich stimulieren uns häufig gegenseitig gern bis kurz vorm kommen. zb oral und dann immer abwechselnd. Ob der Orgasmus dadurch bei mir (als Frau) intensiver ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Komme eigentlich immer gut und häufig gefühlt auch lange 🙈
Aber der Akt an sich ist halt auch geil und schön, wenn es nicht immer nur schnell bis zum "Ende" gehen muss.