Ich hab ein bisschen Angst hat wer Tipps dagegen?

Hallo

Ich hab vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt wir haben uns sofort gut verstanden und uns immer öfter getroffen letztes Wochenende haben wir uns das erste mal bei ihm getroffen und ich hab dort übernachtet. Wir haben super viel Spaß gehabt und wollten vor dem schlafen gehen noch ein Film gucken wovon wir nur die ersten 30-40 Minuten mitbekommen haben da wir dann angefangen haben miteinander zu schlafen es war wunderschön und was sehr besonderes wir haben auch verhütet.
Irgendwann sind wir dann eingeschlafen und nachdem aufstehen haben wir noch einmal miteinander geschlafen und ich glaube das diesmal das Kondom gerissen ist und er ist gekommen…. Jetzt hab ich Riesen Angst das da was passiert ist da ich genau im Eisprung bin laut meinen Periodenkalender.

Ich denke viel drüber nach und hab Riesen Angst davor schwanger zu sein… Hat eventuell jemand Tipps ?

1

Warum nimmst du nicht die Pille danach, wenn du so unsicher bist. Das geht so weit ich weiß noch 72h nach dem Sex...

2

Nicht Angst haben, handeln. Pille danach holen in der Apotheke (Brauch man glaub ich nicht Mal mehr mit Rezept wenn ich mich nicht irre)

3

Ja gut, wenn es letztes Wochenende war dann ist es zu spät für die Pille danach. Dann musst du jetzt halt mit der Angst klar kommen bis du deine Periode bekommst. Und für das nächste Mal einfach schneller überlegen oder zusätzlich anders verhüten.

4

Da hilft nur abwarten und dann einen SS Frühtest machen, wenn du schnellstmöglich Gewissheit haben möchtest. Aber warum "glaubst" du es nur?

5

Die Schwangerschaftstests aus der Apotheke sind schon sehr genau. Und das was die anderen Schreiberinnen dir sonnst so raten von wegen Pille danach usw. sind auch gute Ratschläge. Was ich dir aber sonnst noch raten möchte: Geh mal zu deiner Frauenärztin- oder Arzt. Dann hast du 100% Gewissheit und du bekommst noch ne kleine Beratung.

Zu dem Riss im Kondom: Bist du dir ganz sicher, dass das gerissen ist?

Edit: Naja ich kann ja mal meine Erfahrung besteuern:
Als meine Freundin/Frau und ich uns kennen gelernt haben, da haben wir auch mit Kondom verhütet. Arm wie die Kirchenmäuse wie wir es nunmal waren, wollte sie verständlicherweise auch keinesfalls schwanger werden und sie hat den Kondomen (so wie du wahrscheinlich auch) nicht so richtig über den Weg getraut. Viel Erfahrung hatten wir damals auch nicht. Ich kann mich noch erinnern wie wir mit Wasser getestet haben ob das gebrauchte Kondom auch wirklich dicht war. Das haben wir aber nur zwei, dreimal gemacht. Nach n paar Monaten hat sie dann für ein paar Jahre die Pille genommen. Irgendwann waren wir mit unserem Studium fertig und wir sind wieder für ein paar Jahre auf das Kondom umgestiegen. Dann haben wir (willentlich) unsere Tochter gezeugt. Nach der Geburt sind wir beim Kondom geblieben. Unsere Tochter ist jetzt 12. Meine Frau und ich verhüten die ganze Zeit mit Kondom und ich kann dir versichern, dass da noch nie was gerissen ist.

Fazit: Wenn du die Kondome nicht gerade am Kaugummiautomaten ziehst oder die Teile im Nähkästchen oder im Messerschrank aufbewahrst, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger reißen schon sehr gering.
Ihr müsst nur darauf achten, dass wenn er gekommen ist er dann auch zeitig raus geht damit das Kondom nicht ab flutscht.

Ich will dir die Pille aber auch nicht ausreden. Manche vertragen sie, manche nicht.
Und es gibt ja auch Menschen, die können mit dem Gummi so gar nichts anfangen. Ist halt ne Geschmacksfrage. Mich hat´s nie gestört.

Alles Gute für euch

Bearbeitet von HerrToto
6

Ich habe es auch nie für möglich gehalten aber mir ist mit meinem damaligen Freund tatsächlich mal ein Kondom gerissen, und das waren keine "billig Kondome" oder so, auch wenn ich glaube, dass das keine Rolle spielt. Eigentlich hatte ich die Pille genommen, hatte aber eine Blasenentzündung und deshalb Antibiotika genommen in der Zeit, also wirkte die Pille nicht. Also auch noch ein super ungünstiger Zeitpunkt.
Zur Vorsorge bin ich tatsächlich auch direkt am nächsten Tag los und hab mir die Pille danach geholt.
Hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht, wäre ich mir auch sicher, dass die Dinger nicht so schnell kaputt gehen können. :)