Habt ihr Erfahrungen mit Freundschaft Plus?

Hallo zusammen,

ich hoffe das passt hierhin. Da ich beruflich momentan sehr eingespannt bin, aber während des langen und kalten Winters nicht komplett auf Intimität verzichten möchte, wollte ich mir eine F plus Partnerin suchen. Davon verspreche ich mir gemütliche Abende zu zweit auf der Couch, gemeinsames Kochen, Spaziergänge und so weiter.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir Tipps geben wie ich das am besten angehen kann? Ich muss noch erwähnen, dass ich kein Fan der gängigen Dating-Apps bin und diese zu oberflächlich finde. Sympathie und ein schönes Miteinander ziehe ich dem Körperlichen vor.

Vielen Dank für eure Unterstützung

14

"gemütliche Abende zu zweit auf der Couch, gemeinsames Kochen, Spaziergänge und so weiter" ist nicht die Definition von einer F+, sondern von einer Beziehung.

17

Stimmt auch wieder :-) Ich glaube, der TE sollte sich erstmal darüber klar werden, was er wirklich will.

1

Versteh nicht ganz, was Du genau meinst. Du willst nicht auf Intimitäten verzichten, ziehst aber Smypathie dem Körperlichen vor ? Wie meinst Du das ? Ich denke, bei Bekanntschaften ist es erstmal extrem wichtig klarzumachen, was man eigentlich genau will. Wenn das schon scheitert, wird es meistens stressig aus meiner Erfahrung. Das was Du hier schreibst, klingt für mich nicht danach, als wüßtest Du genau, was Du eigentlich willst.

2

Danke für deine Antwort.
Es geht mir um gelegentliche Treffen und Nähe wie Kuscheln, aber ohne Verpflichtungen. Da ich wenig Zeit habe und einer Beziehung momentan nicht gerecht werden kann, suche ich eine Art F+ bei der beide Seiten profitieren.

3

Was verstehst Du denn unter „Kuscheln“ ? Das ist schon wieder so uneindeutig aus meiner Sicht. Ich denke, dass das so nichts werden wird. Welche Frau sucht denn jemand, der mit ihr nur unverbindlich kuscheln will ? Entweder es ist eine körperliche Anziehung da oder nicht. Wenn nicht, will man auch nicht kuscheln, wenn ja will man unverbindlichen Sex oder eine Partnerschaft. Das ist zumindest meine Vorstellung. Aber ich bin zugegebenermaßen kein F+ - Experte.

weitere Kommentare laden
8

Hallo ich verstehe was du suchst und wie es gemeint ist. Kann dir aber sagen dass es schwer sein wird das so ganz ohne eine App zu finden, da man meistens wenn man jemanden persönlich durch Zufall trifft einfach nicht klar definiert ist und das Gegenüber sich dann meistens doch mehr erhofft. In der App kannste direkt schreiben wonach du suchst und dann werden sich in der Regel auch nur diejenigen melden die das Gleiche suchen :)
LG und viel Erfolg dabei!

9

Danke dir! Dann werde ich mir das mit der App wohl nochmal überlegen müssen. Hast du eine favorisierte App?

19

Finya de kostenfrei und mit etwas mehr Raum für Geschriebenes, gut, wenn es auch bei den Interessen ein bisschen passen soll. Die kategorien da wären dann 'Flirt' oder 'Affäre'.

Hauptsache ehrlich sein. Für Männer ist Dating für Unverbindliches deutlich schwerer aber duchaus möglich.
Viel erfolg.

10

Freundschaft plus ist eher etwas anders definiert. Hier ist die Basis Freundschaft, und man entscheidet sich irgendwann, auch Sexuelles dazu zu nehmen. Was du suchst, ist eher eine Affäre. Denn du hast die Freundschaft ja noch gar nicht.

11

Danke für die Klarstellung. Hast du dahingehend Erfahrungen und kannst mir Tipps geben?

16

Nein, zum Glück habe ich damit keine Erfahrungen. Ich habe keinen Sex außerhalb von Beziehungen. Gibt doch genug Portale/Apps dazu, einfach mal googeln.

weitere Kommentare laden
13

Das was du beschreibst hört sich eher nach einer Affäre an und endet oft in einem Gefühlsbad. Ich empfehle dir daher auch die App für eine F+. Dort kannst du gezielt nach jemanden suchen, der die gleichen Absichten hat und ohne Verpflichtungen.

20

Ich kenne mich nicht mit der Plattform direkt aus, weiß aber das viele da Erfolg hatten. Joyclub, ja da geht es in erster Linie um Sex, aber vielleicht lässt sich dort etwas langfristiges finden in diese Richtung. Eine Freundschaft Plus stelle ich mir sehr schwierig vor, da eine Freundschaft an sich ja schon schwer zu finden ist, man geht ja nicht raus und schreibt, hey suche einen Freund, Freundin und dann passt es. Sowas ergibt sich ja eher spontan im Leben und dann gesellt sich das Plus dazu. Du suchst eher eine Affäre mit schönen Wochenenden. Hier wurde Finja vorgeschlagen, da habe ich mal einen Expartner kennengelernt und halte ich nicht für geeignet, dort sind viele auf eine Beziehung aus. Probiere es bei Joyclub. Allerdings nochwas dazu, als Mann hat man es sehr schwer, man muss schon etwas vorweisen, entweder sehr gut aussehen, oder einen großen in der Hose haben, irgendwas was die Damen lockt, oder ein Bdsmler sein, einen Fetisch haben, dominant sein, was die Masse der Damen mag. Umso höher sind deine Chancen. Ist halt sehr oberflächlich, damit muss man aber leben, weil es nicht um eine mentale Beziehung geht.

21

Darf ich fragen, ob du Single bist?!

Ich verstehe auch genau, was du meinst.. Aber hast du dir auch schon Gedanken gemacht, wenn nun doch Gefühle aufkommen?! Hast du dann im Frühling, wenn es wärmer wird, kein Interesse mehr?!

Lass uns bitte wissen, ob du erfolgreich geworden bist mit der besagten Plattform 😀

Alles Gute!!

22

Als Studentin hatte ich 3-4 F+ - wobei es da zugegebenermaßen meist so war, dass die Männer mehr wollten, ich aber nicht 😅

Ein Freund mit dem ich viel unterwegs war.. eine Urlaubsbekanntschaft die ich dann häufiger getroffen hab, und ein Studienkollege..

Also ich habe keine Erfahrung damit gezielt danach zu suchen. Es hat sich im Alltag einfach so ergeben.

23

Lieber Amor95,

ich weiß auch ganz genau was du suchst.

Und ich habe genau das auf Joyclub gefunden. Es ist also nicht unmöglich. Versuche einfach dein Glück. Joyclub ist wirklich okay. Da kann man direkt schreiben was man sucht und außerdem gibt es dort ein Forum. Schreibe einfach mal hin und wieder was zu Themen die dich interessieren und schwupps.....schon ist man im privaten Kontakt.

Ich drücke dir die Daumen :-)