Sex mit Baby/ Kinder

Hallo wie oft habt ihr Sex mit eurem Mann Partner trotz Baby oder Kleinkinder?
Ich bin zwar noch im Wochenbett , freue mich aber wieder mit meinem Mann zu schlafen.
Wir hatten vor der Schwangerschaft sehr regelmäßig und oft.
Das will ich natürlich wieder aber ist das den mit Baby möglich?
Und findet ihr es komisch im selben Zimmer wie das Baby Sex zu haben ?
Lg 😊

1

Die Überschrift hats in sich 😅

Nö komisch fanden wir das überhaupt nicht und dem Baby ist das relativ Latte. Bei Kleinkindern wenn sie schlafen sollte das auch kein Problem sein, nur wenn sie wach sind würde ich davon absehen. Aber selbst da scheiden sich die Geister. Also nur Mut 😉

2

Oh Gott haha. Da kriegt man wohl ein Schock wen man das liest 🫤
Vielen Dank ♥️

3

Es entspricht eher den üblichen Erfahrungen, dass der Wunsch nach Zweisamkeit bei vielen gegenüber den Bedürfnissen des Babys und der erforderlichen Zuwendung eine weniger große Rolle spielt.
Ein Problem wird daraus nur, wenn dies ein dauerhafter Zustand wird und sich einer der Partner (das ist nicht immer nur der Mann) benachteiligt sieht.

4

Also mit Baby und Kleinkinder(n) hatten wir genauso oft Sex wie ohne…
Das musste sich dann mit Teenies im Haus eher wieder einpendeln, die bis in die Puppen wach sind und gefühlt alles mitbekommen. 🤣

6

Ja so sieht’s hier inzwischen auch aus. Meine Tochter ist gerne länger wach als wir. Wir verlegen es daher auch öfters auf tagsüber, wenn sie im Training sind oder in der Stadt und Sonntagmorgen 😅

5

Gerade mit nur einem Baby/Kleinkind findet sich eigentlich immer mal ein Zeitfenster dafür, wenn beide Partner Lust darauf haben und Sex eine hohe Priorität hat, zumindest sobald sich mal ein Schlafrhyrhmus etabliert hat.

Ich persönlich bin dabei lieber in einem anderen Raum als die Kinder. Wir haben insgesamt drei Zimmer in der Wohnung, in zweien davon befindet sich ein Bett und in einem ein Sofa, da schleichen wir uns lieber in ein anderes Zimmer. Kam aber auch schon mit Baby oder schlafendem Kleinkind im Raum vor.

7

Ja klar hatten trotz Kinder Sex, auch wenn sie in unserem Schlafzimmer waren. Wir konnten schlecht jahrelang warten, bis sie in ihren Betten schliefen.

8

Hallo, uns ist es egal ob der kleine im selben Zimmer ist oder nicht er schläft ja. Würde pauschal sagen 3-4 mal die Woche manchmal nur 2 mal in anderen Wochen 5 mal

9

Bei uns hat sich das Liebesleben sehr stark verändert.

Am Anfang hatte ich recht starke Schmerzen, das nimmt einem natürlich die Lust und verunsichert auch den Partner.

Hinzu kam, dass unsere Kleine ständig getragen wurde und lange nur auf uns schlief. Es blieb uns schlicht kein Moment zu Zweit für Intimitäten.

Wir mussten die Oma mit dem KiWa ne Runde drehen lassen, und haben klar drum gebeten mindestens eine Stunde ungestört zu sein. Sehr romantisch ist das dann nicht aber was solls.

Als sie dann auch mal im Bett einschlief und ich mich rausschleichen konnte, fiel es mir sehr schwer von stillen, clustern und kuscheln auf sexy, geil und verrucht umzustellen.

Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und schläft Nachts zuverlässig 3-4 Stunden am Stück. Wir haben also jeden Abend Zeit für uns.
Jedoch bin ich immer noch sehr Lustlos. Ich empfinde absolut kein Verlangen nach Sex, auch nicht nach Selbstbefriedigung. Gebe mir aber bewusst Mühe mindestens 1x die Woche die Initiative zu ergreifen und meinen Mann zu "verführen" bzw ich gehe jedesmal drauf ein wenn er mir Avancen macht.

Intimität ist wohl wichtig in einer Beziehung und obwohl mir die Lust dazu fehlt bin ich nacher doch froh, dass wirs gemacht haben und uns nahe waren. Meine Gyn meinte, die Lust kommt nach dem Abstillen wieder, ich hoffe doch das stimmt.