Verlange ich zu viel?

Hallo zusammen,

Mein Partner und ich sind seit 3,5Jahren zusammen. Intimität und Nähe waren beiden immer sehr wichtig.
Seit etwas über 7monaten ist nun komplett Funkstille.Aber eher von seiner Seite aus.
Ausreden kommen wie stress auf der Arbeit oder beziehung nicht harmonisch genug.
Ich verfallen langsam in Selbstzweifel.
So plötzlich alles von 100 auf 0?

1

Hi Puppi,

Ist denn irgendwas vorgefallen bzw hat sich irgendwas verändert? Kinder, neuer Job, Stress, medikamente, Gewicht...

Ich finde das auch sehr merkwürdig aber irgendwas muss sich ja geändert haben.

3

Nein es hat sich weder der Job geändert noch familiär.Er war über ein Wochenende bei seinen Eltern und seit er zurück ist,ist er komisch...

2

Warum verschwindet Lust und Leidenschaft? In den meisten Fällen weil der Alltag zu stressig ist und die Liebe, Nähe schwindet. Klingt für mich nach Zweifeln, Zweifeln an seinem Leben an Eurer Beziehung ..... Vielleicht fühlt er sich nicht mehr wohl.
Reden ist das einzige was hilft, Wartest Du darauf dass er den ersten Schritt macht oder übernimmst Du auch mal Initiative?
Bereite doch mal einen schönen Abend vor, zieh Dir was schickes an, mach was leckeres zu Essen und schau mal was passiert. Wenn er das wieder ablehnt weil er keine Lust hat oder gestresst ist, dann würde ich ihn nochmal direkt ansprechen was los ist.
Wirklich merkwürdig.

4

Ich habe es so oft angesprochen.Und bekam immer nur die Antwort es wäre alles wie immer und er wäre einfach nur müde.
Ich habe neue Unterwäsche besorgt...wir waren ein Wochenende auf kurzurlaub.Aber selbst da kam nichts.im Gegenteil
Innerhalb 5min ist er eingeschlafen.
In den sozialen Medien ist es für ihn aber ok anderen fremden Frauen Komplimente zu machen.

Und das lässt mich mittlerweile wirklich an allem zweifeln...😔

5

Die versch.... sozialen Medien. Ich bin ehrlich. Für mich klingt es so als ob er Dich nicht mehr liebt. Mit anderen Frauen schreiben und Komplimente machen und zu Hause seit 7 Monaten keine Zärtlichkeiten und Nähe.....
Hast Du in einem Deiner Gespräche auch mal direkt angesprochen, dass Du so nicht weitermachen kannst? Das Dir das fehlt und ob er Dich noch liebt? Ich würde ihn wirklich mal fragen was er glaubt wie lange das noch anhalten wird, denn für Dich ist das unerträglich. Vielleicht auch mal ganz direkt sagen, dass wenn es so weiter geht, Du Dich trennen wirst....
Habt ihr schon mal so direkt gesprochen? Wie hat er reagiert?

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde ihm mitteilen, dass es 5 vor 12 ist - wenn du noch an dem Punkt bist?
Würde ihn fragen, was er gedenkt zu tun, gegen den Stress in der Arbeit. Und bis wann.
Würde ihn auch fragen, was er beitragen möchte, zu einer harmonischen Beziehung. Und auch hier: wann. Denn schnell einschlafen bei einem Pärchenurlaub, sagt eigentlich schon alles. Da gibt es dennoch viele viele Stunden davor, die er hätte nutzen können. Hat er nicht. Deutlicher geht es nicht.
Daher liest es sich für mich leider auch eher so, als will er dich nicht mehr, ist aber zu feige, es zu beenden. Scheint doch gemütlich bei dir zu sein auch ohne Sex :-(

8

Ich habe bereits erwähnt,dass es für mich so auf Dauer nicht tragbar wäre und über eine Trennung nachdenke. Er hat sich irgendwie angegriffen gefühlt und meinte ich würde ihn damit provozieren.
Das war aber gar nicht mein Gedanke dabei. Ich bin verzweifelt und unglücklich.Das war einfach der Grund.
Zwecks Arbeit,ich habe ihm sogar andere Stellen besorgt.er hätte einfach nur eine Bewerbung schreiben sollen.auch hier die Ausrede "so schnell hat er seine Unterlagen nicht zusammen!".

Das befürchte ich mittlerweile auch. Es ist hier gemütlich,muss sich um nichts kümmern, finanziell übernehme ich den größten Teil.
Also warum auch gehen...

Aber mich persönlich macht es mittlerweile fertig und auch krank.aber es wird mir zur last gelegt...

9

Gibt's irgendwelche guten Gründe dafür, dass du finanziell mehr übernimmst? Kann es sein, dass er dich nicht mehr attraktiv findet, aber ansonsten gute Vorzüge an der Beziehung genießt?

weiteren Kommentar laden