Sex oder Sport

Blöde Frage: meine Frau und ich haben normalerweise am Wochenende Sex. Manchmal fällt es aber auch aus. Wir verbringen sehr oft die Abende zusammen und das ist auch schön aber manchmal will ich auch einfach Sport machen.
Das führt dazu, dass ich manchmal gerne entweder Sex hätte (steht auf der 1) oder halt gerne Sport machen würde. Worauf ich jetzt keinen Bock habe (und danach sieht es heute irgendwie aus), dass sie keine Lust hat und ich am Ende nichts vom beiden habe.
Ich fühle mich aber wie ein mega Arsch wenn ich Frage "glaubst du, dass wir heute Sex haben. Nein? Dann gehe ich Sport treiben".

Wie regelt ihr das?

1

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit genau? Sorry, aber da kann ich nichtmal mehr lachen. Würde das bei der gesamten Menschheit ablaufen wie bei euch, dann wäre sie bald ausgestorben.

Man kann doch auch nach dem Sport Sex haben, dann ist alles schön durchblutet und es läuft vielleicht noch besser. Weshalb Sex nur am WE? Weshalb kann man ihn nicht an jedem Tag der Woche haben? Mir scheint, Sex spielt bei euch eine untergeordnete Rolle.Bring sie in Stimmung! Zu fragen, sollen wir Sex haben, ist mehr als lächerlich, jedenfalls für mich.

3

Da hast du natürlich Recht. Aber wegen den Kindern geht es nur abends. Und leider ist sie ein Sex Muffel. Wenn wir nicht den ganzen Abend kuscheln, kommt da von ihr nichts. Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir jeden Tag Sex aber das ist leider bei ihr nicht so.
Wenn du da einen Tipp für mich hättest, dann wäre ich natürlich dankbar. Ich finde auch, dass in einer perfekten Welt beides möglich sein sollte aber die Realität sieht bei uns leider anders aus.

Zur Ursprungsfrage: ich würde es sonst so Fragen, dass ich total Lust auf sie habe aber wenn sie heute einen ruhigen Abend bevorzugen würde ich halt noch Sport machen würde.

2

Warum denn nicht? Also, du musst es ja nicht so formulieren. Spricht mit ihr doch mal grundsätzlich darüber, frage dann beim Frühstück, wie ihre Stimmung ist, ob es eine Tendenz gibt.
Grundsätzlich, wenn ihr morgens keinen Sex hattet, könntest du doch am Vormittag Sport machen. Bis zum Abend bist du doch dann wieder ausgeruht.
Also, vorausgesetzt "Sport" bedeutet nicht Leistungssport über die Leistungsgrenze hinaus.

4

Ich weiß genau was du meinst, genauso geht es mir oft. In der Woche ist er zu gestresst und müde und am Wochenende hoffe ich dass wir endlich wieder Sex haben. Wie gestern, hatten einen schönen Abend und plötzlich hatte er wieder Kopfweh und musste sofort ins Bett. Meine Freundin wollte mit mir weg und ich hab gesagt dass wir was vorhaben und saß am Ende wieder alleine da 😞. Es ist nicht das erste Mal und ich denke ich werde in Zukunft schauen auf was ich Lust habe, denn selbst wenn ich bleibe und alles dafür tue das wir Sex haben könnten bin ich am Ende alleine auf der Couch.. ..
Mach Deinen Sport, mach was dich glücklich macht,.. wenn sie irgendwann mal Lust auf Sex haben wissen sie wo sie uns finden. Traurig aber wahr 🤗

5

Ich kann ja von gestern berichten. Wie erwartet kam es nicht zum Sex weil sie einfach keine Lust hätte. Dafür gab es für mich einen BJ. :D

@englchen: damit lief es bei mir dann doch besser als bei dir. Finde ich aber auch echt heftig von deinem Mann. Ich kenne das aber allzu gut. Da wird schon Stunden vorher Informationen für eine spätere Ausrede gestreut. (Quasi: 16 Uhr: "ich glaube ich werde krank. Habe ein leichtes Kratzen im Hals") war das bei deinem Mann immer so?

Ich weiß jetzt, dass die nächsten Tage bis zum Wochenende eh tote Hose ist. :( dann kann ich auvh zwischendurch etwas Sport machen gehen wenn ich Lust darauf habe.

6

Hey, das freut mich das Du wenigstens einen BJ bekommen hast. Ich bin das ganze Wochenende mal wieder leer ausgegangen. Gestern Abend wieder das gleiche. Hab gedacht, wenn schon Freitag und Samstag nichts war, dann vielleicht heute. Vorallem sagt er morgens oder tagsüber immer ... oh heute müssen wir aber mal wieder. Wo ich dann schon immer sage, klar ich bin immer dabei ... Haben schön gegessen, 18 Uhr hat er sich auf die Couch gelegt und ist während ich duschen war eingeschlafen. Dann ist er gegen 20 Uhr noch mal wach geworden und meinte er geht ins Bett weiterschlafen, ist total fertig vom Essen ;-(..... und wieder saß ich alleine da.
Es war nicht immer so... aber mittlerweile seit ca. 1 Jahr geht das so und ich kann froh sein wenn ich ein bis zwei Mal im Monat Sex habe und das ist dann meistens eine schnelle Nummer. Besser als nix, aber ich vermisse das total.
Ich spreche ihn auch regelmäßig drauf an und er meint dann immer er wäre zu erschöpft und zu müde. Vorhin hat er mich von der Arbeit angerufen und gemeint, dass er jetzt mal einen Arzttermin für nächste Woche macht und sich mal komplett durchchecken lässt. Hoffe es wird irgendwann wieder besser.

7

Wenn ihr nur am Wochenende Sex habt, was spricht denn dann dagegen, wenn du Mo-Fr Sport machst und am Wochenende dann den partnerschaftlichem Sport nachgehst?
Oder was spricht dagegen, Sex zu haben und dann zum Sport zu gehen?

Und ja, die Frage nach " haben wir heute Abend Sex" - geht gar nicht. Du solltest dir etwas mehr Mühe geben.

8

Ich gehöre ja eher zu den Sexmuffeln hier.
Ich brauche viel Nähe und Geborgenheit um Lust zu bekommen. Das hat mein Mann nach 8 Jahren leider noch nicht kapiert..

Er ist auch eher einer der Sorte: „und jetzt Sex?“ meine Antwort ist dann absolut klar -nein-

9

Für mich hört sich das sehr passiv an. Dein Mann muss für Nähe und Geborgenheitsgefühl sorgen, in der eher vagen Hoffnung, dass vielleicht, aber nur vielleicht, mal mehr geht. Egal ob er sprichwörtlich auf heißen Steinen sitzt, er darf das nicht zu früh kommunizieren, dann sind alle Chancen sind vertan, harter Reset auf Stufe 0.


Für mich hört sich das nach einer für beide Seiten unbefriedigenden Situation an. Für deinen Mann dürfte das Thema (auch) sehr frustrierend sein und deswegen wird es schwierig, aus diesem Zustand der Frustration noch viel Einsatz von ihm zu erwarten und sozusagen emotional in Vorkasse zu gehen, sich darauf einzulassen eine für dich angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Wie förderst du denn euer gemeinsames Sexualleben bzw. hast du überhaupt noch ein Interesse daran?

11

Na ich sehe das eben anders.. Nähe und Zuneigung ist die Basis einer jeden Beziehung. Vor den Kindern war es ganz normal, dass wir stundenlang gekuschelt haben.
Klar da war mehr Zeit. Aber durch diese viele Nähe gabs auch viel Sex.

So nun gibts nun mal nur mehr die Abende zum „nichts tun“ und ja hier würde ich mir Geborgenheit und Zuneigung wünschen.
Dass das für das männliche Geschöpf offensichtlich Arbeit bedeutet war mir nicht bewusst. Für mich ist es ein normaler Teil der in einer Beziehung nicht zu kurz kommen sollte.

Werde ich dann gleich bedrängt oder blöd von der Seite angemacht, haben wir beide nichts davon. Nimmt er sich Zeit für einen gemütlichen Abend ohne Druck, schlafen wir zu 80% miteinander.

Ich brauche eben Nähe und Zeit. Um meinen Kopf abzuschalten, und genießen zu können. Hier ticken Frauen und Männer eben manchmal anders. Ich kann nicht Sex haben zum Stress Abbau. Ich muss erst entspannt sein um Lust fühlen zu können. 🤷‍♀️
Je mehr man auch auf meine Bedürfnisse eingeht umso kompromissbereiter werde ich.. auch mal für eine schnelle Nummer etc.

Du tickst da wohl leider mehr wie mein Mann..
„Hab das doch letztens ausprobiert.. wir haben gekuschelt und dann gabs keinen Sex“
Vorbehaltlos so möchte ich in den Arm genommen werden. Ich bin kein Roboter.

weitere Kommentare laden
10

Also irgendwie käme ich mir da „benutzt“ vor 😅 ich finde aber auch, dass Sex zu oft überbewertet wird.

Wenn du Lust auf einen schönen Abend mit deiner Frau hast, dann mache ihn dir. Vielleicht überraschst du sie mit einer Massage oder bestellst euch gutes Essen, bestenfalls habt ihr dann Sex und wenn nicht, hattet ihr trotzdem viel Nähe und eine schöne Zeit.

Wenn du eh Lust auf Sport hast, dann geh zum Sport!

Aber „nur“ Sex und wenn’s explizit den nicht gibt lieber Sport… hätte für mich ein „Geschmäckle“.

12

Sex nach Termin gibt es bei uns nicht. Eher Sport nach Termin. Das eine hat mit dem anderen ja so gar nichts zu tun.

14

Also ich regle das so, dass ich an einem Tag sowohl Sex als auch Sport habe. Verstehe nicht, warum nur das Eine oder das Andere gehen soll. Nach einem guten Workout oder Sport duschen und dann noch so richtig schön mit der Partnerin Sex haben ist doch was Feines. Bestes Leben.

Warum gibt es bei Euch/Dir nur entweder/oder?