Orgasmusstörung

Ich habe letztens schon mal geschrieben, dass meine Frau seit unserem zweiten Kind Probleme hat einen Orgasmus zu bekommen.
Wir hatten total Lust auf einander aber da sie ihre fruchtbaren Tage hatte und wir nichts riskieren wollten, sollte es nur bei Petting bleiben aber ich persönlich finde das zwischendurch ganz schön.
Jedenfalls war sie echt total in Fahrt und dann haben wir zusätzlich als.hilfr noch einen Vibrator verwendet. Also Klitoris mit Vibrator stimuliert plus halt fingern. Es hat ihr auch super gefallen aber wie die letzten Male auch, ging es bis 99% und dann ist es so wie wenn man kurz vorm niesen ist aber dann doch nicht kann.

Sie sagt, dass es trotzdem schön war aber ich frage mich halt wie das sein kann. :( mehr Stimulation geht echt nicht und die Kinder waren auch super ruhig, so dass wir ungestört waren.
Kennt jemand meine Situation und hat Tipps? Beim letzten Beitrag wurde einfach geraten weiter zu machen und keinen Druck zu machen. Das Versuche ich auch (Vibrator war ihre Idee!) aber es muss doch irgendwas geben was ich tun kann....

1

Ehrlich gesagt: Allein deine Erwartungshaltung „Ich frage mich halt wie das sein kann“ und „Es muss doch irgendwas geben was ich tun kann“ erzeugen schon soo viel Druck!

Sie spürt das doch! Sie merkt doch, dass du dir wünschst, dass sie einen Orgasmus hat und du darauf gezielt hinarbeitest.

Was ist so schlimm daran, dass sie aktuell keinen Orgasmus bekommt? Stört es sie genauso sehr wie dich?

Wie wäre es, es einfach mal zu akzeptieren, dass es gerade ist wie es ist und einfach eure Nähe, die ihr habt zu genießen? Versucht es mit Gelassenheit und Entspannung zu sehen. Habt doch erstmal Spaß zusammen, ohne auf einen Orgasmus hinzuarbeiten.

Macht euch Sex nur mit Höhepunkt Spaß?
Brauchst du ihren Orgasmus für dein Ego?

Bearbeitet von vilhelmina
2

Schmusen ist doch auch schön für sie. DU hast doch hoffentlich weiterhin einen Orgasmus?

3

Hi und danke für die Antwort und auch von der Frau darunter.

Zuerst einmal: ich genieße jede Sekunde mit meiner Frau - mit oder ohne Orgasmus. Ich liebe es auch sie einfach nur zu küssen und sie zu berühren ohne Sex zu haben.

Ich schreibe deswegen hier weil ich ihr überhaupt keinen Druck machen möchte. Alleine mit ihr darüber zu sprechen würde indirekt sie unter Druck setzen.

Deswegen hier die Frage ob ich wirklich nur abwarten kann bis es wieder bei ihr klappt? Vor den Kindern haben wir sogar regelmäßig zusammen einen Orgasmus und sie.hatte eigentlich immer einen. Ich kenne es halt überhaupt nicht so wie jetzt.

Ich persönlich habe immer Spaß beim Sex und auch immer einen Orgasmus. Meine Frau ist für mich nicht nur meine Seelenverwandte sondern auch optisch alles was ich mir je erträumt habe. Ich versuche ihr das tagtäglich zu zeigen.

4

Ich habe ein sehr offenes Umfeld und viele gute Freundinnen. Und ich kann dir von denen und auch von mir selber sagen, das ein Orgasmus die absolute Seltenheit ist und von den allermeisten Frauen nur vorgespielt wird.
Auch in guten und langen Partnerschaften.
Bei Männern scheint alles leichter zu sein, aber Frauen kommen meiner Erfahrung nach, eigentlich nur alleine zum Orgasmus.
Viele auch in Bauchlage, oder sie reiben sich an Gegenständen oder nutzen den Wasserstrahl der Badewanne oder Dusche.
Und das passt dann einfach nicht zu der Situation im Bett mit dem Partner.

Ich selber kenne das auch. Will ich wirklich einen kräftigen Orgasmus haben, müssen ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein und ich muss eine bestimmte Körperhaltung einnehmen können.
Mein aktueller Partner ist der erste zu dem das Vertrauen groß genug ist damit er das sehen darf. Deshalb ist er auch der erste der bei einem echten Orgasmus dabei war und mich mit den Fingern oder einem Toy zusätzlich stimulieren durfte.

Bei allen Männer zuvor hab ich den Orgasmus nur vorgetäuscht und meinen Freundinnen geht es auch so. Und wir sind alle schon Mitte 40 und haben genug Lebenserfahrung.
Trotzdem hat auch der Sex mit den anderen Männern Spaß gemacht, so ist es nicht. Auch der Weg kann das Ziel sein.

Lass doch deine Frau einfach in Ruhe. Dieser ständige Druck mit dem Orgasmus ist ja schon abtörnend. Du zerstörst damit mehr als du gewinnst.
Lass sie bestimmen wieviel und was sie möchte und frag nicht jedes Mal nach. Genieße einfach euer Zusammensein.

Bearbeitet von machkeinendruck
6

Das kann ich bestätigen. Den Männern ist nicht bewusst, welchen Druck sie machen und was die Folge davon ist (Frauen spielen etwas vor). Ich kenne eine Frau, die 40 ist und nie einen Orgasmus beim Sex hatte und allen Männern IMMER etwas vorgespielt hat. Keiner hat es gemerkt. Warum sie es machte? Weil die Männer sonst mit dem Sexualleben unzufrieden gewesen wären. Es gibt nichts schlimmeres als einen Mann, der unbedingt den Orgasmus der Frau als Erfolgsbestätigung braucht.

12

Einerseits ja. Andererseits kann die Orgasmusschwierigkeit bei uns Frauen auch anatomische Gründe haben. Meine Frauenärztin, die auch Sexualtherapeutin ist, hat mir das mal damit erklärt, dass der Abstand zwischen Kitzler und Scheideneingang entscheidend ist, ob die Frau rein durch den Sex kommt oder manuell zusätzlich stimulieren muss. Bei einem geringen Abstand reibt der Kitzler praktisch ununterbrochen über den Penis bis zum Orgasmus.

weiteren Kommentar laden
5

Das ist psychisch und muss sie selbst auflösen. Dir geht es scheinbar nur um den Höhepunkt. Das spürt sie und erzeugt unbewusst auch Druck. Seid euch nah weil ihr die Nähe spürt. Der Rest kommt schon noch. Vllt sollte sie es sich selbst machen, damit sie erstmal wieder in den Körper zurück findet.

7

Ja ich muss den anderen beipflichten. Ob du es zu gibst oder nicht, für dich ist der Orgasmus der Frau deine persönliche Bestätigung, dass du es der Frau gut besorgt hast. 99% der Männer sehen das so und das ist belastend. Denn Frau kommt schwierig zum Orgasmus. Das ist schon schlimm genug. Aber wenn obendrauf der Mann noch meint, diese schwierige Sache sei das Ziel von dem ganzen, wird's richtig abturnend.

Bitte lass die Frau mit deinem Orgasmus in Ruhe und biete ihr schöne Stunden zu zweit. Du ruinierst jegliches Mal mit ihr, wenn es dir um den Orgasmus geht. Womöglich endet es darin, dass sie ihn dir vorspielen. Auch laut offiziellen Statistiken spielen extrem viele Frauen den Orgasmus vor. Aber nur, weil Mann meint, das wäre der Oberknaller, dass Frau jetzt noch einen Orgasmus braucht.
Ist nicht so. andere Dinge sind wichtiger.

Dein Argument "früher ging das aber" kannst du in die Tonne treten. Es sind andere Zeiten, andere Gegebenheiten. Stell dich darauf ein.

Bearbeitet von Leilachuchu
8

Hallo. Wie findet deine Frau das denn? Ist es für sie ok, das der Orgasmus sich nicht entlädt? Wenn nicht, sollte sie bei sich schauen ob sie irgendwas gedanklich blockiert. Wie ist es, wenn sie es sich selbst macht? Da könnte man dann vielleicht ansetzen. Mein Geheimtipp wäre, ein Druckwellenvibrator. Das Ding KANN in Sekundenschnelle zum Höhepunkt führen.

10

Absolute Bestätigung meinerseits. Druckwellenvibrator von Eis.de nutzt meine Frau auch öfters beim gemeinsamen Sex. Funktioniert in 99,9% der Fälle immer. Ich als ihr Mann liebe das Teil. Sie ist von mir voll und ganz ausgefüllt, und den letzten Kick gibt das Ding...da kann es schon mal nach 15 Sekunden vorbei sein, sobald sie ihn an ihre schönste Stelle hält :-)

Bearbeitet von Conan-1974
9

Deine innere Erwartungshaltung spürt sie, und das vermiest es dann noch mehr. Lass es ihr und auch Dir einfach offen, ob sie einen Orgasmus hat oder nicht. Wenn der Druck raus ist, kommt er auch wieder irgendwann von selber, wenn der Stimulus passt. Solange sie deswegen selbst nicht totunglücklich ist und es dennoch genießt, belasse es dabei. Du bist deswegen kein schlechterer Liebhaber, nur weil sie eben nicht immer kommt. Bei Frauen gehört oft einfach mehr dazu, als der perfekte Stimulus. Kopf muss frei sein, etc. Nichts erzwingen, dann kommt es irgendwann von selber. Sie darf keinen Druck spüren Deinerseits - Du strahlst es aus, wenn Du zu sehr darauf aus bist - selbst wenn Du nichts sagst.

11

Es ist ja auch keine Pflicht jedesmal einen Orgasmus haben zu müssen. Ich und mein Mann haben auch nicht ständig Orgasmen und trotzdem geniessen wir unsere Zweisamkeit.