Zu schneller Orgasmus bei der Ex und bei mir das Gegenteil

Hallo,
mir geht es gerade nicht gut und ich möchte hier anonym um Rat fragen.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und es gibt sexuelle Probleme.
Ich weiß von ihm, dass er bei seiner Ex immer viel zu schnell kam, bei mir hat er dagegen Probleme, überhaupt eine Erektion zu halten oder zu kommen.
Er kämpft dann immer regelrecht und will es sich wohl auch selbst beweisen, aber es ist mehr und mehr frustrierend.
Wir haben auch schon öfter darüber gesprochen, es würde nicht an mir liegen. Anscheinend hatte die Ex etwas, was ich nicht habe.
Mittlerweile habe ich manchmal richtige Filme im Kopf, wie die beiden tollen Sex haben, dabei kenne ich die Ex nicht mal und habe sie auch noch nie gesehen.
Ich bekomme das dann einfach nicht aus meinem Kopf...
Wie würde es euch mit dieser Situation gehen?
Antwortet mir ruhig komplett ehrlich.
Danke.

4

Zwei Dinge fallen mir auf.

Erstens, das du "guten Sex" mit einem schnellen Orgasmus assoziierst....den Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht, im Gegenteil.

Zweitens, ihr geht im Bett überhaupt nicht aufeinander ein, ihr dreht euch um euch selber....ich denke, da würde jedem die Lust flöten gehen. Bei dir ist gedanklich seine Ex mit im Bett, bei ihm besteht irgendein Leistungsdruck. Oben drauf gab es überflüssige Informationen zum Sexleben mit der Ex.

Kein Wunder das da totaler Frust im Bett herrscht. Das ist doch kein Marathonlauf, bei dem es am Ende ein Preisgeld gibt, so geht dein Partner damit aber um.

Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber ich glaube hier nicht so an das Märchen, des potenten und schnellschießenden Kerlchens, der sonst nie Probleme mit seiner Erektion hatte und (spekulativ) von seiner Ex für seine Schnellschüsse niedergemacht wurde. Ich glaube da schon eher, das er sich selber besser darstellt, als er eigentlich ist....sich selber mit den intimen Geschichten aus der Ex-Beziehung aufwerten will. Du weißt aber gar nicht, ob das alles überhaupt stimmt.
Jetzt landet seine Aussage sogar bei dir noch auf ganz fruchtbarem Boden, du spielst ja (fataler Weise) wirklich mit dem Gedanken, das es an dir liegen könnte. Und da frage ich mich ernsthaft, ob er da nicht eine Form von Schuldumkehr betreibt, anstatt sich der eigentlichen Wahrheit zustellen.

Gerade wenn ein Bettpartner mit ollen Bettgeschichten auffährt, wäre ich da ganz vorsichtig. Nicht jeder Mann ist Mann genug, um mit seinen Erektionsproblemen erwachsen umzugehen. Und wenn es einfach (aber leider) nur darum geht, das man im Bett nicht harmoniert. Aber es klingt für sein Ego eben verdammt gut und keiner kann es überprüfen: "Ey, bei meiner Ex hatte ich damit nie Probleme und hatte jedesmal nen Orgasmus.".

Ich weiß nicht, was sein echtes Problem ist, aber ich würde mich fragen ob ich es überhaupt noch rausfinden will. Vermutlich eher nicht.

Bearbeitet von Butterstulle
9

Danke für deine Antwort!
Ich gerate auch immer mehr ins Zweifeln, manche Erzählungen sind so einfach nicht stimmig.
Er meinte auch mal, sie wäre nicht sehr experimentierfreudig gewesen, aber er ist es, der bei vielen gängigen Stellungen oft große Probleme hat.
Ich habe um die Details nicht gebeten und du könntest Recht haben, wenn ich so über die ein oder andere Situation oder Äußerung nachdenke.
Meine Gedanken kreisen trotzdem noch und tun einfach nur weh, warum vertraut er mir nicht?
Ich war zu ihm ehrlich, ich habe selbst Orgasmusprobleme und bin ganz sicher nicht auf einen Orgasmus fixiert, was er auch weiß.
Wenn er mich die ganze Zeit belogen hat, würde mich das sehr traurig machen.

13

Naja, das musst du jetzt halt rausfinden, wie weiß ich auch nicht.

Aber, für Männer sind Erektions-/ Orgasmusprobleme eine extrem belastende und psychische Hausnummer....ein absolutes Tabuthema. Da ist es viel einfacher nach Ausreden (nicht Lügen) zu greifen. Ich glaube auch,d as wir Frauen das Thema nicht greifen können. Wir bekommen keine Erektion und können auch ohne Orgasmus richtig guten Sex haben.

Das er trotz Kinderwunsch, den Weg nicht zum Arzt gefunden hat, macht das ja deutlich....denn dann hätte er sich der Realität stellen müssen. Dazu war er nicht bereit.....und ist es heute vielleicht auch nicht.

weitere Kommentare laden
1

Hi Liebes,
mir schiesst spontan folgendes in den Kopf:
Dass seine Ex die Ex ist, wird seinen Grund haben, vielleicht wurde er für das schnelle Kommen sogar lächerlich gemacht und hat da ein kleines Trauma?
Dein Freund wird unter Druck stehen, denn er will ja dir sicher gefallen und nicht wieder zu schnell kommen. Druck blockiert, was das Erektionsproblem erklärt.
Würdet ihr zur Paar- oder Sexualtherapie gehen?

2

Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Die Ex hat es beendet, aber 12 Jahre haben sie es schon miteinander ausgehalten.
Über deine Antwort werde ich nachdenken, aber eine Therapie gleich zu Beginn, kennst du jemanden, der dadurch glücklich wurde?

3

Ich würde den Druck rausnehmen. Fangt nochmal bei null. Petting, ohne direkte Penetration. Einfach den Körper erkunden. Es gibt auch coole Würfel wo dann eine Handlung und eine Körperstelle steht, zB Hals küssen.

Und vor allem redet miteinander. Eventuell hat seine Ex ihn wirklich dafür lächerlich gemacht und er hat Angst nun wieder zu versagen. Oder hat er Vorlieben die er sich nicht traut auszusprechen?

8

Hallo und danke für alle Antworten!
Dass die Ex ihn lächerlich gemacht hat, daran glaube ich eher nicht.
Er hatte früher noch ein paar andere Eigenheiten, die ich wahrscheinlich nicht 12 Jahre lang mitgemacht hätte, wenn ich diesen Mann nicht sehr geliebt hätte.
Sie haben auch sehr romantisch geheiratet, also das war schon etwas Größeres, ich möchte die Ex auch nicht schlecht machen.
Ich wäre nach allem, was ich bisher über die Vergangenheit weiß, nicht so lange bei diesem Mann geblieben, auch aus anderen Gründen.

12

Einer der Gründe wäre, dass sie einen Kinderwunsch hatte und er nicht wirklich viel dafür getan hat.
An ihr lag es nicht, dass es nicht geklappt hat, das hat sie ärztlich abklären lassen, aber er unternahm nichts, er erzählte mir auch noch, dass sie an den wichtigen Tagen soviel Sex hatten, dass er oft wund war und das ihn das eher genervt hat.
Trotzdem blieb sie noch weitere Jahre bei ihm, also entweder war es die große Liebe oder beide hatten sich trotzdem gut miteinander eingerichtet.
Ich hätte wahrscheinlich nicht wegen einem Mann auf Kinder verzichtet, wenn das mein Herzenswunsch ist, zumindest nicht unter den Umständen.
Ob sie heute ein Kind hat weiß ich nicht.
Er war auf jeden Fall froh, dass ich eine offene Beziehung nicht spannend finde, das Thema hatten wir auch schon.
Falls es noch jemand liest.

5

War er mal beim Arzt? Entgegen der landläufigen Meinung haben Erektionsprobleme zumeist eine körperliche Ursache.
Ansonsten würde ich auch auf zu viel Druck durch eigene Erwartungshaltung/schlechte Erfahrungen tippen. Vielleicht beschäftigt ihr euch mal mit Tantra oder Slowsex? Da gibt es sogar Techniken, wie man ohne Erektion eindringen kann.

Und hör auf, dich zu vergleichen oder Dinge auf dich zu beziehen. Das ist ein Garant fürs Unglücklichsein.

10

Ja über Slowsex haben wir schon gesprochen, er fand die Idee auch gut und wir hatten dadurch ein paar schöne Stunden, aber das Thema ist gerade wieder ganz weit weg.
Im Moment fühlt es sich so an, als will er sich und mich auf Biegen und Brechen zum Orgasmus bringen.

6

Wie manche hier schon geschrieben haben - ich glaube, er acht sich selbst zu viel Druck und hat Angst. Er will einerseits ein toller Liebhaber sein, Eure Beziehung ist noch frisch, das enge Vertrauen ist noch nicht ganz da, wo jeder genau weiß, was der andere mag, was nicht. Versagensängste auf der einen Seite, dass er Di nicht das bietet, was Dir gefällt, die Angst, zu früh zu kommen...

Einfach ruhig angehen lassen...vielleicht auch anfangs ohne Penetration...Petting, Blowjob, Lecken... Mit ihm vor allem auch sprechen und ihm sagen, dass er sich keinen Druck machen soll, etc.

Kenne das Thema von einem guten Freund von mir. Wenn er eine neue Freundin hatte, endete das immer in einer Katastrophe, weil er sich selbst so viel Druck gemacht hat. Er hing dann nur noch schwitzend über ihr, er bekam aber nicht richtig einen hoch.

7

Nunja, „zu schnell“ kommen ist für Männer ja eigentlich nicht das Ziel.

Wundert mich auch, dass du gerade dieses Detail aus der Ex-Beziehung deines Freundes kennst. Natürlich kann man sich über Vorlieben und Erfahrungen unterhalten, aber dann würde mich eher mal interessieren, ob die Ex evtl. enger gebaut war untenrum, oder ob du eher großzügiger gebaut und sein Penis nicht viel Stimulation erfährt

11

Warum wundert dich das?
Auch das Thema hatten wir schon, er würde mich nicht sehr spüren.
Und auch da kreisen meine Filme um die in meinen Gedanken schön eng gebaute Ex.
Das ist ein Grund, warum ich immer öfter über Analsex nachdenke.
Aber selbst von hinten oder anderen engen Stellungen hat er seine Probleme und es fühlt sich für mich als Frau richtig mies an.

15

Ich hab sogar angefangen, verstärkt an meinem Beckenboden zu arbeiten, obwohl mir vorher noch kein Mann gesagt hat, dass ich weit wäre.
Er meinte dazu, dass ich das dann wohl lange machen muss, damit es besser wird, das war auch so richtig mies.
Er hat sich dann dafür entschuldigt und ich habe die Entschuldigung angenommen, aber gut ging es mir damit nicht.
Was ist nur aus mir geworden in der kurzen Zeit?

weitere Kommentare laden