Ich liebe ihn so sehr seit 10 Jahren

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe, aber ich muss einfach mal meine Gefühle von der Seele schreiben.

Ich bin seit ich 15 bin in ein und den selben jungen/Mann verliebt und egal, was ich tue, ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Für mich ist er einfach so perfekt und vollkommen. Seine blauen Augen machen mich verrückt und jedes Mal, wenn wir uns zufällig begegnen bleibt mein Herz stehen.

Wir hatten ein Date vor 10 Jahren und schon da, war ich hin und weg von ihm. Das zweite Date habe ich leider abgesagt und somit ging der Kontakt in die Brüche. Wir sahen uns an und zu in der Schule und sein bester Freund war in meiner Klasse. Der erzählte mir sogar noch, wie hübsch und toll er mich doch finden würde. Leider war ich dann mit seinem besten Freund zusammen und er löschte mich von allen sozialen Netzwerken😢

Jetzt, mit 26, kann ich immer noch nicht aufhören an ihn zu denken…wir arbeiten in der selben Firma und irgendwie gibt es immer eine Verbindung, sodass ich nicht von ihm weg komme. Ich glaube inzwischen findet er mich nicht mehr interessant, sodass ich keinerlei Chancen bei ihm hätte.

Ich habe Angst, dass ich bis an mein Lebensende so weiterleben muss und ihn nicht vergessen kann. Habt ihr auch so eine Person in eurem Leben?

Verdammt, Ich würde ihm so gerne meine Liebe gestehen. 💔❤️‍🩹

1

Was hält dich den konkret davon ab, es zu tun? Hast Du dich damals bei der Absage des Dates unmöglich verhalten? Falls nein, sehe ich da eigentlich keinen Hinderungsgrund, ihn nochmal um ein Treffen zu bitten. Er dachte vielleicht, Du bist eh nicht interessiert.

2

Ui was für ein Drama.
Du liebst ihn so sehr dass du ihm absagst und mit seinem besten Freund zusammen warst?

Wenn du ihn wirklich willst komm in die Gänge.
Es ist deine Entscheidung, worauf wartest du?

Wenn du ihn aber lieber weiter von Ferne anschmachten magst ist das auch ok.

3

"Das zweite Date habe ich leider abgesagt und somit ging der Kontakt in die Brüche."

So toll kann er ja nicht gewesen sein, wenn du das zweite Date abgesagt hast. Vielleicht steigerst du dich jetzt nur in etwas rein. Manchmal ist das Unerreichte besonders attraktiv, und wenn man es erreichen kann, will man es gar nicht mehr.

Bearbeitet von -Destiny-
4

Du bist nicht in ihn verliebt, denn du kennst ihn gar nicht

Du findest eine Vorstellung von ihm interessant und weil sie nie real wurde, magst du es, dir die perfekte Wunschvorstellung auszumalen.

Und jetzt bist du sicher in einer Beziehung und weißt nicht was machen? Ansonsten wüsste ich nicht, warum du ihn nicht nach einem Date fragst
Hast du Angst, du könntest rausfinden ,wie er wirklich ist und findest ihn dann nicht mehr perfekt?
Oder er könnte nein sagen? Wäre doch super, dann könntest du endlich mit jemand anderem Glücklich werden.

5

Natürlich kenne ich ihn. Wie gesagt wir sind Kollegen, es steht einfach zu viel auf dem Spiel.

6

Richtig assi deinem Freund gegenüber

7

Nach so langer Zeit:

Ich weiß nicht, wie ich es anfangen soll. Meines Erachtens nagt da etwas an Deinem Selbstwertgefühl, vor allem in erotischer Hinsicht. Da legst Du Dir das Unerreichbare als "Stolperstein" in den Weg - dann kann eben gar nichts passieren. Vor allem wirst Du Dich nie verlieben können/müssen, brauchst Dich nicht der Realität einer Beziehung mit etwaigen Kränkungen und Verletzungen zu stellen, sparst Dir Enttäuschungen.

Und der junge Mann ist bald schon gar kein junger Mann mehr - und Du keine junge Frau. Dann wirst Du denken, dass der Zug ohnehin abgefahren sei, und kannst jede Art von "Realitätscheck" als ohnehin nicht mehr realistisch verwerfen.

Ist das nicht phantastisch?

Spürst Du nicht, dass da ungesunde Glaubenssätze in Dir drin stecken, die Du Dir damit erklärst, dass nur dieser eine und kein anderer Mann für Dich in Frage komme?
Warum eigentlich? Worin liegt die sogenannte "Seelenverwandtschaft"? Wo sind gewachsene gemeinsame Interessen? Worin siehst Du die erotische Komponente - außer vielleicht in einer ziemlich freien Phantasie?

Glaubenssätze haben im übrigen nicht nur etwas "Ungesundes" - sie helfen einem Menschen ja auch weiter, mit seinen inneren Konflikten zu existieren, ohne sich ändern zu müssen.

Genau da liegt der Punkt: Verflixt. Wahrscheinlich bist Du eine wunderbare junge Frau, deren inzwischen wohl ziemlich negative Ausstrahlung die Annäherung anderer potentieller Partner verhindert. Als erstes musst Du diese Zusammenhänge erkennen - ggf. ein einer Therapiegruppe.

Ich schätze, dass Du - wenn Du das endlich erkennst - in 2 - 3 Jahren diesen "jungen" Mann als ziemlich "alt" abtun und Dich anderen potentiellen Partnern öffnen wirst.

Liebe Dich erstmal selbst! Dann kommt alles andere beinahe von selbst.

Übrigens kannte ich eine Frau, bei der solche Glaubenssätze irgendwann einmal zu einem psychischen Zusammenbruch geführt haben. Sie reiste einem bestimmten jungen Mann immer hinterher und legte alles, was er tat, als Sympathiebekundungen aus. Dabei hatte er ihr mehrfach geschrieben, dass sie ihn in Ruhe lassen solle. (Das legte sie als eine ihr von ihm auferlegte "Prüfung" aus!). Sicher war das noch viel absurder und gefährlicher als in Deinem Fall - Du leidest ja "nur" still vor Dich hin, reagierst also gewissermaßen "autoaggressiv", ohne es so richtig zu erkennen.

Bearbeitet von Zweifler
8

Auch ich interpretiere in deinem "Verliebtsein" nur das Jagen einer Trophäe. Wenn das 2. Date nicht geklappt hat, hätte es ein 3. geben können - wolltest du aber nicht. Dann wolltest du seinen Freund und hattest eine Beziehung mit ihm. In der Zeit warst du niemals in einen anderen verliebt.
Jetzt ist er der ach so liebe Kollege, mit dem man es sich nicht verscherzen will.
Und sicher findet er dich "inzwischen" nicht mehr interessant - ja, seit genau 10 Jahren nicht mehr!
Lass den Mann doch bitte in Ruhe. Du hast ihn damals echt extrem und mehrfach (!!) verarscht. Warum sollte er nach der langen Zeit was von dir wollen? Dann hätte er was gesagt. Du wolltest doch auch nicht und hast 15 Jahre geschwiegen.
Das ist einfach irgendein Blödsinn in deinem Kopf. Bitte benehme dich wie 26 und nicht wie 13.

9

Ich kenne das auch. Ich bin über 25 Jahre in den gleichen Mann verliebt. Sowas gibt es. Es gibt einfach dieses zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Mann ist seit 27 Jahren verheiratet.. Ich würde mich niemals in seine Ehe drängen. Seit 1 1/2 Jahren sind wir wieder enger befreundet und ich merke wie ich ihm emotional wieder nahe komme. Es ist schwer. Egal was ich tue für mich ist es immer der Mann. Mein Seelenverwandter. Leider muss ich wohl damit leben, das wir immer Freunde bleiben werden.
Hast du ihm das mal gesagt?!