Kondome

Wir verhüten aktuell mit Kondomen (stille noch)

Wie machen andere das?!

Egal welche, es fühlt sich einfach alles trocken an! Haben die ganze Palette durch. Es verdirbt uns echt den Spaß. Wir verzichten meist, weil es sowieso für beide Seiten nur ne Quälerei ist.

Es liegt auch nicht am Stillen, bzw. "echter" Trockenheit, hatten das auch vor Schwangerschaft und Geburt schon, wenn ich z.b. mal die Pille vergessen hatte.

Gleitgel bringt nur kurzzeitig was. Es fühlt sich an, als würden die Kondome die Feuchtigkeit wegsaugen (was natürlich Quatsch ist), wir müssen da alle paar Minuten nachschmieren. Auch Gleitgel haben wir in zig Varianten durch, von richtigem Gleitgel aller Marken über Massageöl bis hin zu Spucke, nix hilft.

Mit z.b. Massageöl reißen die Dinger ja eh sofort und verfehlen somit ihr Ziel

Wie machen andere das?! Manche Menschen verhüten ihr Leben lang damit, was machen wir denn falsch?

1

Bei mir lag Trockenheit am Stillen oder auch heute noch kommt es zyklusbedingt vor.
Wenn ich stark genug erregt bin oder vor dem Eisprung brauche ich eher ein Handtuch.
In eurem Fall hilft vielleicht ein längeres Vorspiel, dirty talk, vielleicht zusammen etwas Anregendes vorher anschauen und ansonsten eben noch viel mehr Gleitmittel.
Viel Glück euch :)

2

Hey
Ich hab immer mit Kondomen verhütet, habe aber seit der Schwangerschaft auch Probleme mit Trockenheit (vorher auch eher Fraktion Handtuch 😄).
Wie sich Stillen auswirkt weiß ich nicht.

Wir sind jetzt bei Intimate Aloe Vera Gleitgel gelandet (finde ich wirklich super- kennt ihr das schon?) und die Durex Ultra. Damit klappt es doch wieder ganz gut, aber so wie vorher ist es nicht. Bin gespannt, ob das nochmal kommt.

Ihr kriegt das hin 🤗

3

Habt ihr schon mal Gleitgel für die Wechseljahre getestet?

Benutzt ihr beide das Gleitgel? Oder nur einer?

4

Sofern Du keinen Kinderwunsch mehr hast, bzw. Dein Partner, dann empfehle ich eine Vasektomie. Ist eine tolle Sache.

Was die Trockenheit angeht, da fällt mir außer Gleitgel oder Medikamenten auch nichts ein.

Bearbeitet von Conan-1974
5

Gleitgel

verschiedene getestet klingt gut. Auch schon solche auf Silikonbasis? Anders als Wasserbasierte Gele zieht das nämlich weder in die Haut ein noch kann das verdunsten und es braucht deutlich weniger Menge.

Öl- und Fetthaltiges ist natürlich ein No-Go für Kondome aus Latex. Wer solche Gleitmittel probieren will, kann auf Latexfreie Kondome wechseln - sind aber mit 1,50 EUR/ Stück statt 5-20 cent/Stück einfach mal ein vielfaches teurer und auch nicht elastisch. Wer dann noch eine passende Größe braucht ist auf Internetbestellungen angewiesen.


Stichwort Größe: Umfang gemessen habt ihr schon, oder? Was den Tragekomfort für ihn angeht, ist das ganz entscheidend, fühlt sich aber auch für die Partnerin angenehmer an, wenn die richtige Größe am Start ist.