Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich mich damit abfinden.
Aber mittlerweile frisst es mich innerlich schon fast auf. Ich suche nach möglichen Gründen, Zweifel stark an mir selbst und bin totunglücklich.
Mein Partner und ich hatte bis Anfang dieses Jahres noch Nähe und Zärtlichkeit.
Ich habe ihm in den letzten Jahren vieles verziehen und auch hingenommen.
Schreiben mit anderen Frauen, Lügen oder auch Vertrauenbruch.
Doch plötzlich läuft zum Thema Sex einfach gar nichts mehr.Ich habe das Gefühl,dass Es macht keinen Unterschied obbich da bin oder nicht.
Ich habe schon oft das Gespräch gesucht. Ihm versucht zu zeigen,dass es mich unglücklich macht und auch kränkt.
Aber es kommt immer nur ich hätte eine falsche Wahrnehmung...es wäre alles gut usw....
Selbst Nachrichten werden teils nicht beantwortet wenn wir tagsüber schreiben. Abends nach Feierabend kommen auch keine Gespräche mehr.
Das kann doch keine gesunde Beziehung sein 😪
Es nagt mittlerweile sehr an mir und ich weiß nicht mehr weiter....
Verlangen nach Sex
Um hier von anderen etwas zu erfahren, muss "man" etwas mehr verstehen.
Ich schreibe mal kurz, was ich glaube, herauszulesen. Aber ich kann mich ja total irren. Das ist also so eine Art Feedback in einer Korrekturschleife:
Erstens er schreibt mit anderen Frauen und erweckt den Eindruck, als ob er sich eben für diese anderen Frauen interessiere. Es kann sein, dass da etwas mehr dahintersteckt. Muss aber nicht. Es verunsichert Dich jedenfalls beträchtlich - wofür ich großes Verständnis habe.
Das ist dann wohl auch mit Lügen garniert. Sprich: Vermutlich leugnet und/oder verharmlost er alles.
Zweitens:
Die Intimität zwischen euch ist wohl dann auch zum Erliegen gekommen? Es geht mehr von ihm aus (dieses "Erliegen") als von Dir? Oder ist es wechselseitig infolge des Unausgesprochenen und der Vertrauensbrüche?
"Verlangen nach Sex": Ist es Dein Verlangen (keine Sorge, wir sind hier alle erwachsen und sprechen über diese Dinge eher dezent als verwegen), das jetzt nicht mehr gestillt wird?
Entschuldige die Frage: Ist es eher das allgemeine Verlangen (das es bei den meisten unabhängig von der konkreten Beziehung gibt) oder das Verlangen nach Intimität nach ihm? Oder so eine Gemengelage?
Denn Verlangen nach "ihm": In dieser Situation ist das für mich schwer vorstellbar.
Vielen Dank für das Feedback.
Ja andere Frauen waren leider immer wieder ein Thema.Auch hat er sie getroffen und meinte dann es wäre eine Arbeitskollegin.
Ebenfalls das Schreiben in sozialen Netzwerken.
Mir fehlt sowohl irgendwie die emotionale Nähe als auch Sex.
Es werden keine wirklichen Gespräche geführt,außer es geht um Arbeit.
Gemeinsame Unternehmungen Fehlanzeige. Und wenn dann finanziere ich es. Aber es geht nicht ums Geld. Ich habe einfach das Gefühl,dass da etwas enorm nicht stimmt. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Aber er streitet alles ab.
Letztens hat ihn eine Freundin auf TikTok gefunden. Und auf die Frage ob er eine Partnerin hat, verneinte er es mit der Aussage "Ich bin ohne Anhang".
All das zähle ich zusammen und verfallen mittlerweile innerlich in Panik.
Mein Kopf kennt die Konsequenz eigentlich schon..aber mein Herz kann nicht loslassen...
Es frustriert mich,es macht mich totunglücklich und ich fühle mich wie gelähmt...
Was willst Du mit so einem Mann, der überall versucht, Bestätigung zu bekommen, Dich verleugnet und an anderen Frauen interessiert ist, nur nicht an Dir? Tu Dir das nicht länger an. Er wird Dich verletzen. 100% safe!
Er leugnet anderen Frauen gegenüber, in einer Beziehung zu sein. Er sucht Kontakte zu anderen Frauen, indem er mit ihnen schreibt. Er ist lieblos dir gegenüber, sowohl emotional als auch körperlich.
Es liest sich, als ob eure Beziehung nicht mehr existiert. Da ist keine Liebe mehr und er scheint dir gegenüber vollkommen gleichgültig zu sein. Er lässt dich verhungern. Hast du ihn schon darauf angesprochen?
Ja natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, eigentlich schon mehrmals.Er kann es nicht nachvollziehen. Es wäre ja nichts schlimmes bei. Und er denkt sich nichts dabei!
Ganz ehrlich,vielleicht bin ich zu sensibel, aber ich finde es respektlos seinem Partner gegenüber.
Du bist nicht zu sensibel. Du bist genauso richtig, wie Du bist. Du verdienst jemanden, der Dich respektiert, liebt und Dir das jeden Tag zeigt. 😘
Hallo,
das ist schwer von außen zu beurteilen, ohne dass man mehr von eurer gesamten Situation weiß. Es gibt Männer, die haben solche Bindungsängste, dass sie Nähe nur zulassen können, wenn sie sich ständig andere Optionen offenhalten. Wenn die Partnerin das dann "verbietet", gehen sie innerlich auf Abstand, weil sie sich sonst zu abhängig fühlen. Ich habe das selbst so erlebt und es zerfrisst einen in der Tat, wenn man nicht total tough ist.
Es könnte natürlich auch sein, dass er eine andere hat und sich deshalb von dir distanziert.
Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle an Trennung denken. Das geht ja jetzt schon eine Weile so. Und es geht ja nicht nur um Sex, sondern auch um Nähe, also das, was die Beziehung letztlich ausmacht.
LG und alles Gute!
Trennung steht mittlerweile tatsächlich im Raum. Ich habe versucht zu erklären,dass er mir viel bedeutet.Aber Dieser Umgang ist für mich keine Beziehung auf Augenhöhe. Es verletzt mich.
Es zieht mich emotional runter.
Mittlerweile so schlimm,dass ich kaum arbeitsfähig bin,weil ich in Depressionen verfallen bin.
Aber in seinen Augen bilde ich mir alles nur ein, es würde an meinem Verhalten liegen und ich müsste dies ändern...
Die klassische Schuldumkehr-eine miese Nummer.
Ich würde mich trennen.
Dein Partner hat wahrscheinlich arge Probleme mit sich selbst.
Er scheint in diesen Frauen, die ihm persönlich bestimmt egal sind, irgendetwas zu suchen. Bestätigung, Ablenkung, was auch immer…
Es liegt NICHT an dir! Und wenn er selbst nicht einsieht, dass er ein persönliches Problem hat, dann wird sich leider auch nichts an eurer Situation ändern…
Sei dir selbst mehr wert. Du nimmst dir mit so einem Mann dein Selbstbewusstsein und deine Zufriedenheit.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sein Problem ist. Ich kenne so ein Verhalten nicht.
Letztendlich merke ich nur,dass es mich mittlerweile immer mehr kaputt macht...
Du hast mehrfach über deinen "Partner" geschrieben:
Ein Bordellgänger, der dich nach Strich und Faden verarscht, null Respekt vor dir hat und dich derart manipuliert hat, dass du nicht mehr weißt, wo vorn und hinten ist bis hin zu depressiven Episoden.
Ein Frauenfeind wird sich niemals partnerschaftlich verhalten.
Du bist bereits in Behandlung. Schütze dich und deine Tochter, die nicht lernen soll, dass so was normal ist. Jeder Tag mit ihm ist einer zu viel.
Das ist richtig.Und trotzdem habe ich immer wieder die Hoffnung gehabt,dass es sich ändert.
Mittlerweile glaube ich aber,es ist egal was ich mache, es würde sich niemals etwas ändern.
Ich ärgere mich auch über mich selbst.Es gab in den letzten 3jahren eigentlich genügend Anzeichen. Selbst Gespräche mit seinen Ex-Freundinnen konnte ich nicht wirklich glauben. Nicht weil ich es nicht wahrhaben wollte,sondern mir nicht vorstellen konnte, dass es so ein menschenverachtendes Verhalten tatsächlich gibt.
Aber schon allein wegen meiner Tochter darf es so nicht mehr weiter gehen...
Vielen Dank für diese Einschätzung...