Muss er Alles aus der Vergangenheit wissen ?

Mein Mann und ich sind seit fast 4 Jahren verheiratet und seit 7 Jahren ein Paar.
Es läuft gut soweit und wir sind glücklich!
Das Einzige was mich in letzter Zeit irgendwie beschäftigt ist, dass er nicht alles aus meiner Vergangenheit weiß.
Er weiß von meinen drei „Hauptbeziehungen“ und das ist schon zu viel, es stört ihn die Vorstellung, dass ich Sex mit anderen hatte.
Aber ich hatte auch ein paar „Mini Beziehungen“, die dann nur mal ein paar Wochen hielten oder ich hatte auch einfach mal etwas mit jemandem.
Davon weiß er nichts und ich glaube, wenn er es wüsste würde er ein anderes Bild von mir haben und auch sehr negativ reagieren/ausflippen. Er sagt in letzter Zeit öfter über andere Frauen, die wir kennen: Mit der konnte ich aber nichtsahnend, mit wem sie schon alles etwas gehabt hat etc.
Ich frage mich ob ich verpflichtet bin, ihm das zu erzählen oder ob ich es ihm erzählen sollte oder ob man sagen kann, dass es meine Sache, meine Vergangenheit ist und er da nicht alles von wissen muss, wie seht ihr das ?
LG :-)!

5

Über andere Frauen Sprüche wie "mit der könnte ich aber..." ablassen, aber die "eigene" ist ne Schlampe, weil sie vor seiner Zeit mit (seines Wissens) drei Männern Sex hatte? Hat er nen Madonna-Hure-Komplex oder ist er einfach ne Wurst?

9

Sehe ich genauso. Und hey mal im Ernst - 3 (!) Männer vor ihm....was ist dabei "schlampig"? Ich halte das für nicht allzu viel...

17

... und hey, mal im Ernst! Ich finde auch 100 Männer nicht schlampig! Es ist einfach völlig irrelevant, wie viele Sexualpartner man vorher hatte. Ich beantworte diese Frage daher auch grundsätzlich nicht. Es geht nämlich niemanden etwas an!

weiteren Kommentar laden
1

Guten Morgen
Die Situation kenne ich sehr gut.
Ich bin der Meinung, er muss es nicht wissen. Schließlich gab es halt ein Leben vor deinem Mann. Lässt sich nicht ändern.
Ich hatte wie du auch vielleicht zwei richtige Beziehungen und der Rest war halt so lala.
Mein Mann weiß von allem hab ihm alles erzählt, weil ich offen und ehrlich sein wollte. Und nach 10 Jahren kann ich es mir immer noch anhören bzw wirft er mir vor damals schlampig gewesen zu sein
Also für die Zukunft gilt für mich...was vorher war muss niemanden interessieren

4

Ein Mann mit solchen Ansichten ist ja völlig daneben.
Käme als Partner für mich null in Frage.
Mittelalter lässt grüßen....
Am besten eine Jungfrau ohne Erfahrung.
Solche Männer haben zu wenig Selbstbewußtsein oder sind sonst wie von der Natur benachrichtigt.
Auf jeden Fall ist da Angst nicht zu genügen oder bei Vergleichen den Kürzeren zu ziehen.
Ein Mann der solche Ansichten vertritt sollte gar keine Frau abbekommen.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Wenn mein Mann einmal zu mir sagen würde, dass ich mich wie eine Schlampe verhalten hätte, dann dürfte er sich die nächste Frau suchen.
Das es tatsächlich Frauen gibt, die solche Männer heiraten und so ein Verhalten akzeptieren, kann ich nicht nachvollziehen.

2

Du musst gar nichts. Vor allem nicht wenn er eine Drama Queen ist.

Mein Mann weiß alles von mir, und ich von ihm. Ich fände einen Mann wie deinen komisch. Ihr seit so „lange“ zusammen und dennoch würde er dich dann anders sehen? Wow.

3

Das sind Ansichten, die ich als Mann nicht nachvollziehen kann...

Was ist so wichtig daran, mit wieviele Männern du vorher geschlafen hast? Ich weis auch, mit wie vielen Männern meine Frau vorher Sex hatte. Na und?

Wenn er so empfindlich darauf reagiert, dann sag es ihm nicht.

6

Deine Vergangenheit ist deine Vergangenheit und wenn sich ein Mann da sowieso wie ein Kleinkind aufführt, würde ich Ihm absolut gar nichts sagen. Es geht Ihn nichts an und er sollte mal an seiner Einstellung arbeiten..anstrengend solche Menschen 🙄

8

Grundsätzlich bin ich ein verfechter davon, alles auf den Tisch zu legen, was mal war. Vergangen ist vergangen - und auf eine Vergangenheit eifersüchtig zu sein oder diese zu verurteilen, ist Blödsinn, finde ich. Du bist bei ihm, das sollte alles sein, was zählt.

Da Du es jetzt aber schon so viele Jahre für Dich behalten hattest, denke ich schon, dass Du es dabei bewenden lassen und es nicht mehr ausgraben solltest. Bringt keinem was, außer Diskussionen, warum Du es verheimlicht hast. Also ich würde es nicht machen nach all der Zeit.

Bearbeitet von Conan-1974
10

nein, er muss nix wissen. warum auch. wenn du schon merkst, er hat mit deinen drei großen Beziehungen ein Problem, warum haarklein erzählen, was früher alles war? ein paar Episoden lange in der Vergangenheit, deren Ablauf schon gar nicht mehr richtig weiß und die null Bedeutung haben? .... klar: so im Überschlag kann man ja mal locker erzählen, aber bestimmt muss man dem neuen Partner nicht erzählen, was man alles mit den Vorgängern getrieben hat.

Mein Mann ist der Beste Mann der Welt - ich liebe ihn über alles. -- Trotzdem nenne ich eine optische Sache, die mich bei einem Mann anmacht, die er nicht hat und auf das ich rein optisch stehe, das er aber nicht hat, sondern anders aussieht, -- ja und?
-- und ja: -- es gibt einen Mister X aus der Vergangenheit, der war um Längen besser als er im Bett.... --- ja und? -- wir sind happy miteinander, ich bin glücklich mit ihm, wir haben viel Spaß, auch im Bett, - haben Kids, ein tolles Leben und gut ist. --- -- ist doch auch egal, dass die Lasagne vom Ex besser geschmeckt hat als die heute, wenn der Tisch so voll ist mit anderen Dingen. Da braucht man doch nicht noch Salz in die Wunde streuen, wenn man genau weiß, dass er das nicht verträgt?

Mein Mann übrigens verträgts und hier und da haben wir schon ältere Episoden erzählt (ich hab mal x auf einem Hochsitz ... oder kuck mal, dieser Spazierweg.... das können wir tatsächlich recht locker und flaxen da drüber ). -- DIESE zwei vorgenannten Dinge habe ich trotzdem für mich behalten, weil ihn das nachhaltig verletzten würde.

-- das alte und diese einzelnen Punkte sind nicht das wichtiste und wiegen das alles andere, was ich mit meinem Mann habe nie und nimmer auf -- sie sind zwar da aber nicht relevant, aber ich werde es ihm sicher nicht aufs Brot schmieren. - genausowenig wird ein Mann, der Blondine mit dicken Titten geil findet, aber seine Traumfrau in der lustigen, kleinen Braunhaarigen tollen Frau gefunden hat, genau das erzählen, oder? --- ist doch nur optik und nicht das wichtiste, wenn man echt und richtig liebt. Und genau darum gehts doch: keiner braucht mit der Anzahl oder den Praktiken der Vergangenheit konkurrieren.
Mir hat übrigens früher Zucchini nie geschmeckt. -- Heute mag ich sie. nur mal so by the way.


Ich finde die Wahrnehmung auch manchmal echt verzerrt.

Stell dir mal folgende Situation vor:
Ein Mädchen mit 15 Jahren datet einen Jungen... sie gehen oft miteinander aus .... -- so nach 1-2 Monaten kommt es zum Sex. Schon lange gewartet heutzutage oder? Umsichtiges vorsichtiges Mädchen.
Die Beziehung hält einige Monate -- dann ist schluß. --- dann hält mal eine Beziehung ein Jahr. --- Dann its es nach 3 Monaten oder einem kurzen Urlaubs- Flirt vorbei... einmal kam sogar ein ONS vor oder ein paar kurze Episoden mitten im tubulenten Studium --- klingt normal, oder? Ein Mädchen auf der Suche und hat den Deckel noch nicht gefunden. Sie hat sicher nicht "rumgehurt".


Stell dir vor, das geht 12 Jahre so bis sie mit 27 den Traummann findet + heiratet: Die Vorgeschichte wird monatsweise nicht so genau wie oben erzählt, sondern nur mit einem Satz auf die Frage geantwortet, mit wie vielen Typen man schon Sex hatte: "zwanzig".



Selbe Geschichte, -- zwei Formulierungen..... zwei Meinungsbilder.

Bearbeitet von tr357
11

So ein ausgemachter Blödsinn. Natürlich gibt es keinerlei Verpflichtung, einer neuen Beziehung eine Generalbeichte abzulegen.
Hätte und habe ich nie gemacht. Mich haben auch die Frauen vor mir bei meinen Männern nicht interessiert.
LG Moni

12

Bin mit meiner Frau seit 29 Jahren zusammen. Sie hatte vor mir vergleichsweise kurze Beziehungen und ich hatte auch kurze Beziehungen vor ihr.
Mich interessieren die Typen die sie vorher hatte nicht und ich rede auch nicht nicht über irgendeine Verflossene von vor 30 Jahren mit ihr. Weil es einfach scheißegal ist.
Warum sollte man das überhaupt thematisieren.....

Bearbeitet von HerrToto