Hand aufs Herz!

Hallo ihr Lieben,

momentan steht ein großes Thema in meiner Beziehung an und ich möchte euch um eure Erfahrungen und ehrlichen Meinungen bitten.
Habt ihr euch in einer festen Partnerschaft auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, bevor ihr ungeschützt miteinander geschlafen habt?
Bei uns besteht ein Kinderwunsch und wir möchten bald anfangen, haben aber auch schon vorher in der nicht so heißen 'Phase' ohne Kondom miteinander geschlafen.
Wir haben uns beide schon mal in einer früheren Beziehung testen lassen, ist aber schon einige Jahre her. Kenne ehrlich gesagt kein einziges Paar in einer festen Partnerschaft, dass sich testen hat lassen.
Bin sehr gespannt wie das bei euch ist!

Liebe Grüße

2

Nein, wir haben uns auch nicht testen lassen. Würde ich vermutlich auch nur dann machen, wenn irgendeine Vorgeschichte (Drogen, viele wechselnde ungeschätzte Sexualpartner, etc.) bestanden hätte. Klar, ein Test ist immer super vernünftig und ist ratsam, aber ich glaube, die wenigsten machen sowas. Glaube ich zumindest.

Aber klar - wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann ab zum Testen. Ich würde nie die Empfehlung geben, das nicht zu machen, auch, wenn ich es selbst nicht für nötig gehalten habe in meiner Beziehung.

Bearbeitet von Conan-1974
1

Also wir haben uns tatsächlich nicht testen lassen
LG

3

Nö....

4

Nein, wir haben uns nicht testen lassen bei meinem ex. Wir waren jung und damals haben wir gar nicht an sowas gedacht. Mit meinem aktuellen Partner kann man fast sagen dass wir getestet sind. Ich wurde in der Schwangerschaft getestet und hatte zwischendrin keinen anderen Mann, somit kann ich davon ausgehen Clean zu sein. Bei meinem Partner ist es ähnlich, seine Ex wurde auch in der Schwangerschaft getestet und somit kann man davon ausgehen dass er auch nichts hat.

5

Wir haben uns nicht testen lassen. Ungeschützten Sex gab es bei uns aber tatsächlich nur wegen dem Kinderwunsch und da waren wir bereits 10 Jahre zusammen und ein Jahr verheiratet 😃

6

Auch wenn das bestimmt nicht mit Geschlechtskrankheit gemeint ist, habe ich am Beginn einer Beziehung immer einen HIV-Test gemacht und auch von meinem Partner einen gefordert. Erst danach gab es Sex ohne Kondom.

Auf die von dir gemeinten Geschlechtskrankheiten habe ich weder mich noch meinen Partner testen lassen.
Da ich inzwischen schon viele Jahre in einer festen Beziehung lebe, weiß ich nicht, ob ich das heute bei einer neuen Beziehung machen würde. Auf einen HIV-Test würde ich nach wie vor bestehen.

7

Nein, noch nie.

8

Hallo,

nein, wir haben uns noch nie auf irgendwas testen lassen.

LG

9

Ja!
Mein Mann und ich haben einen HIV-Test machen lassen.
2009, da waren wir 27 Jahre alt.
In den Beziehungen vorher hat sich leider niemand von uns testen lassen.

Ist immer empfehlenswert, logisch