Hallo momentan ist die Lieblings Diskussion von mir und meinen Mann. Er sagt das kein Mann bereit ist seine Frau zu teilen bzw einen Seitensprung zu verzeihen. Niemand darf sein "Schwanz" in sein Eigentum stecken.
Mich würde einfach mal andere Meinungen interessieren auch gern von Frauen.
Warum ist es so schlimm für Männer?
Lg
An die Männerwelt würdet ihr eure Frauen sexuell teilen?
Hat evolutionäre Gründe. Sonst weiß er ja nicht, ob das Kind von ihm ist.
Die Frau ist nur 3 Tage Im Monat fruchtbar, Spermien überlebt 2-3 Tage macht 6 Tage. Hmmm rechnen lohnt sich um auf Nummer sicher zu gehen
Ach was, als ob rechnen dir dabei hilft, zumal Spermien bei sehr günstigen Bedingungen sogar 5 bis 7 Tage überleben können... Wie oft liest man hier im Forum, Frau war innerhalb mehrerer Tage mit mehreren Partnern zugange und weiß jetzt nicht, wer der Vater ist, wie soll dir rechnen da helfen, wenn man den Eisprung nicht ganz klar auf einen Tag x legen kann sondern auch für ein gewisses Fenster?
Und überhaupt früher wusste man solche Sachen doch lange lange nicht!
It depends. Würde mir aber in jedem Fall bedeuten, dass es eine gewisse Distanz zwischen uns gibt, wenn etwas vorgefallen ist. Habe schon verziehen und es hat nicht dauerhaft gehalten.
Abgesehen von der Evolution, Kuckukskindern und Geschlechtskrankheiten, hat es für mich etwas Exklusivität zu tun. Die Gedanken sind frei, aber Selbstbeherrschung gehört zur Beziehung dazu. Da nehme ich mich nicht aus.
Das tut mir leid das du betrogen wurdest
Sorry war vorhin schnell geschrieben. Es geht nicht um uns. Wie sind glücklich verheiratet mit 2 Kindern seit 20 Jahren treu.
Mein Mann sieht das wie du, ich mit der Treue genauso. Aber ich bin etwas offener als er. Deswegen die Frage.
Grundsätzlich existiert ein gewaltiger Unterschied zwischen Fremdgehen und einer sexuell offenen, wie auch immer gearteten, festen Beziehung, in der die Frau auch mit anderen Männern sexuell verkehrt.
Darüber hinaus kenne ich durchaus ein paar Männer, welche Ersteres verziehen haben und einige mehr, welche mit Letzterem keinerlei Probleme haben (bzw. sogar drauf stehen). Allerdings hat nichts mit irgendwelchen Eigentumsverhältnissen zu tun. Kann die Aussage deines Mannes demnach nicht bestätigen.
Danke für die Antwort. Ja ich gehe von der Treue Version aus. Sprich es ist abgesprochen. Offen Beziehung ect.
Er hat seine Meinung das es selten Männer dafür gibt, ich eben nicht. Deswegen freu ich mich über jede Erfahrung.
Klares Nein von mir. Ich würde weder teilen, noch könnte ich einen Seitensprung dauerhaft vergessen. Verzeihen vielleicht, wenn es einmalig war, aber nicht vergessen. Und genau das würde die Beziehung für mich irgendwann emotional beenden. Kann ich einfach nicht sowas.
Genau so sieht das mein Mann darf ich nachfragen warum? Jeder kann Fehler machen z.b mit Alkohol
Ne Du, auch das sehe ich anders. Alkohol wäre für mich auch da keine Ausrede. Davon abgesehen würde es mir damit auch nicht besser gehen, wenn ich wüsste, dass Alkohol dazu geführt hat, dass sich meine Frau von einem anderen hat flach legen lassen. Der Tatbestand bleibt der Gleiche und mein Gefühl auch. Sollte ich danach dann immer Angst haben und fürchten, dass sie wieder Alkohol trinkt? 😄 Das ist für mich wirklich immer nur eine billige Ausrede, womit sich jemand versucht, von der Schuld reinzuwaschen.
Dass dein Mann dich nicht teilen wollen würde ist ja völlig ok, kann ich nachvollziehen. Mein Mann würde mich auch nicht teilen wollen, er könnte es nicht ertragen. Bis es mit Liebe zu argumentieren, weiß er gar nicht so genau warum.
Allerdings hätte ich ein Problem damit, als Eigentum bezeichnet zu werden.
Und mit der Behauptung, dass das kein Mann machen würde, liegt er unter Garantie falsch, es gibt definitiv Männer, die finden das sogar toll.
Hallo ja das finde ich auch sein Recht wir sind ja glücklich verheiratet. Und wir lieben uns. Und sind seit 20 Jahren treu
Ich kann das einfach schlecht erklären mit dem Eigentum. Er empfindet das eben beim Partner so. Ich eben nicht. Ich kann verstehen warum man auch Interesse an anderen haben kann. Ich empfindet Sex mit anderen mit Absprache nicht schlimm. Ja sein Argument eben das es kaum/gar keiner mitmachen, kein Mann will das ein anderen mit seiner Partnerin schläft. Deswegen die Frage Dankeschön für die Antwort
Unsere Sexualität hat mit BDSM zu tun, in diesem Kontext bin ich das Eigentum meines Mannes. Er bestimmt und verfügt ,innerhalb unserer Absprachen, über meinen Körper. Außerhalb dieses Kontextes gibt es kein Besitztum. Ansonsten empfinden wir unsere Lust als teilbar und erregen uns an der Lust die der jeweils andere empfindet. Dazu gehören auch andere Menschen. Wir leben in der Liebe trotzdem Monogam. Auf was soll man denn eifersüchtig sein? Es nutzt sich doch nichts ab. Wenn man verhütet, wovon ich ausgehe, dann muss man sich auch nicht ekeln. Aber jeder sollte so leben wie es für ihn passt. Cockold oder Cockqueen ist doch genauso in Ordnung wie nicht drauf zu stehen.
Wir sind noch länger zusammen als ihr. Für uns ist Sexualität mit Intimität verbunden, die ausschließlich in unsere Beziehung gehört. Treue heißt für uns kein Ankämpfen gegen den Wunsch, mit anderen Sex zu haben, es entspricht der Vorstellung, wie wir leben möchten.
Jetzt zur Aussage deines Mannes:
In der Verallgemeinerung ("kein Mann bereit") stimmt das natürlich nicht, dagegen sprechenn Modelle wie offene Beziehungen, auch wenn diese selten sind. Ich sehe hier auch keine Mann-Frau-Thematik, nachdem auch Frauen in aller Regel eine monogame Beziehung wünschen. Mir ist über unseriöse Befragungen von fragwürdigen Portalen hinaus lediglich ein wissenschaftliches Projekt der Uni Göttigen bekannt, demnach wünschen sich 97 % der Paare Treue, offene Beziehungen sind die Ausnahme, wobei man da dann auch noch die Fremdgeher mit Ansage rauszunehmen sind.
Das heißt nicht, dass man nicht an seinen eigenen Ansprüchen scheitern kann, daher wäre für mich auch ein Seitensprung nicht zwangsläufig (je nach Umgang und Ursache) das Ende der Beziehung für mich.
Ich bin außerdem etwas überrascht über die Art und Weise, wie du über Sex schreibst ("Schwanz in sein Eigentum stecken"). Redet ihr wirklich so über über das Thema? Sollte das sein Ernst sein, hätte ich damit mehrere Probleme: Erstens ist niemand des anderen Eigentum zweitens ist eine Frau kein Objekt, in die was reingesteckt wird und drittens erweckt die vulgär-infantile Wortwahl den Eindruck, als sei das Thema negativ belegt. In einem anderen Thread hast du über Aggression, Alkohol und Fremdverlieben geschrieben, vielleicht liegt da ja der Hund begraben.
Ich hab die Frage gestellt, da ich und mein Mann immer wieder darüber diskutiert. Ich wollte nur mal die Meinung anderer. Wir sind uns nicht einig. Die Frage hab ich zu schnell geschrieben da unsere Kinder genervt haben kennt glaub ich jeder.
Und ja wir reden offen über Sex. Wir sind ein offenes Paar. Ich empfinde es nicht als vulgär. Wir reden auch mit unserem Freunden offen darüber. Und wir sind alles normale Familien, mit Jobs und eigenen Häusern.
Das mit deim Eigentum war schlecht geschrieben. Ok anders. Mein Mann meint das fast jeder Mann es nicht ertragen könnte, wenn ein anderer in seiner Frau war. Logisch mit Verhütung. Die Ausnahme ein Paar Tausch.
Ich kenne eben einen der es erlaubt hat und kein Problem damit hat. Er ist immer unser Beispiel. Mein Mann sagt Ausnahme und ich wollte eben wissen STIMMT das.
Ich bin einfach der Meinung Fehler kann jeder machen (Untreue) Sex mit anderen empfinde ich nicht als so schlimm, er eben schon.
es ist wichtig miteinander zu reden. Oder die kurz version es ging nicht um uns sondern einfach um die Frage
Sein Eigentum?
Lol.
Dumm geschrieben meine nicht mein Mann, war eine Aussage von ihm ,
Ich denks mir schon, trotzdem ist überhaupt auch die allgemeine Denke, dass es so sein könnte total absurd oder es so auszudrücken.
Ich glaube übrigens, dass es doch nicht zu beantworten ist pauschal.
Es gibt Menschen, die gern Sex mit anderen haben und trotzdem glückliche Beziehungen führen können und manche nicht. Die gleiche Frage könnte man doch auch anders rum stellen. Würde man als Frau seinen Mann teilen?
Es gibt unzählig viele Swingerclubs, Swingerpartnerseiten, Parties und was nicht alles. Natürlich gibt es Männer, die ihre Frauen "teilen", um nicht zu vergessen die ganzen anderen Beziehungsmodelle ob polyamor oder monogam, so unterschiedliche Menschen es gibt, so unterschiedliche sexuelle Beziehungen wird es geben. 🤷🏻♂️
So spannend ist das alles doch nicht.
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren mit meinem Mann. Versuche mich gerade vorsichtig Ran an dieses Thema.
Ich finde wenn das abgesprochen ist und man es sich gegenseitig erlaubt dann ist es ok.
Müssen hald beide ehrlich einverstanden sein, und nicht nur überredet.
Eben, Untreu ist ein no go
Wenn dann abgesprochen oder einfach zusammen 😗
Jeder hat dazu seine eigene Meinung. Und jede Meinung ist richtig