Hallo,
die Frage richtet sich an alle Paare mit (kleinen) Kindern. Wie oft habt ihr GV? Mein Mann und ich "schaffen" es "nur" 1x die Woche. Unsere Kinder sind 4 Jahre alt und das kleine 6 Monate. Öfter klappt es aus verschiedenen Gründen nicht öfter: Schlafmangel, Kinder sind ständig krank und schlafen dann mit bei uns. Anschließend sind wir dann krank. Und bis dann Abends mal beide Kinder schlafen vergehen viel Zeit und Nerven. Ich glaube alle Eltern kennen das😅.
Und wenn wir dann 1x die Woche Sex haben müssen wir uns meistens auch beeilen. Insbesondere das Baby wird oft nach 30 Minuten schlafen wieder wach etc.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Wieviel Sex mit dem Partner ist "normal "(Bei Haushalt mit kleinen Kindern)?
Ich denke, da gibt es kein "normal" . Kommt immer darauf an, wie die Kinder drauf sind, wie anstrengend ist es, wieviel Unterstützung und Me-Time hat man mal, wie resilient ist man, arbeitet man zusätzlich, wenn ja, wieviel...da spielt so viel mit rein.
Aber ohne Deine Situation genau genug zu kennen nehme ich einfach mal das Alter Deiner Kinder gepaart mit meinen Erfahrungen mit Kids in dem Alter. Und da denke ich, dass 1x die Woche schon ganz okay ist. Klar wünscht man es sich manchmal öfter und sehnt sich ab und zu vielleicht "alte Zeiten" zurück, aber die Realität mit kleinen Kids, Haushalt, Arbeit, etc. sieht einfach anders aus.
Hallo,
wir haben „nur“ 1 Kind ist im September 2 geworden. Mein Mann arbeite Vollzeit ich Halbtags mache dazu noch den Haushalt und das Kind. Wir haben 2-4 mal die Woche Sex.
Bin mal gespannt wie das mit 2 Kindern wird.
Wow...4x finde ich echt viel...so viel hatten wir auch vor den Kindern nicht.
Wir auch nicht..Respekt! 💪😊
"Normal" ist relativ.
Bei uns war und ist es stark von äußeren Faktoren abhängig: Wie ist das Kind/sind die Kinder drauf? Schlafen sie gut? Weinen/zetern sie viel (Trotzphase)? Wie ist die berufliche Situation? Gibt es gerade viel zu organisieren (Hobbies, Schule, Arzttermine, Geburtstage ...)?
Und natürlich auch, was die allgemeinen Bedürfnisse von beiden sind. Es gibt ja Menschen, für die ist Sex einfach wichtiger als für andere - ohne das zu bewerten.
Für uns persönlich waren die Phasen von einmal die Woche okay. Wir hatten unsere persönliche Grenze, ab der wir wirklich bewusst (auch nach Termin) dagegengehalten haben.
Okay...irgendwie fühle ich mich grad so,als wenn 1x die Woche wenig ist.ich dachte eigentlich das wäre unter den Umständen mit zwei kleinen Kindern viel😅. Eine Freundin in ähnlicher Situation sagte mal zu mir,dass sie es nur 1 oder 2x im Monat schaffen.
Für manche ist das viel, für manche wenig. 😅
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Nach dem Geburten der Kinder dauert es eine Weile bis wir öfters als einmal die Woche hatten.
Das hat sich irgendwann eingependelt. Es gab auch Monate wo wir nur 1 oder 2 Mal hatten.. dann wieder 2 oder 3 Mal die Woche.
Und wir haben 2 Kinder.
Seid ihr beide damit zufrieden? Dann passt doch alles. Wieso vergleicht man sowas denn ? Es gibt kein "normal", es gibt ein "Es ist für uns beide okay". Das ist der einzige Maßstab. Außerdem ist das phasenweise auch recht unterschiedlich, je nach Alter der Kinder, Stresslevel und so weiter.
Hey, Also wir haben 2 kleine Kinder. Die "große" ist 23 Monate und der kleine 6 Monate.
Bei uns läuft es oft auch eher schnell schnell ab und auch selten im Bett. Not macht erfinderisch haha.
Ab und zu müssen wir kurz unterbrechen und zu den Kindern, aber wir versuchen uns dadurch nicht den Sex kaputt zu machen und machen weiter.
Wir haben alle 2-3 Tage Sex. Mal auch jeden Tag, mal 3 Tage nicht.
Ich versteh was du meinst mit müde sein etc. Ich kümmere mich komplett allein um die beiden, weil mein Mann selbstständig ist und einfach leider nicht so viel Zeit hat. Auch nachts stehe ich ständig auf, er wird einfach nicht wach. Da kann ich ihn wecken wie ich will. Trotzdem versuche ich mich abends dann aufzurappelln...
Okay,dass ist echt häufig...so oft verspüre ich gar keine Lust😅
Hi,
Im Babyjahr mit unsere Zwillis hatten wir in 12 Monaten ca 2 x Sex insgesamt.
Wir waren einfach beide total fix und alle
Bis die Jungs so ca 8 Jahre alt waren, war es sehr durchwachsen, es gab Phasen, da waren es so 1x alle 1-2 Wochen und auch mal ein halbes Jahr gar nicht.
Seit die Jungs aus dem gröbsten raus sind hat es sich wieder so auf 1-2 x die Woche eingependelt.
Solange ihr zufrieden seid, ist doch alles prima :)
Hallo
Bei uns ebenfalls 1x die Woche. Unsere Tochter ist 6 Monate und wird auch sehr schnell wach.
Da ich noch Geburtstag schmerzen habe, haben wir uns diesen Zeitraum gesetzt.
Damit ich Zeit zum regenerieren habe, der Sex aber nicht auf der Strecke bleibt.
(Bin nicht so der Fan von „jeder Macht sein Ding“) Finde es wichtig, dass das Thema gemeinsam aufrecht erhalten wird.
Alles Gute!
Geburtsschmerzen 🤣