Penetration erregt mich nicht

Hallo ihr,

unabhängig vom Partner habe ich festgestellt, dass der GV an sich, sprich die Penetration, mich einfach nicht erregt und irgendwie verunsichert mich das. Es ist auch nicht von der Position beim Sex oder dem Mann abhängig. Das Gefühl ist auch nicht unangenehm aber eben auch nicht besonders "spannend" und daher merke ich, dass meine Gedanken manchmal abschweifen und es mir schwerfällt, mich "zu konzentrieren"....geht das noch anderen so?
Wenn ich gefingert oder geweckt werde, erregt mich das sehr und ich komme auch relativ schnell, nur vögeln ist irgendwie so nichtssagend für mich 🙈

1

Ist bei mir auch so …vorallem wenn ich schon gekommen bin.

Bearbeitet von Same
2

Ja, oder? Mir tut mein Partner einfach so leid und ich spiele dann ehrlich gesagt auch etwas vor, weil ich ihm nicht sagen mag, dass es mich null erregt. Er würde das auf sich beziehen, dabei liegt es nicht an ihm, war bisher bei allen Männern so.

14

Warum sagst du ihm das nicht ganz ehrlich? Er kann sich doch erst mal um dich kümmern - oder umgekehrt. Vielleicht braucht er das auch nicht jedes Mal? Da es vielen Frauen so geht, könnt ihr doch gemeinsam überlegen wie es euch mehr Spaß macht.

weiteren Kommentar laden
3

Es ist nicht selten das die reine Penetration nichts bringt.

Deswegen sollte es mehr als nur Penetration sein.. spiel dabei an dir selbst. Brüste massieren, Nippel stimulieren und wenn du dir dabei noch die Klitoris stimulieren musst ist es auch so.

Es gibt Stellungen wo die Klitoris gar nicht stimuliert wird und für die Frau etwas schwerer ist zum Höhepunkt zu kommen oder auch gar nicht kommt.
Dann wieder, wie zum Beispiel wenn man oben sitzt, kann man sich so positionieren das diese stimuliert wird und einem hilft zum Höhepunkt zu kommen.

Also sei unbesorgt es geht einigen Frauen so.. nur der Partner muss eben lernen damit zurecht zu kommen das du eben mit dir selbst spielst dabei. Was nichts schlimmes ist.. sogar noch, zumindest für meinen Mann, sehr erregend ist der Gedanke das ich es tue.

4

Ich glaube, es ist nicht ungewöhnlich, wenn reine Penetration für die Frau recht öde ist, wenn sie nicht gleichzeitig an sich spielt, spielen lässt, oder Spielzeug zusätzlich benutzt. Mach Dir da keinen Kopf. Probiere einfach bisschen was aus und rede mit Deinem Partner drüber. Es liegt ja nicht an ihm. Das geht vielen so.

6

Das ist biologisch gesehen völlig natürlich. Das Lustzentrum ist außerhalb der Vagina. Darin hat Frau relativ wenig Nervenbahnen und spürt natürlich entsprechend weniger.

Es ist eine Kopfsache. Wenn du vom Kopf her gut dabei sein kannst, hast du auch mehr Lust. Geht dies nicht, verringert sich dein gesamtes Lustempfinden beim reinen GV. Völlig normal.

Stimuliere deine Klitoris währenddessen oder lass dich woanders noch streicheln zusätzlich. Das findest du mit der Zeit heraus, was dir da gefällt.

Komm bitte nicht auf die Idee, dass du nicht normal ist. Ganz vielen frauen geht es wie dir

7

Stell dir mal vor, die Vagina wäre voller Nervenzellen, die auf Berührung reagieren. Und stell dir jetzt vor, wie viel schmerzhafter dann eine Geburt wäre..

Das hat schon seine Funktion, dass reine Penetration jetzt nicht so der Oberburner ist. Wenn die Klit vorher oder währenddessen gut stimuliert und somit angeschwollen ist, kann es funktionieren, dass die Klitschenkel, die bis in die Vagina ragen, auch bei Penetration stimuliert werden. Du findest sie an der oberen Wand der Vagina.

Ansonsten leg einfach mit Hand an bei der Penetration oder besorgt euch ein Auflegevibrator.

Bearbeitet von Schenkelchen
8

"wie viel schmerzhaftER eine Geburt ist"?
Du hast noch keine Geburt erlebt, das merkt man.

9

Doch, war ne Nahtoderfahrung. Mit einer super empfindlichen Mumu wäre ich vermutlich wirklich gestorben vor Schmerz.

10

Kenne ich auch...geht glaube ich einigen Frauen so.

11

Das ist nichts, was dich verunsichern sollten. Die wenigsten Frauen werden durch Penetration erregt oder stimuliert. Ist nichts Neues.

12

Also ich denke, dass es auch gar nicht darum gehen soll, dass die Penetration (schreckliches Wort 🙈) dich erregen soll, sondern du erregt sein mus, dass das gut funktioniert.

Bei uns ist das Vorspiel auch unterschiedlich lang, aber sobald er in mich eindringt, finde ich es jedesmal ein tolles Gefühl! Gerade am Kitzler und um die Schamlippen herum finde ich die Stimulation durch den Penis wahnsinn. Meistens lege ich spätestens dann den Vibrator weg, und lasse mich so zum Höhepunkt bringen. 😇

15

Aber dh du kommst dadurch, dass er dich penetriert (gruselig, ich weiß, mir fiel nur kein besseres Wort ein, dass so exakt beschreibt, was ich meine)? Denn genau das würde bei mir niemals passieren. Es tut auch nicht weh oder ist unangenehm, es ist praktisch "egal". Ein neutrales "rein,raus", kann man machen oder lassen.

16

Genau, also ich komme auch ohne Vibrator oder Fingern einfach durch den Sex. Das war bei mir aber nie das Problem. Manchmal geht es schneller, zB beim Reiten.

13

Als Mann denke ich, es geht relativ vielen Frauen ganz ähnlich. Mit einem Vibrator nachzuhelfen ist da bspw. nix Schlimmes und sollte von einem aufgeschlossenen Partner akzeptiert werden.
Zudem glaube ich auch, dass es nicht wenige Männer gibt, die das Penetrieren ebenfalls nicht als das Nonplusultra beim Sex ansehen. Eine Partnerin, die weniger GV aber mehr OV und Massagen wünschte, war immer mein unerfüllter Traum ;-) Ehrlich gesagt - ich könnte notfalls komplett auf Penetration verzichten, wenn andere Praktiken zum "Erfolg" führen.