Ihr Lieben,
Gleich vorweg: Mein Mann macht bei dem Thema überhaupt keinen Druck, aber ich mir selbst.
Seit der Geburt (vor ca 4 Monaten) hat mein Wunsch nach Sexualität eher abgenommen. Ich war nie die Sexkanone, aber in der Schwangerschaft war ich schon sehr oft erregt und auch im ersten Monat nach der Geburt hatte ich trotz KS-Narbe Lust verspürt (und zB mehrmals masturbiert und Sex mit meinem Mann gehabt, der auch sehr schön war).
Aber nach und nach ist das körperliche Verlangen nach Sex gesunken, obwohl es mit dem Baby weniger stressig ist als am Anfang. Ich bin unten eher so ne Wüste und auch mein Kopf macht sich selten erotische Gedanken (was ich sonst mehrmals am Tag hatte). Als ob ich komplett asexuell wäre 🙈 selbst bei erotische Szenen im TV tut sich wenig (was vorher definitiv nicht so war).
Ich weiß, dass sich im Körper (hormonell) viel umstellt und vielleicht sollte ich mir da auch Zeit geben. Trotzdem denk ich "warum passiert weder oben noch unten was? Wo ist meine Libido hin verschwunden?"
Geht oder ging es euch auch so? Wann kam/kommt das Verlangen zurück?
Ich such weniger ne Lösung, sondern vor allem Austausch von Erfahrungen 😊
Seit Geburt nahezu keine Lust auf Sex - wie war/ist es bei euch?
Hey,
bei mir ist es leider auch so und die Geburt ist jetzt auch 4 Monate her, wobei ich auch vor der Schwangerschaft meistens Probleme mit der Lust hatte. Bin da ein totaler Kopfmensch und wo ich vorher nicht wegen der Arbeit abschalten konnte oder einfach zu müde war ist es jetzt halt wegen dem 24/7 Job Baby. Grade letzte Woche war hart weil die Nächte auch grad anstrengend sind und ich hab das Gefühl in meinem Kopf ist gar kein Platz mehr für was anderes. Mein Mann tut mir da auch echt leid. Ich stille auch voll und finde hier den Hinweis zum Prolaktin super. Eine Lösung habe ich daher leider auch nicht aber ich finde es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Finde es auch sehr gut und zu wissen, dass man nicht alleine ist 💕
Bei uns war über ein Jahr nach der Geburt und während der Schwangerschaft flaute.
Erst seit 2 oder 3 Monaten schaffen wir es halbwegs regelmäßig aber auch nur gut 1 mal die Woche.
Das ging Hand in Hand mit seltenerem Stillen und drumherum weniger Stress.
Das ist bei mir auch so (Baby 6,5 Monate alt). Ich mag teilweise auch nicht Mal mehr kuscheln, weil der Kleine schon die gesamte Nacht an mir klebt. Mein Nähebedürfnis ist zu 250% erfüllt 😅
Ich denke das kommt wieder, sobald ich weniger Stille/irgendwann abgestillt habe. Vielleicht wird es auch besser, wenn mein Zyklus wieder normal losgeht (aktuell passiert da noch nichts)
Du bist also nicht alleine ;)
Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass wir gar nicht mehr kuscheln bzw nur sehr sehr wenig. Ich hab gar nicht daran gedacht, dass es daran liegen kann, dass ich so viel mit der kleinen kuschel. Klingt logisch 👍
Hi
Wir haben nach der Geburt cia 6. Wochen später das erste mal Sex gehabt.
Am Anfang war es etwas schmerzhaft aber trotzdem schön.
Es war irgendwie intensiver weil wir in der Ss kaum Sex hatten
Ich hatte ein KS weshalb ich untenrum heile geblieben bin.
Trotzdem haben wir cia 2/3 mal die Woche Sex manchmal auch 2 mal hintereinander.
Und macht es Spaß und genieße die Zweisamkeit mehr seit dem unser Kind auf der Welt ist.
ManchMal hab ich auch keine Lust wen mein Tag sehr anstrengend war.
Ich Stille aber nicht, und mein kleiner schläft in seinem eigenen Bett. Weshalb es mir vielleicht „besser“ geht.
Ich habe mittlerweile gelesen, dass das Prolaktin vom stillen die Libido sehr hemmt. Insofern kann es bei dir natürlich anders sein.
Unsere schläft auch im eigenen Zimmer 😊