Mann will Freundin mit nach Hause bringen

Hallo,
also mein Mann und ich führen eine offenen Ehe. Jetzt hat er eine Dame kennengelernt die keine Möglichkeit hat sich bei ihr zu treffen. Mein Mann hat mich nun gefragt ob er sie nach Hause bringen kann.

Ich bin hin und her gerissen, mir fällt es schwer diese Entscheidung zu treffen.
Wir reden über alles und sind immer informiert was der andere macht. Also im Endeffekt weiß ich ja schon grob wer da kommen würde.
Ich weiß ja auch das er mit ihr Sex hat (bisher im Auto) und Zeit verbringt.

Ich hab auch Mitgefühl für sie, weil wer hat schon gerne Sex im Auto aber ihre Situation ist nunmal wie sie ist. Meinem Mann ist das egal wo, der ist da flexibel und abenteuerlustig 😅

Ein Hotelzimmer ist mir zu teuer, wir haben ein gemeinsames Konto und somit würden diese Kosten auch auf mich zurückfallen.

Es wäre das erste Mal das ich eine seiner Damen kennenlerne.
Auf der einen Seite möchte ich ihm seine Gespielin gönnen aber auf der anderen Seite ist es halt mein Ehebett.

Die Bettwäsche lässt sich waschen und Sex hat er ja eh schon mit ihr.
Wie würdet ihr entscheiden ?

4

Ich würde das Problem der Frau nicht zu meinem machen und würde mein zu Hause, mein Schlafzimmer und vor allem mein Ehebett als einen geschützten Ort ansehen, in dem keine Fremde etwas verloren hat. Wenn sie sich vergnügen wollen und das ok für dich ist, sollen sie das tun, aber doch nicht in deinen hl. Hallen. Notfalls muss halt sie das Hotelzimmer zahlen, kann dir ja egal sein 🤷‍♀️

8

Ja das sollte ich wohl wirklich nicht zu meinem Problem machen.
Danke für deine Antwort

1

Also wenn man sich ein günstiges Hotelzimmer teilt gibt man bestimmt weniger aus als bei einem Restaurantbesuch.

Ansonsten einfach offene Ehe lassen wenn es an sowas scheitert.

2

Es ist einfach nur neu für mich das er jemanden mit nach Hause bringen möchte. Ich bin mir eben unschlüssig ob ich das ok finde oder nicht. 🤷🏻‍♀️

Hier in der Gegend gibt es keine günstigen Hotelzimmer sonst wäre das ja eine Option gewesen.🙄

Das günstigste hotel kostet 95€.
Die zwei haben etwa 2 Stunden Zeit wo sie sich treffen können. Bedingt durch Alltag, Arbeit usw.
Sie verdient nicht die Welt und mein Mann ist auch nicht Reich.
Bei drei treffen in der Woche sind wir dann bei 135€ das auf den Montat hochgerechnet ist dann 540€ im Moment pro Person für ein kaum genutztes Hotelzimmer.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ein Mann der 3x die Woche mit jemand anderem Vögeln muss, wäre nicht mein Mann, aber das ist hier ja nicht dir Frage. Dann müssen sie es eben weiter im Auto treiben.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

Offene Ehe hin oder her (ist jedem selbst überlassen) aber nachhause in euren vier Wänden wäre für mich ein absolutes NoGo. Sowas wäre für mich heilig. Ein Rückzugsort.
Wie hat er sich das vorgestellt? Sie kommen nachhause, sagen Hallo und gehen nach oben, während du im Ruhe euer Abendessen kochst oder netflixt?!

Weder sollen sie so weiter machen im Auto und co oder er soll sich eine andere Dame suchen.

7

Ich glaube er hat das nicht ganz so durchdacht wie das ablaufen könnte.
Aber im Endeffekt wäre es so ähnlich wie du es beschreibst.

Danke für deine Antwort

5

Ich verstehe die Frage nicht????

10

Blöde Frage aber es interessiert mich gerade brennend. Warum führt ihr eine offene Beziehung? Davon abhängig gibt es für mich unterschiedliche Antworten.

Ich überlege gerade diverse Konstellationen:
- mangelnde Lust aufeinander --> ggf weil die Attraktivität nicht mehr ao passt (hier könnte ich mir vorstellen eifersüchtig zu werden --> quasi: sieht sie besser aus als ich?)
- mangelnde Libido --> einer der beiden Partner hat keine Lust mehr auf Sex und man öffnet die Ehe. Aber wenn keine Lust mehr auf Sex mit dem Partner besteht weiß ich nicht worauf man dann eifersüchtig sein könnte...
- unterschiedliche Vorstellungen über die Art und Weise wie man Sex hat --> hier wäre es mir recht egal. Sie machen gerade etwas worauf du keine Lust hast. Das würde mich dann eher nicht tangieren
-
Ich bin aber total monogam unterwegs und kenne die "welt" von offenen Ehen nicht. Gibt es noch andere Gründe für offene Beziehungen die ich nicht aufgezählt habe?

14

Die Lust auf einander ist immer noch da so wie früher 😊 aber wir haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse mir reicht 1-2 mal im Monat Sex und mein Mann möchte gerne täglich.
Wir haben beide die Option mit anderen Sex zu haben damit es natürlich fair ist. Nur ich nehme das nicht so oft in Anspruch wie mein Mann trotzdem erachte ich es als Fair.
Mich stört es nicht wenn er mit einer anderen Frau Sex hat. Mich stört auch nicht wenn sie jünger oder hübscher ist, es ist nur Sex.

Wir sind sehr offen miteinander und reden über alles. Meinem Mann ging es eine Zeitlang schlecht da wir monogam gelebt haben so wie uns das beigebracht wurde. Ich konnte seine Bedürfnisse nicht so erfüllen wie er es gebraucht hätte. Das hat er lange in sich hinein gefressen bis ich mir das nicht mehr mit ansehen konnte und ihm den Vorschlag gemacht habe das wir die Ehe öffnen. Er hat lange gebraucht um damit klar zu kommen eine andere im Bett zu haben aber ich geb ihm auch den halt den er braucht.
Am Ende des Tages ist er bei mir zu Hause und das ist was für uns zählt.

Es ist nur Sex er führt keine Beziehung mit den anderen Frauen. Mit einer trifft er sich regelmäßig und die anderen sind mal sporadisch so wie sie Lust und Zeit haben.

Von außen ist es schwierig es zu verstehen aber für uns funktioniert es.

16

Das war auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Jeder muss nach seiner farcon glücklich werden. Wenn das für euch funktioniert, dann ist das in Ordnung.

Was stört dich genau wenn die Frau bei euch zu Hause ist? Du könntest ja auch währenddessen dich mit einer Freundin treffen. Oder will die Frau auch bei euch übernachten? Wäre ja eigentlich unüblich. Oder liegt es vielleicht daran, dass sie in deinem Bett Sex haben würde (Hygiene)?. Habt ihr ein Gästezimmer?

Ich versuche mir das vorzustellen und ich hätte wahrscheinlich auch ein Problem damit den lover kennenzulernen. Die Vorstellung, dass meine Frau einen anderen Mann gierig anklicken würde und nicht mich wäre hart. Ich würde dann versuchen dieser Situation aus dem Weg zu gehen und nicht vor Ort zu sein aber dafür die Regel zu machen, dass der lover um spätestens 23 Uhr weg ist.

weitere Kommentare laden
18

Danke für die vielen Antworten.
Ihr habt mir geholfen meine Entscheidung zu treffen.
Mein Bett bleibt meins das teile ich nicht.

Mein Mann war natürlich enttäuscht da er diesen Kontakt wohl nun verliert. Aber er hat meine Entscheidung ohne Diskussion akzeptiert.

23

Er wird sicher andere Kontakte finden, die ein Zuhause haben, wo die Frau auch sein darf (und nicht fremd geht hoffentlich).
Es ist nur sex und irgendeine Frau.

26

„Es ist nur sex und irgendeine Frau.“

Dachte ich auch. Wieso er enttäuscht ist, frage ich mich. Aber das alles ist auch ziemlich „beyond me“ - ich würde den Mann eh gänzlich freigeben und auf meine Gesundheit achten.

19

Eine offene Ehe zu haben ist ja vollkommen in Ordnung.

Es mit einer anderen Frau im eigenen Ehebett zu „treiben“…

Ganz ehrlich, dass kann nicht euer ernst sein.🤦🏼‍♂️

20

Nun hast du deine Entscheidung schon getroffen und mit deinem Mann besprochen.
Ich wollte aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben.
Wir leben auch in einer offene Ehe. Und für mich persönlich wäre das absolut kein Problem gewesen (ist auch schon passiert, allerdings nur, wenn ich nicht daheim war und andersrum). Für mich wäre es ehrlich gesagt auch kein Thema, wenn ich daheim bin. Glaube aber, dass mein Mann das unangenehm finden würde (sowohl wenn er die Dame mitbringt als auch wenn ich jemanden mitbringe) und es schränkt natürlich schon in der Bewegungsfreiheit ein. Daher war das noch nie Thema.
ABER: wenn er jemanden hatte, mit dem er nicht zu ihr gehen konnte, war bisher das Hotelzimmer immer die erste Wahl. War für alle einfacher umzusetzen und die 15-20€ pro Nacht/Person im Budget Hotel taten jetzt wirklich nicht weh. Wenn dich das vom gemeinsamen Konto so stört, kann er sich ja ein Taschengeldkonto machen, bei dem er sich monatlich Betrag x einzahlt, von dem dann solche Ausgaben weggehen (ich gehe mal davon aus, ihr tragt beide zum Familieneinkommen bei).

21

15-20€ pro Person wäre ja ok aber das lässt sich hier in der Gegend nicht umsetzen. Das günstigste Angebot in der nähe ist bei 95€ pro Nacht. Hier gibt es nicht viel Hotels oder Unterkünfte in der nähe das wird natürlich von den Hotels leider ausgenutzt. Das Problem ist wenn man ein Hotel nimmt das weiter weg ist wird es mit dieser Dame zeitlich schwierig da sie nur einen kleinen Zeitlichen Freiraum hat da sind lange Fahrten auch nicht machbar. Was auch bei mir nicht so toll wäre denn das würde meinen Zeitplan auch beeinflussen.
Die Situation ist für alle Beteiligten etwas blöd.

Die Option mit dem Taschengeldkonto ist gar nicht schlecht das werd ich mit meinem Mann mal besprechen.

Natürlich tut es mir für meinen Mann leid das die Dame sich dann verabschieden wird weil sie keine Lust mehr hat sich im Auto zu treffen.

Das Problem ist halt auch in dem Zeitraum in dem er sich mit ihr trifft bin ich in der Regel schon zu Hause. Ich hab ja jetzt auch nicht wirklich soo große Lust jedes mal auszuweichen oder mir den Sex der beiden anzuhören.

Es ist nicht nur mein Ehebett das ich teilen würde. Ich müsste meinen Alltag verändern um diese treffen zu ermöglichen.

24

Ich kann deine Gefühle voll verstehen und finde es gut, dass du das so klar kommunizieren kannst (und deinem Mann gegenüber auch hast). Du musst dich gar nicht rechtfertigen :-)
Wenn dich der Gedanke stört, dass sie im Nebenraum Sex haben während du anwesend bist und es sich zeitlich nicht anders regeln lässt, hat dein Mann das zu akzeptieren. Fertig. Wollte nur den Vorschlag mit dem „Taschengeld“ noch anbringen.

weiteren Kommentar laden
22

Nein, dann muss er mit dem Auto Vorlieb nehmen.