Wie soll ich es machen

Guten Tag,

Unsere Tochter ist einen Monat alt. Zur Zeit befinde ich mich also noch im Wochenbett.
Mir geht es aber inzwischen gut und ich bin fit, auch meine Dammriss Narbe ist gut verheilt.
Ich möchte aber noch den Nachsorge Termin bei meiner Frauenärztin abwarten, dieser ist aber übernächste Woche.

Allerdings hab ich mittlerweile schon echt Bock mit meinem Partner zu schlafen und hab auch schon oft dran gedacht.

Ich frag mich nur wie ich es dann anstellen soll.
Unsere Tochter ist immer bei uns, die meiste Zeit bei mir. Sie braucht viel Nähe. Sie schläft immer nur auf mir oder meinem Partner drauf oder direkt neben uns. Sie in ihr Bett legen oder so geht nicht, dann weint sie nach 5 bis 10 min und wir schlafen ja nicht miteinander während die kleine weint.
Allerdings können wir ja auch schlecht sex haben während die kleine auf uns oder direkt neben uns liegt.
Allerdings wird sich an der Situation mit dem Schlaf der kleinen wohl nicht so schnell etwas ändern.

Wie soll ich es also anstellen. Weil ewig warten will ich auch nicht. Wöllte am liebsten jetzt direkt sex.

Und wenn ich einmal hier bin, dann direkt noch was.
Wir wollen dann logischerweise verhüten, nur Kondome finden wir beide nicht so gut, weil wir dann kaum etwas spüren und es bei mir dann auch weh tut.
Pille möchte ich aber auch nicht nehmen, weil ich meinem Körper keine Hormone führen will, hab das mit Pille schon früher mal durch und es war Horror.
Wie sollen wir also verhüten?

Und ich hab gelesen das man nach einer Geburt dann sehr trocken unten sein kann und man sowieso Gleitgel verwenden soll, allerdings hat jedes Gleitgel was ich bisher probiert habe bei mir unten extrem gebrannt. Hat da jemand Tipps?

1

Wäre ein Beistellbettchen etwas?

Was du an dein Bett stellen kannst.. so wäre das Baby ja neben dir und in deiner Nähe und das eigene Bett wäre für euch frei.
Klar manche haben da ein wenig "Hemmungen" wenn das Baby im Beistellbett liegt, aber in dem Alter ist es denen sowas von Wumpe was da geschieht.

Wäre vielleicht eine Idee für euch.

3

Leider haben wir für ein Beistellbett keinen Platz.
Und ich glaub auch nicht das es funktionieren würde, denn oft wacht die kleine auch schon auf wenn wir aus dem Familienbett kurz aufstehen.

2

Ich würde den Nachsorge Termin noch abwarten und dann erst wieder loslegen.
Gleitgel auf Wasserbasis und als sensitiv.
Ich finde das medizinische Gleitgel von aquaglide super. Am besten finde ich das Aquaglide Anal das flutscht etwas länger 😅
Es ist medizinisch und auf Wasserbasis das sollte also nicht brennen.
Falls doch kannst du beim Hautarzt einen Allergietest auf die Inhaltsstoffe machen lassen dann weißt du was du vermeiden kannst.

Zum Thema Sex wenn das Kind im Raum ist.
Ein Beistellbett könnte helfen.
Wir hatten eins aber sobald ich den kleinen da reinlegen wollte war Schluss.
Also Familienbett gekauft damit wir mehr Platz haben.
Kind seitlich gestillt und zum schlafen gebracht dann wegdrehen auf die Seite zu meinem Mann.
Bis der kleine etwa vier oder fünf Monate war hat das gut funktioniert und der kleine hat meistens weitergeschlafen. Trotz wackelndem Bett. Wir haben gemerkt wenn wir eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen beim Kind liegen lassen dauert es länger bis er wach wird. Später hat er dann endlich im Beistellbett geschlafen. Sobald der kleine etwas älter war und länger geschlafen hat haben wir uns dann andere plätze im Haus gesucht.

4

Den Nachsorge Termin wollte ich sowieso noch abwarten und dann erst loslegen.

Gleitgel auf Wasserbasis werde ich mal probieren, danke für den Tipp.

Für ein Beistellbett haben wir leider keinen Platz, aber wir haben ein Familienbett.
Ich Stille ja nicht, dass würde das wahrscheinlich sogar vereinfachen. Ist halt nur die Frage ob unsere kleine bei dem gewackel schläft.
Wobei ich es trotzdem etwas komisch finde neben meinem Kind Sex zu haben kann mir das absolut gar nicht vorstellen.

Wärmflasche wäre bei uns keine gute Idee da die kleine so schon oft schwitzt und dann würde sie erst recht schwitzen.

5

Hallo Mausi,
da der Termin beim FA sowieso erst übernächste Woche stattfindet, kannst du jetzt die Zeit nutzen um deiner Tochter das „alleine Schlafen“ beizubringen. Am besten ganz normal in den Schlaf begleiten und dann ablegen. Wenn sie dann nach 10 Minuten wieder anfängt zu heulen dann warte einfach mal etwas ab vor der Tür und nicht direkt reinkommen. Zur Hilfe kannst du eine Mama-Bauch-Atmosphäre basteln:
- Rotlicht
- Wärmelampe
- Föhn- od. Staubsaugergeräusche

So oder so musst du die kleine Maus daran gewöhnen alleine zu schlafen. In dem jungen Alter natürlich noch nicht die ganze Nacht, aber wenigstens mal ein paar Stunden. Du möchtest ja auch mal duschen, pflegen, schminken.

Nach paar mal heulen schlafen die kleinen Mausis meistens wieder ein. Und nach dem Koitus kannst du ja dann direkt zu ihr eilen. Sex dauert ja meistens zwischen 10 - 20 Minuten und wenn sie es jetzt schon schafft 10 Minuten alleine zu schlafen ist das doch ne tolle Voraussetzung.
Gerade weil ihr schon lange keinen Koitus mehr hattet, wird das Spektakel sowieso nicht allzu lange andauern. Dein Mann hält es dann bestimmt keine 20 Minuten durch. Zieh dir sexy Reizwäsche an, mach deine Haare und ein dezenten Make-up Look und du wirst sehen, er wird es kaum aushalten.

Die Babyzeit ist anstrengend für Paare, darum ist Zweisamkeit umso wichtiger. Deshalb zerbrechen in der Babyzeit viele Beziehungen, weil einfach nicht genug Zweisamkeit da ist.

Also schaff eine Mama-Bauch-Atmosphäre, mach dich sexy und schick und genieße es.

Ganz liebe Grüße

6

Du rätst der TE, einem gerade mal einen Monat altem Baby das "alleine schlafen beizubringen"? Ist das dein Ernst? Mal abgesehen davon, dass sich zum Thema "Schlafen lernen" sowieso die Geister scheiden und ich persönlich der Meinung bin, dass das auf diese Weise bei so einem kleinen Baby definitiv Schaden anrichten kann, weil es eben NICHT alleine schlafen können muss, weil es rein biologisch und evolutionär so nicht vorgesehen ist, ist alleine der Grund dafür echt traurig.
Ich kann jedes Paar verstehen, dass gerne nach einer Schwangerschaft und Geburt wieder Sex haben möchte und ich kann auch bestens nachvollziehen, wenn das Baby viel Mama/Papa braucht, dass das eben schwierig bis gar nicht möglich ist, aber so ein Rat ist echt nicht förderlich.
Auch dass du vorgibst, Sex dauere 10-20 Minuten. Bei uns ist es gerne eine Stunde und wir haben drei Kinder zu Hause (4J., 3J., 8Mon.). Also wirklich, ich kann nur den Kopf schütteln.

Liebe TE,
ich kann deinen Wunsch nach Sex verstehen, aber denk auch an das Wohl deines Babys. Unser erstes Kind hat auch nur auf mir geschlafen, teilweise konnte ich abends nicht mehr aufstehen oder nur für wenige Minuten. Das ging einige Monate so. Wir hatten tatsächlich in der Anfangszeit fast gar keinen Sex. Natürlich fehlte es uns schon irgendwie, aber es war in Ordnung und wir haben viel darüber gesprochen, dass unsere Zeit wieder kommt. Und so war es auch.
Viele Möglichkeiten bleiben euch nicht. Entweder ihr schafft euch etwas Platz im Familienbett und habt neben dem schlafenden Baby Sex oder ihr schaut einfach, was die Zeit bringt. Eure Kleine ist noch so klein und noch gar nicht richtig auf der Welt angekommen. Natürlich braucht sie viel Nähe und Geborgenheit von Mama und Papa.

Bzgl. der Verhütung: besprich das doch bei dem Nachsorgetermin. Es gibt auch andere hormonfreie Varianten neben der Pille, wenn ein Kondom absolut nicht in Frage kommt. Lass dich beim Frauenarzt beraten.

Alles Gute, euer Sexleben kommt sicher bald wieder in Schwung.

7

Ähhhm sorry?? Ich finde dein Kommentar unangemessen. Niemand hat verlangt das Baby 6 Stunden in ne dunkle kalte Kammer zu legen und dann zu erwarten dass es schläft.
1) Babys können sehr wohl allein schlafen, dank Babyphone und MAMA-BAUCH-ATMOSPHÄRE!!!!!!
Mein Baby schläft auch alleine nachts, anders würde es gar nicht funktionieren, da ich beim schlafen absolut keine Berührungen ausstehen kann und ich mich sehr viel drehe und bewege!!
Dein Kommentar ist so schlecht:( Setzen, sechs;)

2) wenn das Paar seit Monaten kein Sex mehr hatte , dann wird der Mann es ja wohl kaum ne Stunde lang aushalten und wenn die Mausi dann noch Reizwäsche anhat schon zweimal nicht!!
Also bei den meisten Menschen geht der Sex nicht länger als ne halbe Stunde, ehr aber 10 - 20 Minuten. Schatzilein, du bist nicht der Maßstab der Welt. ☺️


3) 20 Minuten in einer wohligen Atmosphäre alleine zu schlafen oder sogar ne Stunde ist absolut leicht zum lernen für ein Baby. Es schläft ja bereits 10 Minuten alleine.

weitere Kommentare laden