Nur vorab ich bin verheiratet.
Aufgrund eines Klassentreffens habe ich einen ehemaligen Mitschüler nach 30 Jahren wiedergetroffen, den ich schon früher ziemlich aufregend fand. Damals ist aber nichts zwischen uns gelaufen.
Jetzt schreiben wir uns ab und zu ganz normale Dinge und tauschen uns auch über unsere Ehen aus. Zweimal haben wir uns auch schon auf einen Kaffee getroffen. Es war immer lustig und nichts zweideutig. Trotzdem hat er mir gestanden, dass er in der Schulzeit ziemlich verknallt in mich war und ich habe ihm gestanden, dass er mir damals auch nicht egal war. Wir haben herzlich darüber gelacht. Seit dem ist es etwas befremdlich. Er schickt mir Grüße und ich antworte auch zurück. Getroffen haben wir uns seit dem auch nicht mehr. Trotzdem denke ich an ihn und vermisse die Gespräche. Wie kann ich das deuten? Sexuell zieht er mich nicht an aber er ist ein interessanter Mann. Wem geht /ging es ähnlich? Danke vorab für Eure Antworten.
Beginne ich hier gerade eine emotionale Affäre?
Warum schreibt man auf einmal mit einem alten Schulkollegen nach 30 Jahren und tauscht sich dann auch noch über das Privatleben aus? Hast du keine Freundinnen, mit denen du darüber redest? Der Mensch ist doch nach 30 Jahren total fremd. Gut, man kann natürlich im Früher leben. Nun habt ihr euch darüber ausgetauscht und damit ist doch dann auch ein Haken an der Sache.
Warum vermisst du nach ZWEI Mal Kaffee einen fremden Menschen? Warum gehst du dann nicht lieber mit deinem Mann einen Kaffee trinken?
Wenn man hier schon von Vermissen schreibt, dann wäre es dringend notwendig, die Energie in die Ehe und den eigenen Mann zu investieren, als in einen Fremden. Kopf einschalten und souverän agieren. Deine Ehe wird es dir danken.
Kurze Antwort auf deine Frage: Ja.
Ja das tust du.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Mann und Frau eine platonische Freundschaft haben können. In eurem Fall ist das aber was anderes, denn zwischen euch steht die sexuelle Anziehung. Du schreibst, dass du ihn sexuell nicht Anziehend findest, du findest ihn aber interessant. Ist zwar n bisschen Widersprüchlich, aber ich glaube dir das mal.
Aus der männlichen Perspektive kann ich dir aber sagen: Der Mann war als Jugendlicher verknallt in dich. Höchstwahrscheinlich ist er es, seitdem ihr wieder in Kontakt miteinander steht jetzt wieder. Dass heißt natürlich nicht dass er dich jetzt sofort rum kriegen will, schließlich ist er ja auch nicht frei. Aber er wird zu 100% solche Gedanken haben. Das sind bitter-süße Gefühle und Ich glaube insgeheim hast du die auch für ihn.
Ich finde wenn du weiterhin Kontakt mit ihm hast, so spielst du mit dem Feuer.
Du solltest dir selber folgende Fragen stellen: Was bringt mir die Freundschaft zu diesem Mann. Was gewinne ich dabei. Ist er es Wert, dass ich meine Ehe damit in Gefahr bringe.
Denn das beste was dabei rauskommt ist, dass ihr keine Affäre habt, dass aber das bittersüße Gefühl bleibt.
Das Schlimmste was raus kommen kann, kannst du dir ja vorstellen.
Daher noch einmal, brich den Kontakt ab. Meine Meinung.....
Alles Gute für dich
Ja. Du bist auf dem Weg dahin.
Ich kenne deine Vorgeschichten und Beiträge nicht, aber wenn das so stimmt, kann in deiner Ehe etwas nicht stimmen, dass du dich immer wieder in Affären verwickelst.
Sei ehrlich zu dir sebst und überlege ob deine Ehe noch Sinn macht.
Man kann sicher mal jemanden toll und anziehend und interessant finden, aber da hört man dann auch auf. Wenn dir das immer wieder passiert, suchst du nach Liebe und Bestätigung. Wenn du keinen Stress willst, solltest du keine weitere Kontakte pflegen. Man weiss in deinem Fall, was passieren wird.
Kläre das lieber bei dir im echten Leben und nicht hier im Forum über Posts. Was sollen den fremde Aussenstehende dazu sagen?
Schon erstaunlich was mir hier alles reininterpretiert und angedichtet wird. Ich hätte den Thread niemals eröffnet, wenn mir die Sache nicht wichtig wäre. Ich war meinem Mann 29 Jahre lang treu ohne je jemanden anderen angesehen zu haben noch geflirtet zu haben. Er war meine erste große Liebe und mein erster Sexualpartner. Ich habe nie eine Affäre nach der anderen gehabt. Wer sowas schreibt hat meinen Post nicht richtig gelesen noch verstanden. Vor einem Jahr habe ich mich fremdverguckt und wie es der Zufall so wollte ging es ihm ähnlich. Ich war neugierig und somit kam es zum Seitensprung. Der Sex war unglaublich. Aber es ist vorbei. Das war mein einzigster Fehler den ich begangen habe. Ich liebe meinen Mann wirklich. Der Sex ist besser geworden und er hat ja auch was davon. Damit mir das nicht wieder passiert habe ich diesen Post geschrieben aber eigentlich nur Anfeindungen und Abwertung erfahren. Es war genau eine Antwort dabei, die mir wirklich weitergeholfen hat! Das andere war für mich unbrauchbares zur Schau stellen. Ich weiß selber, dass ich Mist gebaut habe und verurteile mich schon genug selber dafür. Das brauche ich dann auch nicht von Euch. Und ehrlich gesagt, gehört das auch nicht in einen ernst gemeinten Thread. Sorry, dann hab ihr den Sinn von Urbia nicht verstanden. Danke für Eure Antworten und besonders die eine die mir wirklich weiter geholfen hat!
Ihr anderen schämt euch für Eure Antworten. Wandelt erstmal in meinen Stiefeln und lernt kennen, was für ein Mensch ich bin. Es wird schnell mit dem Finger gezeigt und in eine Schublade geschoben ohne den Menschen genau zu kennen. Und wenn Ihr alle ehrlich zu Euch seid, keiner ist fehlerfrei...