Warum keine Lust auf Sex

Also wenn es nach mir ging, würde gefühlt zwei mal im Jahr Sex völlig ausreichen 😞 Ich frage mich so oft, Warum ich einfach keine Lust habe. Hormone sind alle in Ordnung. Wenn wir Sex haben, dann ist es immer gut, aber reicht dann auch wieder. Ich kann ja aber meinen Mann nicht immer vertrösten.
Stress und Alltag und so schwingen natürlich auch mit und manchmal denke ich mir auch mein Mann hat sich schon optisch verändert aber trotzdem liebe ich ihn ja.

Weiss gar nicht, was ich mir hier mit jetzt erhoffe.

Schönen Sonntagabend

3

Ich schätze du liebst ihn als Person - aber fährst sexuell einfach nicht mehr auf ihn ab.

5

Das glaube ich auch, ja.

1

Du schreibst jetzt nicht wirklich viel. Wie alt? Wie viele Kinder? Hattest du immer schon wenig Lust? Ist das nur bei Sex mit deinem Mann so oder auch bei sb? (Gibt es überhaupt sb?) Wie läuft das eheleben mit deinem Mann außerhalb des Bettes?
Hast du körperliche Erkrankungen? Übergewicht? Welche Verhütung verwendet ihr?

Diese ganzen Fragen solltest du beantworten damit man dir zielgerichtet eine sinnvolle Antwort geben kann.

VG

2

Ui, ich bin 37 Jahre alt wir haben ein Kind, wird schon 10. Wir sind jetzt schon 12 Jahre zusammen und 5 verheiratet. Wir verhüten gar nicht seit zwei Fehlgeburten in den letzten zwei Jahren (ja ich weiß, dafür muss man sex haben 😉) es ist ja nicht so das wir ständig keinen haben, sondern das ich einfach keine lust habe. Außerhalb des Bettes läuft es gut, wir bauen gerade und so, deswegen hatte ich auch den Stress erwähnt, da wir aktuell noch in einer kleinen Wohnung sind, muss man noch angst haben, das das kind im Wohnzimmer steht 🙈 das macht es natürlich auch nicht einfacher.

Körperlich eher schlank und keine Vorerkrankungen. Sb auch nur sehr selten ehrlich gesagt.

Liebe Grüße

4

Weil du den falschen Sexpartner hast. Beim richtigen würde die Post abgehen, glaub mir. ;-)

6

Ich denke, das Problem haben viele Paare, die lange Zeit zusammen sind und ist nichts ungewöhnliches. Man kennt den Partner in-und auswendig. Das ist auf einer Art schön, auf der anderen Seite wird der Partner aber sexuell „langweilig“. Früher oder später KANN es dadurch zum Seitensprung kommen. Es ist einfach die Lust auf was Neues, was Unbekanntes … das Abenteuer. Es ist nicht selten, dass so ein Seitensprung die Beziehung dann neu aufleben lässt.

Jetzt mal zu euch: Findest du deinen Partner noch sexuell attraktiv?
Kommen im Alltag noch so kleine Nettigkeiten vor, wie z.B. Umarmungen, Küsse zwischendurch, (ver)lieb(t)e Worte?
Versucht er dir etwas Stress abzunehmen und versucht er dir den Alltag zu erleichtern/versüßen? Stress ist nämlich bei Frauen der Sexkiller Nummer 1.
Und mit das wichtigste überhaupt - seht ihr euch noch als Liebespaar (Mann und Frau mit Bedürfnissen) oder nur als Eltern?

Bearbeitet von olum2k
9

Danke für deine Antwort. Klar ist es oft so, dass mit der Zeit es vielen Paaren so geht und wenn es mir nicht wichtig wäre, wäre es mir egal und ich würde nicht so viel drüber nachdenken. Sexuell attraktiv würde ich sagen fand ich ihn früher besser.
Nettigkeiten, Küsse und verliebte Worte auf jeden fall, nicht ständig, das wöllte ich auch nicht, aber zu den richtigen Zeitpunkten.
Alltag erleichtern seinerseits so gut wie gar nicht, weil das stresslevel zur Zeit zu hoch ist. Ich funktioniere einfach nur. Klar, das ist nicht richtig, aber ich mache Alltag Hausarbeit und Kind und er Baustelle vollzeitjob und den Rest. Also eigentlich weiss jeder was er zu tun hat 😉 Wir sehen uns, denke ich schon noch als Liebespaar und versuchen auch immer nochmal was zusammen zu machen, das läuft auch rund.

7

Du schreibst du liebst deinen Mann. Begehrst du ihn auch? Wenn nein, war das früher mal so? Liebst du ihn wie in einer romantischen Partnerschaft, oder eher wie einen wertvollen Menschen, der dir vertraut ist?
Ich find es wichtig, da hinzuschauen, auch wenn der Wunsch verständlich ist, einfach zu "funktionieren". Vielleicht brauchst du sehr wenig Sex - dann ist das so. Dann könnt ihr einen Weg finden damit umzugehen, dass dein Mann scheinbar mehr Bedürfnis hat. Vielleicht liegt es auch an deinen Gefühlen, an der Partnerschaft, oder an was auch immer. Dann könnt ihr hier ansetzen. Sofern ihr das möchtet, denn aus deinem Post geht aktuell nur dein eigener Leidensdruck hervor, weil du den Eindruck hast, deinem Mann mehr bieten zu müssen. Sieht er das auch so? Was sagt er dazu?

Wichtig ist, dass du dich nicht verurteilst. Mit dir ist alles ok. Schau einfach hin was es dir sagen möchte...

8

Danke für deine netten Worte ❤️
Wir reden überhaupt nicht darüber, er hat sich auch noch nie beschwert, da unser Stresslevel einfach viel zu hoch ist zur Zeit. Alltag und Kind mache ich, er Vollzeitjob und Baustelle und kommt meistens dann erst sehr spät. Ich denke wir "funktionieren" beide so gut wie es geht. Da unser Kind sehr vorpubertär ist,bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit, ich denke das fehlt uns schon. Vom Gefühl her lieben wir uns als Partner und als Weggefährten. Ich denke und hoffe, das die Zeit wieder kommen wird in der es wieder besser laufen wird, leider ist noch nicht absehbar, wann das stresslevel sinkt, aber das wird es.