Gestern hat mich mein Partner Nachts mit Sex überrascht.
Währenddessen nannte er mich "Du Stück"
Irgendwie fand ich das total herablassend und kränkt mich irgendwo.
Als hätte er den Respekt verloren.
Ist sowas normal? 4 Jahre vorher hat er noch nie etwas derart gesagt.
Machen eure Männer sowas auch?
Erzählt bitte mal.
Ich habe ihm noch nichts von meinen Gedanken dazu gesagt. Möchte nichts kaputt machen.
Wie geht ihr mit sowas um?
Verstehe ich schon wieder nicht. Wieso sagt man nicht sofort was, wenn man was nicht will oder mag?
Und ja, ich liebe das, wenn so mit mir gesprochen wird. Hilft dir aber nicht weiter.
Reden. Wie immer. Wo ist denn da das Problem?
Mein Gott, wieso schon wieder so schnippisch? Kann man nicht mal normal eine Frage stellen?
Deshalb gibt es dieses Forum. Um sich auszutauschen.
Nicht jeder ist so wie du. Andere Erfahrungen interessieren mich.
Ab und an soll man daraus nämlich lernen.
Weshalb ich noch nichts gesagt habe, wird schon seine Gründe haben.
Und doch, es hilft mir weiter. Sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt.
"Weshalb ich noch nichts gesagt habe, wird schon seine Gründe haben."
Und ich denke genau da liegt das Problem. Es ist nicht dieses eine Wort was im Eifer des Gefechts gefallen ist, denn in einer gesunden Beziehung wird entweder kein Thema drum gemacht weil man sich deswegen eben nicht herabgewürdigt fühlt, oder man kann darüber sprechen.
Da es aber bei dir ein Problem ist UND du darüber nicht sprechen kannst/willst wird das Problem größer sein und dieses wort nur die spitze des eisberges. Versuch das mal zu ergründen.
Weiß nicht, find es irgendwie etwas merkwürdig dass es nach 4 Jahren jetzt kommt.
Respektlos find ich es überhaupt nicht.
Mein Mann ist sehr dominant beim sex, nennt mich seine hure und sagt mir was ich tun soll etc und ich steh drauf. Hat ja aber nichts mit dem alltäglichen beziehungsleben zu tun, da ist er komplett anders, lieb romantisch und respektvoll und tut auch was ich sage :D
Ich danke dir für deine Antwort! 😊
Ich versuch’s mal ganz sachlich:
Wir haben ein sehr vielfältiges Sexleben, manchmal mögen wir Kuschelsex, manchmal sind wir im Bereich BDSM unterwegs, manchmal ist’s einfach nur etwas rauher.
Es ist nicht immer leicht zu erfühlen, worauf der andere gerade Lust hat. Und ja, es gab gerade anfangs Situationen, wo der eine den anderen überrannt und der überrannte Partner perplex mitgemacht hat und hinterher merkte: Ui, das war zu dolle. Damit fühle ich mich nicht wohl.
Die Lösung ist reden; spätestens danach, mittlerweile schaffen wir es sogar mittendrin. Wenn mein Partner mich heute “Bückstück” etc. während des Aktes nennt und ich aber lieber Kuschelsex hätte, sag ich das mittlerweile sofort.
Ich kann dir nur raten, den Blick, den dein Partner dir durch den rohen Ausdruck in sein Innerstes gewährt hat, nicht per se zu verfluchen, sondern da mit Neugierde ranzugehen: Auf was steht er? Auf was stehst du? Welche Art von Dirty Talk kann ein Kompromiss sein? Oder gibt es da keinen? Das sind doch total wichtige Fragen, die ihr euch als Paar stellen solltet, damit macht man doch nichts kaputt, sondern schafft Konsens, mit dem sich beide wohlfühlen können.
Und natürlich behandelt mein Partner, der mich im Bett manchmal sehr dominant behandelt, mich im Alltag respektvoll. Ich mag’s im Bett bisweilen devot und stehe auf Schmerzen, stehe im Alltag aber selbstverständlich meine Frau und hab Angst vorm Zahnarzt. Deiner Angst zur Folge müssten alle Menschen, die BDSM leben, nicht in der Lage sein, respektvolle Beziehungen auf Augenhöhe zu führen und ich kann dir garantieren: Die können das.
Also: Nur Mut. Sprich dein blödes Bauchgefühl an, wenn möglich ohne Vorwurf. Nimm’s als Anlass, dass ihr mehr übereinander erfahrt.
Ich danke dir für deine wirklich tolle und ausführliche Antwort!! 😊
Hallo
mit Sicherheit hat es nicht so gemeint, wie es jetzt bei Dir angekommen ist.
Dirty Talk kann anregend sein für den, der redet und für den den, der hört. In dieeem Deinem Fall war es offensichtlich ein Rohrkrepierer.
Redet darüber, ganz offen. Sag' ihm, was Du spontan empfunden hast und er kann seine Motivation nennen. Vielleicht nimmst Du aber vor dem Gespräch Abstand von der Prämisse, er habe das beleidigend gemeint. Auch wenn es bei Dir so ankam.
Wenn er gerne plaudert, kann man das vielleicht vom Content her so drehen, dass auch Du daran Gefallen findest. Wenn es aber ganz generell nichts ist, womit Du (im Moment) etwas anfangen kannst, ist es ebenfalls völlig in Ordnung.
Aber reden sollte man darüber, oft klärt sich das in einem Gespräch außerhalb des Schlafzimmers schneller und grundlegender.
VG
Dankeschön 😊
Na ja, es ist halt Dirty Talk und keine Beleidigung. Der eine mag es. Der andere nicht.
Ich persönlich kann mit KuschelmuschelSex nichts anfangen. Langweilt mich zu Tode. Andere stehen drauf.
Wenn du es nicht magst, musst du es sagen. Am besten sofort. Und nicht einfach lustig weiter machen.
Jetzt musst du es ihm einfach sagen. Ist nicht deins. Fertig!
Da hat man ja schon fast Angst die zu Antworten, so schnippisch wie du aus der Haut fährst. Das Verhalten finde ich den Antwortenden gegenüber respektlos. Man will dir helfen, dir passt nur „der Ton“, „die Lesart“ oder die Antwort per se nicht.
Denn auch ich bin wie alle anderen der Meinung, dass es lediglich Dirty Talk ist. Warum erst jetzt? Keine Ahnung. Vorher nicht getraut. Wollte mal was Neues ausprobieren, oder oder oder.
Wenn du es nicht magst, musst du es ihm sagen.
Unsere Meinungen helfen dir scheinbar nicht. ICH mag es so auch. Für mich ist romantischer Sex furchtbar langweilig. Für dich Dirty Talk respektlos.
Ich wette, du findest es auch nicht so geil, wenn du dich hier mit einer Frage öffnest und dir jemand mit: "versteh ich **schon** wieder nicht, hilft dir eh nicht, reden, wo siehst du denn da schon wieder ein Problem?" Antwortet.
Und noch dazu sagt dir jemand nach dem Motto "also, da du noch nichts gesagt hast, ist deine Beziehung nicht gesund und du hast ein riesen problem" anstatt mal zu bedenken, dass man sich vielleicht selber erstmal gedanken machen will, wie und was man sagt, bevor man ein Fass aufmacht und vielleicht jemanden sogar verletzt.
Worte sind schnell gesagt. Zurücknehmen kann man nur wenig.
Und wenn ihr mir sagt, dass es euch gefällt, wieso sollte mir diese Antwort nicht passen? Das war meine Frage. Ich wollte eure Erfahrung hören. Wie es bei euch läuft. Was eure Männer machen.
Es kommt auch immer darauf an, wie man etwas sagt.
Ich bin ein extrem freundlicher Mensch. Aber hier auf Urbia wird teilweise so extrem reagiert. Nicht nur jetzt hier bei mir, sondern auch bei vielen anderen. Menschen öffnen sich hier, erzählen intimes. Gedanken die tief im Herzen sitzen und für diese Person ein ernsthaftes Problem darstellen.
Viele werden nicht ernst genommen. Vielen wird mit Hass begegnet und teilweise wird fies geantwortet. Viele sind zickig, besserwisserisch und belehrend, als wären sie die einzigen tollen Menschen auf der Erde.
Dabei hat hier jeder sein Päckchen zu tragen. Jeder hat dumme Gedanken. Jeder hat Probleme die für andere noch so klein erscheinen.
Und was es bringt, Erlebnisse von anderen zu hören? Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Jeder hat andere Gefühle. Jeder hat eine andere Sichtweise. Und doch findet man Parallelen.
Man kann sich gegenseitig aufbauen. Man kann sich gegenseitig mit Tipps und Rat zur Seite stehen.
Wenn man doch keine Lust hat, ernsthaft auf etwas zu antworten oder nur mit: wo ist denn da das Problem **schon** wieder. Reden. Wie immer. (als würde ich nur dumme Fragen stellen - was dieses "schon" oder "wie immer" rechtfertigen würde)
Dann lässt man es doch einfach 🤷♀️
Genau das ist gemeint mit: schnippisch. Wie ein kleines zickiges Mädchen das alles besser weiß. ["..Ho muss das schon wieder sein.. immer dasselbe..."]
Sowas brauch niemand.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Ich sehe es halt anders. Bisher finde ich keine der Antworten schnippisch. Deine Reaktionen hier allerdings schon. Und eben auch zickig.
Auch ich verstehe nicht, wie man so ein simples „Problem“ hier mit Fremden besprechen möchtest, statt das du deinen Partner ansprichst. Zumal du ja behauptest zu wissen, dass Dirty Talk nicht böse ist.
Hallo,
Es ist eben dirty Talk.
Mein Freund nennt mich beim Sex auch Schlampe, Miststück oder so. Aber er nennt mich auch gutes Mädchen, kommt eben drauf an wie der Sex gerade ist. Und ich steh darauf.
Wenn du es nicht magst, dann sag es ihm nur so könnt ihr darüber sprechen und eventuell findet ihr etwas was dein Freund beim dirty Talk sagen kann/darf was du nicht beleidigend findest.
Danke Lala für deine ehrliche Antwort😊
Die Antworten hier schockieren mich massiv.
"Das ist halt Dirtytalk" , nein.
Sowas macht man nicht ohne vorher mal darüber gesprochen zu haben, was der Partner mag.
Ich finde auch, dass es herablassend ist, und einen als Partnerin so überfordert, dass man sich gar nicht passend äußern kann.
Was ich nun tun würde:
Sammel dich, und sprich es an. Sag, dass du damit total überfordert warst, und nicht möchtest, dass er ohne Absprache so mit dir redet.
Ich gehe nicht zwangsläufig davon aus, dass er das mit dem Vorsatz gemacht hat, doch zu verletzen.
Vielleicht wollte er das ausprobieren, aber dich vorher zu fragen hat er sich ggf nicht zugetraut. Könnte ja sein dass du dann nein sagst.
Finde ich ganz übel.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Ganz liebe Grüße, und halt die Öhrchen steif.
Liebe WaterWitch,
Danke!!!! Ich hätte es auch nicht als "Pflicht beim dirtytalk" eingestuft. Gibt ja viele andere "dirty" Dinge, die man sagen kann.
Aber anscheinend hat er es überhaupt nicht böse gemeint, ist jetz, meiner Meinung nach sogar noch lieber als sonst 🥰
Also alles im grünen Bereich. ✅️
Ganz ganz liebe Grüße zurück !