Hallo, ich bin jung Mama geworden, leider vom falschen Mann. Ich wollte immer das perfekte Leben haben. Job, Partnerschaft, heiraten und dann Kinder kriegen.
Naja dann bin ich ungewollt schwanger geworden und habe es sehr spät rausgefunden. Bin jetzt 22 mit einem 5 Monaten alten baby.
Ich liebe mein keinen, aber ich habe Angst.
Klar sind kinderlos Frauen in dem Alter schmackhaft aber ich hätte gerne mal wieder eine Patenschaft. Vorallem weil ich gerade jemanden interessant finde der auch Mitte 20 ist.
An die männer würde es euch sehr stören. Ich habe Angst das er mich aufgrund eines Babys abserviert, klar es ist sein gutes Recht. Aber ich hätte gerne die Chance einmal mit ihm auszugehen, damit er mich kennenlernt, meine Persönlichkeit und nicht die Tatsache das ich Mutter bin.
Ist es sehr schlimm an die männer, ....Frauen natürlich auch.
Lg
Männer Kennenlernen als Mutter Anfang 20
Da ist doch jeder Mann individuell, da wird dir dieses Forum keinerlei Hilfe sein. Das eine Lager sagt "Auf gar keinen Fall mit fremdem Kind", das andere Lager sagt "Ist für mich kein Problem, ich kann es lieben wie mein eigenes."
Beide sind legitim.
In meiner Dating-Zeit habe ich mehrere alleinerziehende Väter kennengelernt, für mich persönlich war das keine Option, also tatsächlich ein KO-Kriterium. Andere Frauen sehen es anders.
Ja ich wollte nur mal so verschieden Meinungen dazu hören. Ich hoffe einfach das beste
Das schlimmste was du in dieser Konstellation machen könntest wäre deinem Gegenüber dein Kind zu Verheimlichen.
Tust du das nicht, ist es doch gar kein Problem mit Kind einen neuen Partner kennen zu lernen.
Du musst dein Kind ja nicht gleich zum ersten Date mit bringen.
Verheimlichen würde ich es niemals, ich würde es ihm direkt beim ersten Treffen sagen trotzdem hat man ja Angst.
Ich würde aber auch niemals meinem neuen Patner eine Verantwortung aufzwingen und er sollte sagen wenn er breit ist den kleinen kennenzulernen.
Hallo FS,
ich bin selbst Single (ohne Kinder), Anfang 30 und sozusagen "aktiv" auf der Suche. Ich weiß, dass sich das in deiner Situation hart liest und es geht ja auch nur um meine, also eine (!) Ansicht dazu. Ich will definitiv keinen Partner, der bereits ein Kind hat. Und schon gar nicht, wenn er dies bereits Anfang 20 "bekommen" hat. Dabei geht es mir nicht darum, den Mann/Vater abzuwerten, zu verurteilen, etc. Ich weiß einfach nur, in Hinblick auf meine eigenen Befindlichkeiten, meiner Historie, etc. was ich mir selbst im Leben zumuten kann und was nicht. Ich will mich definitiv nicht an der Erziehung eines Kindes beteiligen, das nicht meins ist. Zu dem ich nicht "ja" gesagt habe. Vor allem, wenn die Mutter vllt. auch noch ein Typ Mensch ist, mit dem ich nichts anfangen kann.
Und man darf nicht vergessen, dass man normalerweise ja in so eine Rolle reinwächst. Ein Mann, der auf Partnersuche ist, bekommt mit einer Single-Mutter ja eine Familie und nicht nur eine Frau. Das heißt für ihn, er muss eigentlich 2 neue Menschen kennen und lieben lernen. Und ja, es gibt mehr als genug Männer (und Frauen) die da nicht so denken wie ich.
Ich glaube sogar, dass Männer (die selbst noch nicht Vater sind) sich eher auf eine AE einlassen als umgekehrt eine Frau auf einen Single-Dad. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.
Erstens: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dein Kind ein Hindernis für eine Beziehung ist.
Zweitens: Es ist erforderlich, dass Du eine mögliche Beziehung langsam angehen lässt und ihm gegenüber ehrlich bist.
Dich irgendwie so schnell wie möglich auf etwas einlassen: Erspare es Deinem Kind und Dir selbst.
Absolut verkehrt wäre einen männlichen Partner zu suchen, der die "Lücken" in Deinem Traum von einer eigenen Familie schließen soll. Wenn dies mal so sein sollte, dann gut oder sogar wunderschön. Aber erst einmal solltest Du Dich für den Mann selbst interessieren, der Dir Sympathien entgegenbringt (wie auch umgekehrt dieser Mann Dir gegenüber).
Es gibt sooo viele Patchwork-Familien.
Daran siehst du, dass es auch mit Kind möglich ist wieder einen Partner zu finden.
Hab Geduld und lass es auf dich zukommen 😊
Ein Kind ist absolut kein Hindernis. Klar wird es Männer geben, für die du "aus dem Raster fällst", aber die willst du ja eh nicht haben.
Klar, ich bin fast doppelt so alt, aber für mich war es sogar wichtig, dass eine neue Frau im Leben bereits selbst Mutter ist, weil ich Vater bin. Und jemand der keine Kinder hat, kann oft nicht nachvollziehen, dass das eigene Kind IMMER an erster Stelle steht, einfach absolut immer.
Ich bin mit 40 eine Beziehung mit einer Frau eingegangen, die 3 Kinder im Alter zwischen 7 und 16 hatte und es war die beste Entscheidung meines Lebens :)
Kann nur für mich sprechen, ich bin aber schon älter als Mitte 20. Mich würde das gar nicht stören, wenn ich nicht gerade unbedingt mein Leben lang kinderlos bleiben wollte. Wenn ich an Dir als Frau ernsthaftes Interesse habe und mich erwachsen genug fühle, Verantwortung mit zu übernehmen, dann wäre das für mich kein Grund, mich nicht auf Dich einlassen zu wollen. Dein Kind gehört zu Dir, also liebe ich auch alles an Dir inklusive Deinem Baby. Entweder 100% oder gar nicht.
Könnte mir nur vorstellen, dass jüngere Männer bis Ende 20 vielleicht eher ein Problem damit haben könnten. Wohlgemerkt "könnten" - und Dich dann eben doch nur für die eine Sache kennenlernen wollen (Sex) und sich dann vielleicht plötzlich rar machen und weg sind, wenn es ernst werden würde. Aber das kann man pauschal so nicht sagen. Gibt auch Jüngere, die schon erwachsen genug sind. Sei auf jeden Fall vorsichtig bei Deiner Auswahl und prüfe alles im Vorfeld schon genau, ob es ein geeigneter Kandidat ist. Sonst wirst Du nur enttäuscht, wenn Du gleich zu viel Hoffnung und ggf. Körperlichkeit gibst und es dann nichts wird.
Hallo,
ich bekam damals mit 19 meinen Sohn und war alleinerziehend.
Ich hatte anfangs keine Zeit für eine neue Beziehung und dachte mir auch: ein Mann würde niemals eine Frau mit Kind nehmen. 😉
Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, der zwar keine Kinder hatte, aber Interesse an meinen Sohn. Da war er damals 2.5/3 Jahre alt.
Es ging auseinander, aber war okay, da er nicht all zu sehr in unserem Leben integriert war. Hielt damals ca ein halbes Jahr.
Meinen Mann lernte ich dann kennen, als mein Sohn 4 Jahre alt war. Er hat selbst ein Kind im Alter wie meines.
Wir gingen es sehr langsam an und waren vorerst eher beste Freunde.
Wir haben schnell bemerkt, dass mehr ist und sind nun seit 10 Jahren ein Paar und bald 6 Jahre verheiratet und bekommen gerade das 2. gemeinsames Kind.
Was du brauchst: ganz viel Geduld und es wirklich langsam angehen lassen! Es läuft dir nichts davon!
Ja, nicht jeder Mann will eine Frau mit Kind! Der Vorteil daran: sie sieben sich selbstständig aus! 😉
Bin Ende Dreißig mit zwei Kindern und werde definitiv keine mehr bekommen. Ich habe sogar schon mal einen Mann getroffen, der sagte er hätte am liebsten eine Frau, die die Kinder schon mitbringt. Es geht alles.
Und es hilft, es locker anzugehen. Erstmal geht es doch nur ums Kennenlernen und Dating - nicht gleich um die Frage ob ihr eine Familie werden wollt.