Hängt er noch an seiner Ex?

Hallo zusammen

Seit 3 Jahren arbeite ich in einem Unternehmen. Seit ich da arbeite, habe ich so alle 1-2 Monate geschäftlich telefonisch Kontakt mit einem Arbeitskollegen, der bei einer anderen Filiale arbeitet - persönlich habe ich ihn noch nie gesehen.

Jedes Mal wenn wir telefonieren, haben wir einen Plausch und verstehen uns super - wir reden über viele Themen und können gemeinsam darüber lachen . Er hat mich immer irgendwie schon angezogen, seine Stimme; Art und sein Bild - zudem ist er ein sehr aufgestellter und posititiver Mann.

Vor 3 Wochen haben wir wieder telefoniert und da habe ich bemerkt, dass er sein Foto auf Skype gewechselt hat und meinte daraufhin : hey schönes Bild und er darauf: danke gleichfalls:)

Er fragte mich dann, ob wir mal einen Kaffee trinken wollen wenn er in meiner Filiale ist und ob es am Freitag darauf passt. Ich sagte ihm, dass ich freitags nicht arbeite und er schlug mir vor, auch an einem anderen Tag in meine Filiale zu fahren.

Letzte Woche schreibt er mir, ob ich am Mittwoch Zeit hätte nach der Arbeit mit ihm etwas trinken zu gehen und so haben wir uns verabredet - das Treffen war super, wir haben uns sehr gut verstanden und die Anziehung war beidseitig da - er gefällt mir sehr und ich mag seine Art.

Am Schluss haben wir unsere Handynr ausgetauscht um auch privat in Kontakt zu bleiben.

Er fragte mich, ob wir uns gleich wieder am Wochenende nochmals sehen und so sind wir letzten Samstag etwas Essen gegangen.

Unsere Anziehung ist sehr speziell. Irgendwann hat er dann meine Hand genommen und sagte, dass es sich sehr schön anfühlt und womöglich genau der richtige Moment gekommen ist.

Mit dem richtigen Moment meint er, dass er nun seit Januar Single und jetzt im Sinn frei ist.

Am Schluss haben wir uns im Restaurant geküsst und als wir dann nach draussen gingen, hat er meine Hand genommen.

Beim verabschieden hat er mich wieder intensiv geküsst.

Gestern hatten wir unser drittes Treffen. Wir haben uns bei ihm zuhause getroffen und haben dann mit den Bikes eine schöne Runde gemacht und sind an eine Ausstellung. Es war ein toller Nachmittag, wir haben wieder über sämtliche Themen gesprochen und gelacht - mir tut es wirklich gut.

Am Schluss kehrten wir wieder zu ihm nach Hause zurück und da fragte er mich, ob ich noch etwas trinken möchte. Ich nahm einen Kaffe und da setzten wir uns noch kurz hin und er erzählte mlr von seinen Projekten.

Mir fiel auf, dass im Gang ein Garderobenständer steht und da 2 Frauenjacken hängen und unterhalb 2 Frauenstiefel stehen.

Als er mir die Wohnung gezeigt hat, sah ich im Bad noch einen Schminkpinsel beim Lavabo und ein Damenparfüm

Was denkt ihr dazu?

Die Trennung ist 3 Monate her und ich frage mich, warum da öffentlich noch Sachen rumstehen?

Er erzählte mir in der Küche, dass seine Ex noch das Sofa holen wird und sonst noch 2 Kommoden 🤷🏻‍♀️

Ich weiss nur, dass sie ihn verlassen hat. Ist er womöglich nicht darüber hinweg?


Er fragt mich, ob ich ihn am Samstag an ein Kundenkonzert begleiten möchte - er würde sich sehr freuen.

Soll ich die Situation mal laufen lassen und einfach geniessen?

Möchte nicht enttäuscht werden..

2

3 Monate sind echt nicht lang, wenn man der Verlassene ist und es ums Vergessen geht, bzw. darum, dass Gefühle ganz weg sind. Aber schwer zu beurteilen. Das mit dem Schminkzeug und den Klamotten würde ich ansprechen. Gibt vielleicht eine einfache Erklärung dafür, sonst wäre er vermutlich nicht so schusselig und würde das Zeug da rumstehen lassen.

Oder er trägt ab und an gerne Frauenklamotten und macht sich im Bad zurecht. Das wäre natürlich doof *SPAß* :-)

Bearbeitet von Conan-1974
1

Schwer zu sagen. Drei Monate ist halt auch nicht wirklich lang. Ich fürchte da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Thema ganz offen anzusprechen und zu sehen wie er reagiert.

Gerade wenn du dir von deiner Seite wirklich mehr vorstellen kannst und dann auch langsam Gefühle im Spiel sind solltest du das so auch kommunizieren.

3

Huhu,

ich persönlich finde es nicht schlimm, dass er erst drei Monate Single ist. Ich habe auch meinen Mann damals genau drei Monate nach der Trennung von meinem Ex kennengelernt und es war kein Problem.

Dass in seiner Wohnung noch Sachen der Ex so offensichtlich vorhanden sind, finde ich allerdings auch ein wenig seltsam. Ich habe nach Trennungen immer sämtlichen Kram direkt entfernt, einfach damit mein Kopf freier ist. Aber da ist ja jeder auch unterschiedlich.

Ich finde, es hört sich erstmal gut an bei euch.

4

Hallo

sieh es mal so herum: Wäre er mit Dir ein paar Jahre zusammen und Ihr würdest Euch dann trennen, wäre es nicht auch seltsam, dass sofort Deine sämtliche Spuren aus seiner Wohnung tilgt? So, als hätt es Dich nie gegeben?

Die Utensilien, die Du aufzählst, halte ich überdies für harmlose Devotionalien und nach erst drei Monaten für nicht ungewöhnlich, dass sie noch bei ihm in der Wohnung herumfliegen.

Klar, jeder tickt anders und niemand kann Dir garantieren, dass er nicht doch noch ein wenig ins Kissen weint, wenn er an sie denkt. Und, na ja, selbst wenn, es zeigt ja nur, dass er ein empathischer Mensch ist und nicht einfach zur Nächsten hüpft. Drei Monate sind - je nach Beziehungsdauer - natürlich noch keine lange Trennungszeit.

Ist jetzt keine Referenz aber ich habe sogar noch Bilder und Poster von Ex-Freundinnen bei mir hängen und hätte die auch nicht einfach so abgehängt. So wie ich auch Bilder meiner Familie, Eltern, Großeltern, Freunden bei mir hängen habe, die Damen, zumindest die wichtigen bedeutsamen sind Teil meines Lebens. Außerdem habe ich die Bilder z.T. selbst gezeichnet oder fotografiert, sie haben also auch noch einen anderen Wert.

Aber wie gesagt, die Sachen, die Du aufzählst, stehen da einfach nur so herum und werden sicher nach und nach verschwinden, zumal sie ohnehin noch Möbel holen muss und dies in einem Aufwasch.

VG

5

Hallo 😊

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer nie auf sowas achten. Die interessiert das einfach nicht, ob da noch was rumsteht. Sind glaub manchmal einfach blind 🤓

Klar sind 3 Monate noch nicht so lang aber ich habe bei meinem Freund selbst 4 Jahre nach seiner Ex und sogar trotz einer "nach-ex" zeug von der ersten ex gefunden.

Shampoo, rasierer und sonstiges. Wollte zuerst auch drama machen. Aber lohnt sich nicht. Habs weggeschmissen und nie wieder was von ihr gehört.

Er ist definitiv über sie hinweg nach so langer Zeit mit mir 😅


Mach dir keinen Kopf. Du kannst ihn ja auch mal lieb darauf ansprechen, weshalb da noch Frauenzeug rumsteht und es dich verunsichert. Kann mir gut vorstellen, dass es ihm gar nicht aufgefallen ist oder er es einfach nicht schlimm findet.

Fakt ist, die Ex gibt es und du weißt über sie bescheid. Sie hat ihn verlassen und ist ausgezogen. Er kann auch - nicht über sie hinweg sein, auch wenn da kein Zeug mehr rumsteht. :)
Er hätte dir ja auch gar nicht von seiner Ex erzählen müssen und dich auch gar nicht in seine Wohnung mitnehmen müssen.

Er ist ehrlich. Versteckt nichts. Das ist gut!

6

Soll ich die Situation mal laufen lassen und einfach geniessen?"

Ja. Es ist, ohne Frage, sehr frisch. Offenbar macht er sich nichts über ihre Sachen, die wahrscheinlich irgendwann abgeholt werden.

Klingt bis dato alles ganz nett. Wenn die Sachen in 3 weiteren Monaten noch da sind, würde ich mir aber Gedanken machen. Und wenn er dir gegenüber einen distanzierten Eindruck machen würde, was auch nicht passiert.