Hallo,
ich hatte mit meinem Freund ein Gespräch über erste Male miteinander. Wir sind beide recht erfahren und ich (weiblich 21) habe auch schon einige Dreier gehabt. Mein Freund (männlich 30) allerdings noch nie. Jetzt überlegen wir das ganze in der Beziehung zu versuchen.
Erstmal mit einer anderen Frau, wenn es gefällt dann auch mal mit einem weiteren Mann. Ich selbst mit bisexuell, habe also bei beiden Konstellationen kein Problem. Auch er ist da sehr offen.
Wie seht ihr das? Ist die Gefahr zu groß, dass das etwas ändert in der Beziehung selbst? Ich habe ja etwas Angst, dass die andere Person z. B. irgendwas besser kann und er mich dadurch dann nicht mehr so toll findet.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Dreier in der Beziehung?
Hallo
ich denke, dass Du Deinen Freund und Dich selbst am Besten kennst und deswegen selbst gut abschätzen kannst, ob es negative Veränderungen geben kann.
Selbst wenn die dritte Person, Mann oder Frau, "etwas" besser kann, ist das kein Beinbruch. Man kann ja unmöglich bei jeder Praktik oder Kunststück, oder Ihr auch immer macht, die No 1 sein. Und man sollte die weitere Person nicht als Konkurrenz bei irgendeinem Themenfeld sehen sondern als gewollte Ergänzung des Ganzen.
Die Hauptsache ist doch, die Gefühlsebende von Dir und Deinem Partner füreinander bleibt von solchen Variationen unberührt.
VG
Wenn andere Sexpartner in einer Beziehung hinzu kommen, hat das immer Auswirkungen auf die Beziehung. Die Frage ist nur, ob diese negativ oder positiv empfunden werden. Und das wiederum hängt meines Erachtens davon ab, mit welchen Erwartungen beide Partner solche Dreier mitmachen...
Du bist als Frau unsicher, was zwar normal ist. Aber keine gute Basis, gerade unter Frauen.
Wäre es nicht besser den 3er auf unbestimmte Zeit , zB 2025 zu verschieben ?
Bzw ist der 3er überhaupt erforderlich ?
Gruss Klaus 26129 OL
Erforderlich ist das natürlich nicht.
Alles kann, nichts muss.
Ich wollte nur ein paar Erfahrungswerte ☺️
Ich werde dazu nur eine Aussage treffen, die sich bei solchen Geschichten am Ende immer bewahrheitet: Ihr werdet euch aufgrunddessen trennen.
Erfahrungen habe ich keine, aber ich schließe mich der Meinung an das so etwas nicht gut gehen kann bzw. ohne Spuren bleibt. In uns allen steckt ja schon der Wunsch, für unseren Partner der Beste Liebhaber zu sein und damit den besten Sex zu haben. Genau diese Bedenken hast du auch, also was wenn da eine Frau ankommt, die sich eventuell besser für deinen Freund anfühlt? Bei Frauen gibt es eben wie bei Männern auch, große Unterschiede beim fühlen, jeder Penis, jede Vagina ist einzigartig. Und ja natürlich kann es auch vorkommen das die andere dann besser bläst als du. Alles im möglichen Rahmen. Wenn du dir solche Fragen schon jetzt stellst, könnte ich mir vorstellen, wenn ihr es getan habt, irgendwann auf einer Parkbank sitzt und du ihn genau das fragst...wie sie sich angefühlt hat, wie sie ihn verwöhnt hat. welche Antwort erwartest du denn dann? Das er sagt, Schatz du bist immer die Beste? Oder das er sagt, hat sich echt mega geil angefühlt, dann fragst du nach, war es besser als bei mir? usw.. das ist doch eine ewige Spirale, da geht es dann los. Genau aus solchen Gründen soll man das eben nicht machen, denn die Ansätze zeigst du ja jetzt schon. Und das ist mit Sicherheit alters unabhängig. Ich denke sowas können nur ganz ganz wenige Menschen, genauso wie es nur wenige Menschen in Polygamie Formen gibt, die so zusammen leben wie in einer Art Kommune. Das ist speziell. Wenn dein Freund für dich dein ein und alles ist, dann lass es sein, wenn es nicht die große Liebe ist, kannst du es ja riskieren, aber mit dem Ausgang das es eben auch zur Trennung kommen kann. Meine Meinung.