Entscheidungssuchend

Hallo liebe Leute

Das ist das erste Mal das ich so einen Beitrag verfasse aber ich brauche irgendwie Hilfe.
Mein Mann würde am Sonntag Abend das erste mal wegen mir von der Polizei mitgenommen und verbrachte die Nacht in der ausnüchterungszelle , betrunken kam er schon öfter nachhause aber noch nie so streitlustig . Zu mir ich bin schwanger und habe eine fast zweijährige Tochter eine Vergangenheit mit alkoholabhämgigen "Stiefvater" .Ich würde nicht körperlich verletzt aber seelisch schon viel zu oft und jedes mal wenn mein Mann die Wohnung verlässt diese Angst wie kommt er nachhause .

Meine Frage übertreibe Ich?

1

Nein, du übertreibst nicht.
Ich weiß, wie sehr das eigene Bauchgefühl verloren gehen kann in Suchtbeziehungen, vor allem, wenn man solche Strukturen schon in der Kindheit erlebt hat.
Vielleicht hilft es dir zunächst als Notlösung, dir zu überlegen, wie deine Kinder aufwachsen sollen. Sollen sie auch Angst haben, dass der Papa nachts betrunken und aggressiv nach Hause kommt?
Sollen sie die gleichen Erfahrungen machen wie du?

Du hast die Chance, den Kreislauf zu durchbrechen. Denk erst Mal an die Kids und mach dann bitte eine Therapie, die dich in deinem Bauchgefühl und deiner Selbstliebe stärkt.

2

Übertrieben war es (in meinen Augen) nur, wenn du jetzt keine Lehre draus ziehst und weiterhin mit ihm zusammen lebst, statt dich und dein Kind zu schützen.

3

Keiner kann dir sagen du übertreibst oder übertreibst nicht! Nur DU kannst selber für DICH und dein KIND entscheiden wo deine rote Linie ist. Man muss nicht immer Körperliche Gewalt haben, es reicht auch die psychische Gewalt. Und wenn du sagt es reicht oder das ist zu viel dann hast du das Richtige getan. ❤️ ich finde psychische Gewalt viel schlimmer…. Und ich finde, dass du überhaupt nicht übertreibst. Ich hoffe, dass es dir und deinem Kind bald viel besser geht!

4

Ich hatte weder einen alkoholkranken Stiefvater noch einen solchen Mann.

Aber ich habe mit Suchtkranken gearbeitet und gerade wenns um Alkohol ging wurde oft der Satz gesagt

ein Alkoholiker komm am ehesten von der Sucht los wenn er mal alleingelassen wird

lass das mal sacken. Und denk bitte an die Kinder und nicht was die lieben Mitmenschen sagen oder auch nicht.