Sexleben mit neuem Partner

Hallo liebes Forum ,

erstmal bin ich ja froh , dass ich jetzt mal hier schreibe und nicht mehr im Trennungsforum ...

Seit etwa 3 Monaten bin ich jetzt mit jemandem zusammen, mit dem ich die Zeit sehr genieße. Wir haben eine ähnliche Trennungsgeschichte hinter uns , teilen viele Werte und sind ganz verrückt nacheinander .

Allerdings verunsichern mich ein paar Dinge . Er ist deutlich erfahrener als ich , was für mich jetzt erstmal kein Nachteil ist , im Gegenteil . Aber das Sexleben , dass er in seiner 20 jährigen Beziehung hatte war aus meiner Sicht doch etwas ausufernd. Da hab es Swingerclub Besuche, bei denen das Tauschen auch dazu gehörte , Dreier mit irgendwelchen Toyboys etc

Ich habe schon kommuniziert, dass das alles nicht so mein Ding ist , dass Sexualität für mich etwas Besonderes zwischen 2 Menschen ist . Er sagt auch er würde meine Grenzen da respektieren . Er spricht allerdings sehr oft davon . Deswegen habe ich die Sorge, dass er nicht dauerhaft auf sowas verzichten könnte .

Ob ich Spaß daran hätte, wenn ein anderer Mann /Frau dabei ist weiß ich nicht , weil ich diese Erfahrung nie gemacht habe . Aber ich hab große Sorge , dass mich das so verunsichert , dass ich danach nicht mehr will . Auch finde ich, dass wir für sowas noch viel zu frisch zusammen sind . Habe gerade einfach keine Ahnung wie ich richtig damit umgehen soll.

Also nicht falsch verstehen , er versucht nicht mich da zu irgendwas zu drängen . Er ist ein sehr respektvoller Mann . Ich bin halt unsicher ob jemand der da einmal "Blut geleckt " hat wirklich auf sowas verzichten kann .

Ich hoffe auf eure Meinungen ;)

1

Ganz schwierig. ich hätte ebenfalls probleme so eine vergangenheit zu akzeptieren und könnte da schlecht vertrauen. ich würde da nochmal ganz in ruhe mit ihm drüber sprechen. Bleib auf jeden fall bei deinem standpunkt.
dann schau, wie es sich entwickelt. sollte er aber ständig mit dir darüber reden & du das gefühl bekommen er will das auch mit dir...dann würde ich die reißleine ziehen.

2

Ich glaube, dass ihm wahrscheinlich etwas über kurz oder lang fehlen würde.
Du machst es richtig, wenn du kommuniziert, dass es nicht deiner Vorstellung entspricht und er macht es richtig,wenn er zwar ehrlich zu dir ist, aber nichts verlangt.
Trotzdem denk ich, dass seine Sexualität nie vollends befriedigt sein wird und es einfach irgendwann schwierig wird; einer von euch wird irgendwann den kürzeren ziehen.
Kompromissbereitschaft bei unterdrückten Wünschen habe ich persönlich noch nie erlebt🤷‍♀️

3

Er selbst sagt , dass es nicht zu seinen Grundbedürfnissen gehört und dass es vielleicht nur der verzweifelte Versuch war die Ehe zu retten .
Ich hab in unseren Gesprächen aber durchaus rausgehört , dass es für ihn verschiedene Formen der Sexualität gibt . Die innige mit der Partnerin und die, die nur dem reinen Lustabbau dient . Er unterscheidet auch zwischen emotionaler und körperlicher Treue. Ich hab deutlich kommuniziert, dass für mich beides zusammengehört . Er sagt er findet es auch gut so und in der Vergangenheit sei alles etwas zu offen gewesen.

Trotzdem nagt dieser Zweifel in mir . Gehöre jetzt auch nicht zu diesen wahnsinnig selbstbewussten Frauen. Und auch nach meiner Trennungserfahrung bin ich insgesamt sehr misstrauisch geworden .

Vielleicht kann ich mir sowas irgendwann ja auch mal vorstellen , das weiß ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht . Dafür ist das zwischen uns alles einfach noch viel zu frisch . Sowas geht wenn überhaupt nur wenn man sich dem anderen vollkommen sicher ist .

4

"Er unterscheidet auch zwischen emotionaler und körperlicher Treue."

Wenn jemand das tatsächlich so empfindet, ist das ja kein Ding, aber ich hätte da etwas Sorge, ob er dann wirklich komplett umschalten kann. Von "Ich sehe das zwar so, passe mich aber 100% meiner Partnerin an und bin dabei zufrieden".

Letztlich bleibt eigentlich nur, darüber im Gespräch zu bleiben und im Laufe der Zeit so herauszufinden, ob er tatsächlich gut ohne all das Leben kann. Dauerhaft. Es kann ja sein, dass du niemals Interesse an all dem hast. Für jetzt würde ich das erstmal so hinnehmen. Es kann gut sein, dass er tatsächlich damit abgeschlossen hat und sich deshalb problemlos auf jemanden einlässt, der das nicht möchte.

5

Ihr seid verrückt nach einander? Gut so.. Genieße es ohne gleich eine Folge ehe daraus zu machen.

Bleibt jeder in euren Wohnungen und zieht nicht zusammen.

Wenn du merkst er swingt wieder.. Trennung oder es ausprobieren.

6

Naja eine Folgeehe können wir noch nicht draus machen , sind ja beide noch verheiratet . Aber sowas in der Richtung ist auch erstmal nicht geplant . Auch kein Zusammenziehen. Wir haben beide jeweils eine 8 jährige Tochter . Je nachdem wie es läuft und wenn sich rausstellt dass es was dauerhaftes werden könnte , würden wir in ein paar Monaten mal mit den Töchtern zusammen einen Ausflug machen . Ist aber alles noch Zukunftsmusik .

Naja für die Ewigkeit ausschließen möchte ich das nicht . Aber es ist mir zu früh für sowas . Würde er das alleine durchziehen , dann wäre er auch nichts für mich .