Ich brauche dringend euren Rat. Ich ziehe in Kürze mit meinem Freund zusammen. Der Mietvertrag ist unterschrieben. Zwischen uns läuft auch alles gut. Nun habe ich wahnsinnige Panik bekommen und Angst mit ihm Zusammenzuziehen, seit ich den Vertrag unterschrieben habe. Am liebsten würde ich alles absagen und in meiner eigenen Wohnung weiterhin leben. Ich kann gar nicht genau sagen wieso ich diese Panik habe, aber ich kann kaum noch essen und schlafen, weil es mich so belastet.
Was soll ich machen ? Kennt jemand sowas ? Ich bin sehr dankbar für eure antworten.
Hilfe Kalte Füße vor Umzug mit Freund ??!
Huhu.
Ich hatte dasselbe. Auch totale Panik vorm zusammen ziehen. Ich hatte kurz vorher auch kalte Füße. Und jetzt nach 1 Monat zusammen leben kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn einzuschlafen. Da ich auch noch mein Job gewechselt hatte zum selben Zeitpunkt hatte ich auch noch in der Hinsicht eine Umstellung. Klar muss man sich erstmal zusammen finden und ein Rhythmus finden. Aber keine Angst. Das wird. Und nach einiger Zeit kannst du dir nichts anderes vorstellen. Mein Freund hat viel getan damit ich mich wohl fühle. Z. B hatte ich ein Problem 💩 wenn er in der Wohnung ist. 🤣 zack hat er mir Lautsprecher im Bad installiert und jetzt mach ich immer Musik an🤣🤣 total bescheuert aber es hat mir geholfen. Und es ist schön wenn ich abends von Dr Arbeit komme und er ist schon da❤️
Hallo, Panik ist was normales. Jeder hat Es in unterschiedlichen Lebensphasen, zB Prüfung , Flug in den Urlaub.
Blos im Moment kannst Du nicht viel machen, da der Vertrag unterschrieben ist.
Und vermutlich kommt es auf eine Woche eher oder später nicht an.
Nutze die Zeit um die Gedanken zu sortieren
Wenn es keine sachlichen Gründe gibt (er ist ein Ordnungsfreak und du die totale Chaosnudel, die Wohnung ist zu klein für zwei Personen, er hat einen grauenhaften Geschmack bei Topfpflanzen 😉...), wird die Panik einfach darin begründet liegen, dass es eine große Umstellung wird. Wenn man mal für ein paar Tage zusammenwohnt, jeder aber einfach wieder gehen kann, ist das was ganz anderes als ein gemeinsames Zuhause. Das ist ein großer Schritt. Aber ihr werdet euch das gut überlegt haben, insofern gibt es gar keinen Grund für Panik. Respekt vor der neuen Konstellation ist gut, zu blauäugig sollte man da auch nicht sein. Lass es auf dich zukommen und kalkuliere ein, dass ihr euch erstmal eingrooven müsst. Es hakt bei allen am Anfang ein bisschen 😉