Hallo!
Ich höre immer wieder von Freundinnen und Bekannten, die eine Affäre eingegangen sind.
An die Frauen, die bereits eine Affäre hatten: War/Ist der Sex mit eurer Affäre "besser" als der Sex in eurer Beziehnung/Ehe? Ist er hemmungsloser als in einer Beziehung? Geht ihr mehr aus euch raus, probiert ihr neue Sachen/Stellungen aus?
Ist Affärensex der bessere Sex?
Ja
Bei einer Affäre kommt vermutlich viel durch das Gefühl des Verbotenen hinzu. Das sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel. Vielleicht auch das Wissen, dass es jederzeit vorbei sein könnte. Wenn in der eigentlichen Beziehung ein Mangel in der Hinsicht herrscht, ist der Sex an sich natürlich auch besser. Die wenigsten Menschen suchen sich eine Affäre, wenn es mit dem eigenen Partner großartig läuft.
Ich persönlich würde lieber versuchen, an der "Homebase" wieder für mehr Spaß zu sorgen als dieses Dinge auszulagern. Klar, Neues ist immer aufregend. Aber irgendwann ist der Reiz ja weg. Dann muss man entweder für Nachschub (= neue Affäre) sorgen oder nimmt das in Kauf. Dann kann man auch lieber gleich beim eigenen Partner wieder Feuer in die Sache bringen
Stell dir vor, du hast Affärensex innerhalb deiner Beziehung: du traust dich alles, weil du keine Angst davor haben musst, dass dich der Partner für ne Bitch hält, du bewahrst dir die Sponanetität, deinen Partner eben in einem unbeobachteten Moment zu vernaschen, ihr zelebriert Datenights, in denen ihr euch nur füreinander aufhübscht und euren Sex zelebriert. Das alles vor dem Hintergrund tiefen Vertrauens…
Das ist defintiv geiler als Affärensex.
Genau so!
Nein... das, was die Affäre wohl so reizvoll macht, ist das Heimliche. Aber wenn ich erst heimlich Sex haben muss, damit er toll ist.. traurig.
Wenn Du andere Frauen hier im Forum fragst, die Du gar nicht kennst und damit die Ehe riskierst, nur weil Du / Ihr vielleicht gar nicht miteinander über Eure Wünsche sprecht, dann hoffe ich, das Du mit diesem Gefühl zu betrügen, leben kannst.
Ich kann definitiv JA sagen. Meine affäre gibt mir viel mehr zurück als mein mann.
Überlege es dir aber gut, eine affäre kann auch schmerzhaft sein (für dich), nicht nur alles rosarot ubd schön.
Was vermutlich aber vielmehr daran liegt, dass dein Partner mit dir auf eine Welle ist, als daran, dass er dein Ehemann ist.
Oder nicht?
Versteh leider nicht was du meinst?
Eine Affäre ist halt was nicht jeden Tag und daher was besonderes.
Manche machen sich extra hübsch dafür, da es eine Abwechslung vom Alltag sein kann.
Besser eher dann, weil Mensch sich mehr Mühe gibt und ggf der Andere aufmerksamer ist.
Besser ja, wenn der normale Partner langweilig geworden ist.
Auch eine sehr gute geistige Ebene( Gespräche usw ) können sich ergeben
Also nicht nur Erotik
Das stimmt. Nach dem Sex entsteht eine entspannte und vertrauensvolle Nähe, die geradezu dazu einlädt.
Sex in einer Beziehung ist deutlich besser. Jemand der dich auch im Dutt und T-Shirt scharf findet und Schlafanzug.
Für die Affäre ist man nur interessant weils verboten ist und man sich raus putzt.
Man kann in einer Beziehung aber alles ausleben. Ein Mann der voll auf seine Frau abfährt ist deutlich heisser. Und wenn beide sexuell kompatibel sind, gibt es keine Tabus und man kann sich ungehemmt dem Partner hergeben.
Der Affärentyp kommt ja auch nur um Sex mit dir zu haben und ist zeitlich begrenzt, der will und sieht nichts anderes in dir ausser Sex.
Das gilt aber umgekehrt genauso: auch für mich ist die Affäre interessant, weil‘s verboten ist und auch „Mann“ putzt sich raus.
Das ist schon ziemlich anregend und man kann hemmungslosen Sex ohne Tabus mit seinem
langjährigen Partner haben, klar ist das gut. Aber es ist eben doch immer der gleiche Mann. Einen anderen Mann neu zu entdecken und sich selbst entdecken zu lassen ist eben auch echt aufregend.