Wie komme ich von ihm los

Ich habe vor einem Jahr einen neuen Kollegen kennengelernt.
Vom ersten Moment an hat mich irgendwas an ihm finanziert. Obwohl er auf den ersten Blick definitiv nicht mein Typ ist.
Ich habe den Kontakt stetig auf das notwendigste beschränkt. Trotzdem war zwischen uns immer etwas unausgesprochenes im Raum. Er ist sehr nett und zuvorkommend zu mir.Ich habe jedoch schon Gegenüber anderen Personen andere Seiten von ihm erlebt die mit überhaupt nicht gefallen.

Es gibt Tage, da ist er mir Gegenüber sehr zugewandt und offen. An anderen Tagen geht er mir eher aus dem Weg.
Er schwirrt mir oft durch den Kopf. Ich merke, dass ich in seiner Nähe sehr nervös werde. Wir hatten nie privaten Kontakt oder private Nachrichten ausgetauscht.

Aufgrund von Urlaub und Projektwechsel hatten wir die letzten Wochen keinen Kontakt miteinander. Ich war wirklich froh drüber und konnte wieder etwas klarer denken.

Letzte Woche habe ich dann mitten im Urlaub plötzlich eine Nachricht von ihm erhalten, dass er mir einen schönen und erholsamen Urlaub wünscht.

Ich verstehe nicht, was ich von seinem Verhalten halten soll. Wochenlang haben wir keinen Kontakt und mitten in meinem Urlaub plötzlich eine private Nachricht von ihm. Mein Herz schlug mir sofort bis zum Hals und ich musste wieder Tage lang an ihn denken.

Wie schaffe ich es, ein normales kollegalieses Verhalten mit ihm zu haben ohne ständig sein Verhalten zu analysieren. Die ständigen Gedanken an ihn nerven mich immer mehr.

2

Hi,
bist du Single oder in einer Beziehung? Oder warum möchtest du von ihm loswerden?
Ich kann dir nur von mir aus was erzählen. Mein Mann und ich waren 16 Jahre zusammen, dann, nach so ca. 14-15 Jahren, hatte ich keine Gefühle mehr oder besser gesagt nur noch freundschaftliche Gefühle zu ihm. Dies wurde leider schlimmer, da ich mich bei meinem Job in meinen Teamleiter verguckt habe. Ich wollte dann die Trennung, mein Partner hat sich wirklich sehr um mich bemüht und ich ließ mich nach 2-3 Monaten einfach darauf ein, auch im Hinblick darauf, dass wir zwei Kinder haben. Wir reden mehr und ich empfand seine leichten Berührungen nicht mehr als negativ. Dies hat mich schon sehr von meinen Gefühlen zu meinem Kollegen abgelenkt und ich muss wirklich sagen, ich wusste auch nicht, was mich in ihm geritten hatte, denn er war wirklich respektlos gegenüber anderen Personen. Ich blieb an der Arbeit sachlich und versuchte mich abzulenken, indem ich auch ab und an an meinen Partner dachte und was ich mit ihm machen könnte. Und mein Motto ist "never f×××k the Company".
Und wie du schon geschrieben hast, ist er nicht dein Typ auf den ersten Blick und auch, was Roseately geschrieben hat, einfach die Augen aufmachen, wie er sich gegenüber anderen Personen verhält.

1

Einfach vor Augen halten, wie er sich gegenüber anderen Personen verhält - dann vergeht der Zauber vielleicht schnell ;-) Oder du findest das doch nicht so schlimm und überlegst dir, ob aus deiner Sicht ein Vorstoß doch eine Option wäre.

3

Sehe ich auch so wie die Vorrednerin. Wenn er gegenüber anderen so ist, wird es auch bei dir irgendwann so sein, und wenn du das jetzige Verhalten nicht gut empfindest, dann ist es anscheinend auch gegen deine Werte. Ob Single oder nicht, halte Abstand und schau, welche negativen Eigenschaften er hat. Wenn du vielleicht einen Partner hast, versuche, mit ihm mehr Zeit zu verbringen, und wenn du Single bist, geh mehr mit Freunden aus.

Good luck

4

Und vor Augen halten, dass Büro/Kollegschaft genauso viel mit Realität zu tun hat wie Urlaub am Strand mit ein paar Margaritas.