Hallo zusammen
Einfach aus Neugier, wie lange dauerten eure Affären jeweils, wenn beide in einer Beziehung/Ehe waren und weshalb endeten sie?
Wie lange Affäre?
Zwei Jahre, es endete (vermutlich wie so oft) damit dass einer sich verliebte und der andere nicht. Ich denke gerne an die Zeit zurück, frei nach dem Motto "Es war die beste Zeit, es war die schlimmste Zeit"
4.5 Monate. Es war eine sehr stürmische Zeit mit vorübergehenden Trennungen von den Partnern beidseitig, aber wir beide merkten: das ist so nicht richtig. Ich zog nach einem kräftezehrenden Hin und Her die Reissleine.
Kann auch über Jahre gehen. Aber wird dann eher wie eine Ehe, selten oder gar kein Liebesleben mehr
Meine ging über 2 Jahre. Hatte sie beendet, weil ich mich in jemand anders verliebt hatte.
Daraus ist aber nichts geworden und nun läuft die Affäre wieder seit einigen Monaten mit dem selben Mann
Dh. du hast eigentlich einen Partner und bist ihm fremdgegangen und hast die Affäre dann für jemanden anderes verlassen aber während du immernoch mit deinem Partner zusammen bist?
Würde mich echt interessieren was dich an deinen ersten Partner „hält“?
Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ich war während der Affäre Single und der Affärenmann vergeben. Ich habe jemand kennengelernt und mich verliebt. Da wurde nichts draus und dann bin ich wieder die Affäre eingegangen.
Die Affäre lief sieben Monate. Dann haben wir uns beide unseren jeweiligen Ehepartnern offenbart und sind seither „offiziell“ zusammen.
Oh oke, und war am anfang der affäre die „absicht“ dahinter dass aus euch mehr wurde oder war eigentlich die abmachung dass es nur aufs sexuelle ausgeht?
Es gab keine Abmachung und keine konkreten Pläne. Rückblickend denke ich, wir waren von Anfang an in einander verschossen und es entwickelte sich dann immer mehr.
Ich kann für mich sagen, dass ich anfangs nicht den Plan hatte, dass mehr daraus wird. Aber es war auch nie rein sexuell und ich hatte nie die Absicht, eine Affäre einzugehen.
Ich denke - auch wenn es kitschig klingt - wir wurden von unseren Gefühlen überrollt und dann gab es kein Zurück mehr.
Zugetraut hätte ich mir sowas jedenfalls nie.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut.
Unsere Affäre dauerte mehrere Jahre.
Ich habe nach ungefähr zwei Jahren Affäre meine langjährige Beziehung beendet, aber aus anderen Gründen.
Er hat sich nach weiteren zwei Jahren doch noch von seiner Frau getrennt, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
Wir sind nun offiziell ein Paar.
Über 5 Jahre. Er war verheiratet mit Kindern, ich alleine und wesentlich jünger. Letztlich habe ich es beendet und den Kontakt abgebrochen, sonst würde es jetzt vermutlich immer noch so laufen.
Meine Affäre dauerte ein gutes halbes Jahr, danach lagen zwei Sachen zusammen: wir lebten nicht mehr am gleichen Ort und ich heiratete bald drauf meinen Partner. Wir sind aber weiterhin befreundet und sehen uns ca 1-2 mal im Jahr, haben aber trotz knistern seit meiner Heirat keine Affäre in dem Sinne mehr.
3,5 Jahre
Endete, weil seineitig zu viele Gefühle im. Spiel waren. Dadurch entstand Streit.
Aufregende Zeit aber auch furchtbar anstrengend. Brauche ich nicht mehr.