Unbekannter Mann…

Ich habe ein Problem und zwar bin ich verlobt und kurz vor der Hochzeit da taucht ein fremder Mann bei meiner Arbeit auf und macht mich wahnsinnig… Wir arbeiten in einem sehr grossen Unternehmen und so sieht man sich praktisch nur beim hin gehen oder nach Hause gehen. Zum Glück auch nicht in der selben Abteilung. Ich kenne ihn nicht und habe noch nie mit ihm gesprochen. Nun das verrückte ist, dass er ständig Blickkontakt sucht und das nicht einfach normal sondern intensiv und penetrant. Es passierte schon, dass er vor der Tür extra stehen blieb damit ich an ihm vorbei musste und er mir dann hinterher lief oder sich extra neben mir setzt in der Pause oder beim nach Hause fahren. Es ist mir extrem unangenehm… und doch macht es mich neugierig was er sich dabei denkt. Naja jedenfalls sucht er von Tag zu Tag mehr und mehr meine Nähe so, dass ich schon Panik bekomme weil es sehr danach aussieht als möchte er mich ansprechen. Das schlimmste ist er wohnt in meiner Stadt. Das weiss ich weil er auch da aussteigt. Ich ignoriere seine Blicke aber spüre sie extrem auf mir was mir noch unangenehmer ist… Das ganze geht mir nicht aus dem Kopf… Sowas ist mir noch nie im Leben passiert… Und klar als Mensch geniesst man es manchmal so begehrt zu werden und doch habe ich Angst weil ich diesen Menschen jeden Tag sehen werde ich kann ihm nicht ausweichen… Ich weiss nicht was ich tun soll meinem Partner kann ich das nicht erzählen der wird abartig wütend und eifersüchtig sein… Plus dazu verstehe ich mich selber nicht ich finde es auf der einen Seite extrem unangenehm und auf der anderen Seite finde ich es aufregend und bin neugierig… dazu muss ich sagen, dass ich meinen Körper erst langsam anfange zu verstehen weil ich von der hormonellen Verhütung weg bin und meine Hormone noch ein Chaos sind… mit der Verhütung sind mir evtl. auch nie Männer direkt aufgefallen so wie jetzt…

3

Sag ihm einfach, dass er es lassen soll.
Oder frag ihn, warum er dich dauernd anstatt

4

Genau, geh auf ihn zu und sag: was gibt's denn eigentlich immer so zu glotzen? Noch nie eine verlobte Frau gesehen?
Dann wird er total verplant gucken: wie was wo hä?
Das wird auch klappen.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Würde er mich ansprechen wäre das auch meine Strategie. Aber so würde ich das nicht sagen weil ich hatte schon Menschen denen ich einfach bekannt vor kam… Wäre dann absolut peinlich wenn es so wäre.

weiteren Kommentar laden
1

Es wird doch wohl möglich sein diesem Mann ignorant zu begegnen ? Das ist nur ein lächerlicher Blickontakt, dem du ausweichen kannst. Da gibt es so viele Männer auf dieser Erde, die penetrant weibliche Aufmerksamkeit suchen..konzentriere dich und gehe einfach bewusst immer weg. Und wenn du siehst, dass er guckt, guckst du kurz hin und guckst weiter umher, nur nicht auf ihn. Und wenn er in deine Nähe kommt, gehst du halt wieder weiter weg. Und das machst du solange bis es für ihn langweilig ist. Selbst erlebt, klappt auch. Er kann es nur mit dir machen, weil du das zulässt.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ja klar das tue ich auch schaue ihn bewusst nicht an. Jedoch wird irgendwie seine Nähe immer extremer. Anfangs war er meistens 5 Meter weiter weg von mir und jetzt versucht der sich ständig vor mir zu setzen so, dass er direkten Blickkontakt aufbaut… Mehr kann ich aber auch nicht tun ausser abwarten bis er es sein lässt…

5

Dann würde ich einfach dafür sorgen, dass er weiß, dass ich verlobt bin? Offenbar macht er sich ja Hoffnungen und geht aufs Ganze (was bei deiner Schilderung für mich persönlich schon nach zu viel klingt, aber da ist ja jeder anders). Und dann würde ich es einfach aussitzen, das vergeht. Ich könnte das meinem Mann problemlos erzählen und würde es wahrscheinlich auch, weil es der Sache viel an Macht nimmt.

8

Naja ich habe einen sehr auffälligen einzigartigen Ring am Finger. Natürlich kann man sich auch dabei denken es wäre einfach nur ein Schmuckstück. Ja bezüglich meinem Partner ich habe es schon mal wo es noch nicht so extrem war erwähnt. Er meinte dazu nicht viel sondern hat’s nur so halt aufgenommen.

12

Hää oben schreibst du dein Mann wird abartig wütend und eifersüchtig. Ja was denn nun? Troll ? Oder drehst du hier gerade alles rum wie es passt?

6

Ich würde die Verlobung auflösen und deinem Verlobten alles Gute wünschen. Er hat es nicht verdient eine Frau zu heiraten die durch einen penetranten Gaffer so aus der Fassung kommt. Du bist neugierig und sicher nicht abgeneigt das auszureizen.

7

Ich bin hetero und würde es auch neugierig finden wenn eine Frau so schauen würde. Mich nimmt es halt Wunder was sich Menschen dabei denken evtl. schwer erklärbar aber ich bin von Kind auf eine neugierige Person. Das heisst nicht, dass ich auf sowas eingehen würde. Abgesehen davon finde ich es völlig normal auch mal jemanden trotz Beziehung oder Ehe nett zu finden ohne das da mehr läuft. Falls du auf das Thema zurückgreifen möchtest :)

10

Wieso postest du den Thread in Liebesleben? Könntest doch in allgemeines posten weil du einfach neugierig bist.
Ein Schelm wer böses denkt....

weiteren Kommentar laden
13

"Ich weiss nicht was ich tun soll meinem Partner kann ich das nicht erzählen der wird abartig wütend und eifersüchtig sein…"
Oaky, wenn ich ehrlich bin, dann wäre das für mich das echte Problem an der ganzen Geschichte.

Du wirst fast penetrant angebaggert (zumindest fasst du es so auf), hältst selber die Füße still. Nenn mir einen Grund, warum ein Partner deswegen wütend oder eifersüchtig sein sollte? Ganz besonders einer, mit dem man verlobt ist.

Mit wem sollte ich mich denn sonst austauschen, wenn nicht mit meinem Partner, wenn mir etwas unangenehmes passiert?

Naja, und wenn es doch mehr aufregend, als unangenehm ist, dann solltest du eben überdenken, ob du schon so weit bist um dich richtig zu binden. Und schieb es bitte nicht auf die Pille, ja die kann viel machen, aber auch nicht alles.

14

Ich finde das ehrlich gesagt extrem creepy. Wenn es so penetrant ist, dass es schon unangenehm ist…
Würde halt einfach nicht zurückschauen. Und wenn er Dich verfolgt, würde ich es ansprechen und fragen, was er damit bezwecken möchte. Dann kannst Du auch gleich anbringen, dass Du verlobt bist..

15

Du bist aber leicht zu beeindrucken.
Kann es sein dass du dir nicht sicher bist was deinen Verlobten angeht?
Ansonsten würde dich doch die Aufmerksamkeiten eines Fremden nicht so stark beschäftigen.
Warum bist du emotional so bedürftig bzw anfällig für diese Art männlicher Spielchen?
Ich würde da gar nicht so viel rein interpretieren wie du, er spielt vielleicht nur, findet es lustig dass du so wie eine 14jährige wirkst und offensichtlich verunsichert bist.
Oft checken Männer nur aus Langeweile ihren Marktwert ab.
Deine Reaktion finde ich unreif.
Wirst du sonst nie angebaggert?
Bist du Aufmerksamkeit von Männern nicht gewohnt?
Du hättest auch offensiv auf sein Verhalten reagieren und es damit beenden können.
Aber offensichtlich findest du es ja sogar schmeichelhaft wie er mit dir umgeht. Sehr strange.
Ein Mann, der wirklich Interesse hat, hätte dich längst angesprochen und offensiv sein Interesse bekundet.
Was er da macht ist einfach nicht erwachsen sondern vorpubertäres Verhalten.
Sag ihm einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll, du fühlst dich belästigt.
Denn was du als Kompliment empfindest wäre für mich genau das, Belästigung.
Willst du jedes Mal wenn ein Mann Interesse an dir zeigt so reagieren wie jetzt?
Und deine Beziehung in Frage stellen?
Bist du auf so eine blöde Anmache angewiesen?
Frag dich mal selber wo du Defizite hast und warum dich eine so eine dämliche Anmache auch noch beeindruckt.

Bearbeitet von Millia
16

Bist du dir 100% sicher mit deinem Partner und verrückt nach ihm?
Ich schätze die Antwort lautet nein, denn sonst hättest du gar keine Augen für einen anderen Mann. Ich würde mir an deiner Stelle mit einer Hochzeit noch Zeit lassen und ggbf diese überdenken. Ich stecke in einer ähnlichen Situation, zumindest läuft es mit meinem Partner nicht so wirklich gut. Deshalb würde ich aktuell jetzt niemals heiraten (er weiß das auch).

17

Bevor es dich total aus der Fassung bringt, würde ich ihn nett darauf ansprechen. Am besten klärt man die Dinge nun mal in einem Gespräch. Wenn er weiß, dass Du vergeben und verlobt bist, wird er hoffentlich anstattshalber damit aufhören. Und wenn nicht, dann siehst du was für ein Arsch er ist und kannst froh sein nicht weiter auf ihn, auch Kopfkinomäßig, angesprungen zu sein.
Ich an deiner Stelle würde jedenfalls sein Spielchen beenden.

Bearbeitet von Ansprechen